Auf den Spuren der Mayas in Mittelamerika

Reisezeit: März / April 2011  |  von Sven L.

Start und Ziel in Playa del Carmen

Nach dem ich in Housten gegen 19 Uhr abgeflogen bin habe ich den Airport in Cancun 2 Stunden später pünktlich erreicht.Der Transver zu meinen Hotel in Playa del Carmen funktioniert reibungslos.Als Start und Ziel Unterkunft dient ein kleines gemütliches Hotel im kolonialen Stil das in deutscher Hand geführt wird und Casa Tucan heißt. Für Klimaanlage,Kühlschrank und TV durfte ich 200 Pesos/Nacht ca. 12 Euro zusätzlich bezahlen aber das war es mir wert.

Casa Tucan Hotel von der Straße aus gesehen

Das Restaurant

Das Restaurant

Das Restaurant im Casa Tucan

Das Restaurant im Casa Tucan

Playa del Carmen liegt etwa eine Autostunde vom Flughafen in Cancun entfernt und ist einer der großen und bekannten Touristenorte an der Karibiküste von Mexico.Neben der klasischen Touristenmeile in der Nähe des Strandes wo man auch entsprechende Touristenpreise oft auch auf US Dollar Basis zahlen darf gibt es auch noch andere Lokalitäten,kleinere und auch größere Shops wie z.b den Wall Mart von den ich leider erst etwas später erfahren habe und wo man auch preiswert einkaufen konnte.Während ich in der Touristenmeile für ein T Shirt noch bis zu 250 Pesos ca. 15 Euro bezahlen konnte habe ich mir nur 4 Straßen weiter 2 T Shirts in Übergröße für je 35 Pesos ca. 2 Euro gekauft. 2 Straßen vom Hotel entfernt in der Touristenmeile lag auch der Busbahnhof von wo aus man viele Ziele in der Umgebung oder auch etwas weiter erreichen konnte.

Fressmeile in Playa del Carmen im Hintergrund das karibische Meer

Chichen Itza 240 Pesos = 14,20 Euro
Tulum 56 Pesos = 3,30 Euro
Coba 80 Pesos = 4,75 Euro
Airport Cancun 110 Pesos= 6,50 Euro

Ich habe mir auch ein Tiket erster Klasse  für 80 Pesos nach Coba gekauft.Die Buse waren ausgezeichnet mit viel Platz,Klimaanlage,TV und WC !!

Ich habe mir auch ein Tiket erster Klasse für 80 Pesos nach Coba gekauft.Die Buse waren ausgezeichnet mit viel Platz,Klimaanlage,TV und WC !!

Kurz vor der Abfahrt mit dem ADO Bus nach Coba

Kurz vor der Abfahrt mit dem ADO Bus nach Coba