Auf den Spuren der Mayas in Mittelamerika

Reisezeit: März / April 2011  |  von Sven L.

Valladolid mit Hotel

Die Unterkunft für die kommenden 2 Tage lag direkt am Zocalo von Valladolid.Ich kann nur sagen es war eine der besseren Hotels während meiner Reise.Über die kleine Kolonialstadt Valladolid gibt es im Grunde nicht so viel zu erzählen außer das es ein günstiger Ausgangspunkt ist um verschiedene Mayastätten zu besuchen.Wer etwas mehr darüber lesen und sehen möchte der kann dies in meinen Mexico Bericht von 2009 tun.

Zocalo Valladolid

Zocalo Valladolid

Direkt am Zocalo von Valladolid.Das grüne Gebäude mit den 3 Rundbögen war mein Selbstbedienungsrestaurant.

Eingang vom Hotel

Hier geht es zu meinem Zimmer

Hier geht es zu meinem Zimmer

Das Bad

Das Bad

Das Selbstbedienungs - Restaurant gleich neben unseren Hotel wo ich gegessen habe.Es gibt auch ein Gericht des Tages für 25 Pesos = 1,50 Euro wie man unten auf dem gelben Schild sehen kann.

Mittagessen 1. Tag Valladolid - gebratene Bananen,Avocado,Reis und Hühnchen für 45 Pesos = 2,60 Euro

Mittagessen 2. Tag Valladolid Hühnchen nach Yucatan Art mit Tomaten,Bohnenmuß und Tortillas für 35 Pesos = 2 Euro

© Sven L., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Valladolid mit Hotel

Für 4 Wochen war ich auf den Spuren der Mayas in Yucatan,Guatemala und Honduras unterwegs.Auch wenn die Mayas ein großen Teil der Reise ausmachten gab es natürlich auch noch anderes zu sehen.
Aufbruch: 25.03.2011
Heimkehr: 20.04.2011
Mexiko
Guatemala
Honduras
Belize

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.