Auf den Spuren der Mayas in Mittelamerika

Reisezeit: März / April 2011  |  von Sven L.

Guatemala I.: Wanderung um den Atitlan See

Am heutigen Tag fahren wir mit dem Boot über den Atitlan See zum anderen Ufer um von dort aus eine mehrstündige Wanderung um den See und durch mehrere kleiner Mayadörfer zu machen.Während der Bootsfahrt bekommen wir einen schönen Blick auf die 3 umliegenden Vulkane Toliman,Atitlan und San Pedro.Bis auf einige Ausblicke über den See und am Nachmittag den Besuch von Santiago de Atitlan fand ich die Wanderung nicht so toll. Außerdem habe ich an diesen Tag den stärksten Sonnenbrand seit 10 Jahren bekommen besonders im Nacken da ich auf Grund der relativ angenehmen Temperaturen die Sonneneinstrahlung in den Bergen stark unterschätzt hatte.

Ich vorne links während der Bootsfahrt über den Atitlan See

Bunte Blüten am Wegesrand

Fröhliche Mayafrau beim Transport von Waren

2 Gräber am Wegesrand

Wir sind im nächsten Dorf angekommen

Spanische Schule

Schulschluß für die Kinder der spanischen Schule

Wir sind wieder am Ufer des Atitlan Sees von wo aus es mit dem Boot weiter geht nach Santiago de Atitlan.