Auf den Spuren der Mayas in Mittelamerika

Reisezeit: März / April 2011  |  von Sven L.

Hotel an den Lagunen von Bacalar und Ende !!

Es sind fast 4 erlebnisreiche Wochen vorüber und zum Abschluß übernachte ich nocheinmal in einen besonders schönen Hotel direkt an den bunten Lagunen von Bacalar in Mexiko. Von hier aus geht es dann über Playa del Carmen wieder zum Airport in Cancun von wo aus ich meine Heimreise antrete. Natürlich überlege ich auch jetzt schon was mir besonders gut gefallen hat und es ist wirklich nicht leicht.Dazu gehören der Atitlan See mit seinen Mayadörfern genauso dazu wie die Kolonialstadt Antigua und natürlich die vielen Mayastätten. Zum Abschluß meine persönlichen Top Ten der bisher von mir besuchten Mayastätten:

Platz 1 - TIKAL
Platz 2 - CHICHEN ITZA
Platz 3 - PALENQUE
Platz 4 - COPAN
Platz 5 - UXMAL
Platz 6 - QUIRIGUA
Platz 7 - YAXCHILAN
Platz 8 - BONAMPAK
Platz 9 - EK BALAM
Platz 10 - TULUM

Eingang zum Hotel

Eingang zum Hotel

Hotel von der Seite

Hotel von der Seite

Das Restaurant

Das Restaurant

Am Ende der Reise gönnte ich mir noch einmal was...als ersten Gang Spaghetti mit Garnellen und hier Hänchenbrust mit Salat und Tortilas im zweiten Gang. Preis 206 Pesos = 12.35 Euro nicht ganz preiswert !!

Am Ende der Reise gönnte ich mir noch einmal was...als ersten Gang Spaghetti mit Garnellen und hier Hänchenbrust mit Salat und Tortilas im zweiten Gang. Preis 206 Pesos = 12.35 Euro nicht ganz preiswert !!

Der Pool

Der Pool

Der Pool

Der Pool

Blick auf die bunten Lagunen von Bacalar

Blick auf die bunten Lagunen von Bacalar

Die Lagunen von Bacalar

Die Lagunen von Bacalar

Mein Balkon

Mein Balkon

Ich auf meinem Balkon

Ich auf meinem Balkon

Blick aus meinen Zimmer

Blick aus meinen Zimmer

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Das Bad

Das Bad

© Sven L., 2011
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Mexiko Hotel an den Lagunen von Bacalar und Ende !!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für 4 Wochen war ich auf den Spuren der Mayas in Yucatan,Guatemala und Honduras unterwegs.Auch wenn die Mayas ein großen Teil der Reise ausmachten gab es natürlich auch noch anderes zu sehen.
Details:
Aufbruch: 25.03.2011
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 20.04.2011
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Mexiko
Guatemala
Honduras
Belize
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors