Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Matze und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Lebe deinen Traum.... Claudia und Matze auf Reisen

Dussel 1432912780000
Naja, dann passt der Vogel ja zu der "Dame" :-0
Uwe 1332860542000
Hallo Claudia, bitte schreibe mir deine Emailadresse. Alles Gut sonst? VG Uwe
giuseppe and tweety 1265061999000
message for LUI and ANDREA
do you remember of us?
do you remember APO ISLAND?
we have look yours picture of APO ISLAND, beatifull!!!!!
greatings from ITALY
plese let us know yours e-mail address.
Black 4 Rest 1258544732000
So So ... es gab also ein Grillfest für treue Leser, zu dem nur ausgesuchte Leseratten eingeladen wurden

Gruß und wie immer bis ...
Susanne Tischner 1256448306000
Hallo ihr beiden,
echt super Bericht ueber HongKong.
Wir sind grad in HongKong angekommen und es ist schon wieder ein Bierfest.... diesmal heisst es Oktoberfest
Viele Gruesse
Andrea und Susi

PS: schreiben hier auch einen Reisebericht "jeder hat Traeume"
sandra 1252511906000
hi claudi und matze,
danke,habe eure email bekommen,das ihr verlängert habt.
Hatte noch net zurückgeschrieben,sorry.Bald gehts wieder heim.
Da habt ihr viel erlebt und gesehen.Schön,wenn ihr wieder da seid und wir uns mal wieder sehen.Freuen uns darauf.Also geniesst die letztn Tage und kommt gesund und munter wieder heim
Bis bald liebe grüssle von sandy,Tobi und Melina
Dieter 1252502172000
Willkommen Zuhause !!!!
Irma & Gottfried 1252342538000
Da Eure Reise zu Ende geht, nochmals vielen Dank für die tollen Reiseberichte. Wir waren damit in der Lage, Eure lange Reise rund um die Welt hautnah mitzuerleben.
Zum Schluß wünschen wir Euch beiden einen guten Rückflug,eine gute Aufarbeitung Eurer Erlebnise und einen guten Wiederanfang in Eurem Arbeitsleben.
Viele Grüße aus Weildorf
Black 4 Rest 1251889019000
Endspurt ihr Zwei !

Und auf diesem Weg mal vielen Dank für die schönen Bilder und Geschichtle!
Euer Newsletter war in den Frühstücks- + Mittagspausen immer wie ein "kleiner Urlaub zwischendurch."

Gruß aus dem SW-Land und bis ...
Thomas M 1251821957000
Hi

wünsche euch auf dem Schlusstrip noch viel Spass und Entspannung.

Wir sprechen dann mal wenn ihr wieder hier seit, kommste auf ein Kaffee vorbei

anonym 1250160179000
na hier sieht man ja alte bekannte...und dann auch noch mit dem lautsprecher!! hab auch grad ne 7 monatige asientor hinter mir..falls euch china zu langweilig werden sollte: indien und nepal sind auch der hammer....viel spass noch..gruss uwe (aus fh-kosntanz zeiten)
Frredi 1249070513000
Sooo, nun haben wir auch einige Tage Urlaub (nur 3Wo)aber unser Bus'le steht schon startbereit vor dem Haus. Wir fahren zwar nicht so weit weg, aber wichtig sind auch andere Dinge. Wir sehen uns halt euere schönen Bilder und Erlebnisberichte an und sind der Meinung, dass es überall schön sein kann wenn man sich es schön macht.
Grüßle, Fredi & Heidi
Elli 1248379395000
Ohhh schön... Ich will auch Tigerle streicheln und Elefanten füttern. So viele neue Reiseberichte und Bilder auf einmal - echt toll! Ich glaub, ich beame mich mal kurz zu Euch rüber.
best sister 1248205719000
Noch 49 Tage ... jipie
Annemie 1246799478000
Hallo ihr Beiden, wir kommen gerade von Ursel's Geburtstagessen, schwäbischer Zwiebelrostbraten mit Spätzle und der hat uns wahrscheinlich besser geschmeckt, als alle die nette Käfer und Heuschrecken (auch wenn er vielleicht nicht so gesund war. Aber bei den Strandbildern könnte frau schon etwas neidisch werden - aber der Urlaub ist nicht mehr weit!
Viel Spass noch und geniesst Thailand,
Grüsse
Annemie,
übrigens Chris hat Nachwuchs, eine Tochter, Leni Marie, es sind alle wohlauf
SW Bosch 1246431932000
Hi there! Long time no see. Ich war das letzte halbe Jahr in einem bolivischem Gefängnis, meine beiden Arme (und 4 Finger) waren gebrochen und ich hatte eine schwere psychosomatische Amnesie, konnte euch deshalb nicht schreiben (bitte nicht ernst nehmen). Ich hoffe euch gehts gut und das ihr wohlbehalten seid. Die Bilder sind der Wahnsinn, hab dann irgendwann vor Frust und Fernweh abgebrochen und mir Taschentücher geholt. Geniest eure Zeit!!! Grüße aus dem schönen Schwarzwald...Andreas
BK 1245329901000
Hallo Ihr zwei,

