Auf den Spuren der Mayas in Mittelamerika

Reisezeit: März / April 2011  |  von Sven L.

Guatemala I.: Wanderung um den Atitlan See

Am heutigen Tag fahren wir mit dem Boot über den Atitlan See zum anderen Ufer um von dort aus eine mehrstündige Wanderung um den See und durch mehrere kleiner Mayadörfer zu machen.Während der Bootsfahrt bekommen wir einen schönen Blick auf die 3 umliegenden Vulkane Toliman,Atitlan und San Pedro.Bis auf einige Ausblicke über den See und am Nachmittag den Besuch von Santiago de Atitlan fand ich die Wanderung nicht so toll. Außerdem habe ich an diesen Tag den stärksten Sonnenbrand seit 10 Jahren bekommen besonders im Nacken da ich auf Grund der relativ angenehmen Temperaturen die Sonneneinstrahlung in den Bergen stark unterschätzt hatte.

Ich vorne links während der Bootsfahrt über den Atitlan See

Ich vorne links während der Bootsfahrt über den Atitlan See

Bootsfahrt über den Atitlan See mit Vulkan im Hintergrund

Bootsfahrt über den Atitlan See mit Vulkan im Hintergrund

Vulkan am Atitlan See

Vulkan am Atitlan See

Ankunft am anderen Ufer des Sees

Ankunft am anderen Ufer des Sees

Die Kirche im ersten Ort

Die Kirche im ersten Ort

Die Turnhalle

Die Turnhalle

Es findet gerade ein Spiel der Damen statt

Es findet gerade ein Spiel der Damen statt

Mehr oder weniger interessierte Zuschauer am Rand

Mehr oder weniger interessierte Zuschauer am Rand

Tuk Tuk die die Dörfer untereinander verbinden

Tuk Tuk die die Dörfer untereinander verbinden

Blick über den Atitlan See vom anderen Ufer aus

Blick über den Atitlan See vom anderen Ufer aus

Blick auf Vulkan am Atitlan See

Blick auf Vulkan am Atitlan See

Großmutter und Enkel in einen der Dörfer

Großmutter und Enkel in einen der Dörfer

Werbung einer politischen Partei in Guatemala

Werbung einer politischen Partei in Guatemala

Bunte Blüten am Wegesrand

Bunte Blüten am Wegesrand

Fröhliche Mayafrau beim Transport von Waren

Fröhliche Mayafrau beim Transport von Waren

2 Gräber am Wegesrand

2 Gräber am Wegesrand

Wir sind im nächsten Dorf angekommen

Wir sind im nächsten Dorf angekommen

Spanische Schule

Spanische Schule

Schulschluß für die Kinder der spanischen Schule

Schulschluß für die Kinder der spanischen Schule

Wir sind wieder am Ufer des Atitlan Sees von wo aus es mit dem Boot weiter geht nach Santiago de Atitlan.

Wir sind wieder am Ufer des Atitlan Sees von wo aus es mit dem Boot weiter geht nach Santiago de Atitlan.

© Sven L., 2011
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Guatemala Wanderung um den Atitlan See
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für 4 Wochen war ich auf den Spuren der Mayas in Yucatan,Guatemala und Honduras unterwegs.Auch wenn die Mayas ein großen Teil der Reise ausmachten gab es natürlich auch noch anderes zu sehen.
Details:
Aufbruch: 25.03.2011
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 20.04.2011
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Mexiko
Guatemala
Honduras
Belize
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors