Around the world - der Sonne entgegen...

Reisezeit: November 2007 - Juni 2008  |  von Franziska Heeb & Marcel Gantenbein

Thailand: Koh PhaNgan

24.11.07 - 26.11.07

Nachdem wir die schoene Insel Koh Tao verlassen hatten, ging unsere Reise noch ein wenig weiter suedlich: Nach Koh PhaNgan zur Vollmondparty. Schon auf dem Weg zu unserem Bungalow haeuften sich die Leute in den Gassen, so dass unser Taxi kaum durchkam. Dass Keiner ueberfahren wurde grenzt fast schon an ein Wunder. Schon Tage zuvor haben wir das Leela Bungalow gebucht, da man zu dieser Zeit fast kein Schlafplatz mehr findet. Die Vollmondparty ist sehr beruehmt und deshalb ein grosser Tourismusmagnet. Im Leela angekommen, wurden wir zu unserem Bungalow gefuehrt, das fast zuhinterst mitten im Wald stand. Daher hatte anfangs auch unser Fuehrer etwas Muehe es ueberhaupt zu finden.
An unserer klapprigen Huette mussten als Erstes Reperaturen durchgefuehrt werden, da es wirklich fast auseinander fiel. Und an Moskitos, die uns fast in den Wahnsinn trieben hat es auch nicht gefehlt!! Aber egal, Hauptsache wir haben einen Platz zum schlafen... Nun ging es ab zum "Hat Rin-Beach" zur Vollmondparty. Was fuer ein Anblick: knappbekleidete Touristen & Thais feierten ausgelassen bis in die fruehen Morgenstunden. An Rauschmittel hat es auf gar keinen Fall gefehlt!!!! Es war echt eindruecklich und gleichzeitig amusant die Menge zu beobachten und einfach den Abend zu geniessen. Da ich (Celo) schon mal eine Kamera an einem ausgelassenen Fest verloren hatte, hielt ich es fuer schlauer die Kamera im Bungalow zu lassen. Eigentlich schade; haette bestimmt einige gute Schnappschuesse gegeben... Die ohrenbetaeubende Musik hat man sogar noch am naechsten Nachmittag gehoert. Na danke!!

Unsere klapprige Huette.

Backpacker Uebernachtung mal Anders..

Celo nutzt das private Internet.

Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht, wollten wir uns nun etwas Besseres leisten. Jokertime! Das Cocohut war gleich in der Naehe; also ueberlegten wir nicht lange und checkten ein. Was fuer ein Luxus! Nach ueber 3 Wochen Backpacker Uebernachtungen war dies eine willkommene Abwechslung! Den Tag verbrachten wir am Hotelpool und am Strand. Carpe Diem - In der Ruhe liegt die Kraft! Den Abend verbrachten wir bei wunderschoenem Sonnenuntergang am Leela Beach und genossen danach den Schlaf in unserer Deluxe-Suit!

Relaxen in der Haengematte.

Abendliche Stimmung auf Koh PhaNgan.

Idyllische Kajakfahrt...

Posieren fuer den Selbstausloeser.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh PhaNgan

Wer so kurz vor einer langen Reise steht kann es kaum glauben. Bald ist es soweit. Meer - Strand - Sonne - Kultur - andere Leute... All das ist in absehbarer Nähe und doch noch soo weit weg! Aber bald gehts los. Am 5.November heisst unser erster Stopp Bangkok und wir können es kaum abwarten...