wenn ich den Matze so auf den Bildern schwitzen sehe, erinnere ich mich grad an unsere Touren in Asien, als uns das Wasser um die Wette runterlief und man einfach nicht trocken werden wollte.....
Freu mich schon euch mal wieder live zu sehen.
(Sorry)
Grüße
BK
Black-4-Rest 1244486299000
hallo ihr zwei. habe mir eben mal wieder ein update eurer reise verabreicht. jetzt ist mir etwas flau im bauch. hoffe ihr habt nicht all das gegessen was ihr fotografiert habt. gruß jochen
Zdenek CZ 1244468205000
Hi!
Es sieht, dass es Euch unterwegs gefällt. Viel Spass weiterhin. Die Berichte und Fotos sind sehr gut!!!
Gruß aus Budweis
Zdenek
cordula 1243460494000
nein!!! hoffentlich habt ihr weder katze noch hund gegessen!!! brrr. so abgehärtet könnt ihr auch nach monatelangem reisen nicht sein. erwartestellungnahme! grüße
sandy 1241558744000
Hi claudi und matze,
melde mich auch mal wieder,wie gehts euch?Hoffe gut.Hihi hab mir grade auch nen Bildband von Vietnam gekauft der ist superschön,aber wenn ich die vieher und entenköpfe sehe,ihhhgitt,da vergehts einem ja.Nimmer so lang,dann kommt ihr ja wieder,freu mich euch wieder zu sehn.ihr erlebt sonst ja echt super sachen.also bis dann liebe grüssle auch von tobi und lina
Cordula 1240512474000
Jetzt weiß ich wovon ich heute Nacht (in den kurzen Schlafphasen zwischen Stillen, Windeln wechseln, Kleinkind beruhigen und Mitschläfer vom Schnarchen abhalten) träumen werde....
ich sag nur "pool with a view"...
Grüße von der Baby-Front, Cordu
Jana (ihr kennt mich nicht, wollte aber nicht anonym schreiben) 1240382641000
Hi!
Beim Neuanlegen unseres nächsten Reiseberichtes hier, bin ich über Eure Seite gestolpert und die Worte Rarotonga, usw. reichten, um mit dem Lesen zu beginnen.
Ich habe uns sofort wiedererkannt, Rollerführerschein, Aitutaki...
Einfach herrlich! Wir haben auf Rarotonga geheiratet und auch alles andere was NZL oder OZ angeht weckt ungeahnte Sehnsüchte.

Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit und viele unvergessliche Erlebnisse weiterhin!

LG
eine Weltenbummlerin
Wetzer 1240342726000
Servus Matze,
ich bin ja schwer von eurer Reise beeindruckt und natürlich auch ein bisschen neidisch . Was ihr schon alles erlebt und gesehen habt ist echt der Hammer. Leider konnte ich bisher noch nicht den gesamten Reisebericht lesen. Die Fotos beantwortet aber schon viel. Schade, dass ihr nicht kommen könnt. Ich trink dafür ein Fürstenberg für dich, aber das habt ihr ja selber am anderen Ende der Welt . Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß auf euerer Reise und kommt wieder gut zurück. Vielleicht können wir uns ja mal wieder in Konstanz treffen. Bis bald. Viele Grüße Wetzer
Black-4-Rest 1238920106000
Tach auch. Ihr seid ja unermütliche Schreiber. Habe eben feststellen müssen, dass ich einige Berichte nachholen musste und mich zuletzt vor Weihnachten hier verewigt habe. Mittlerweile ist hier der Frühling eingezogen und gestern war dann endlich auch der erste Tag, an dem Cabriofahrer ohne Nackenheizung das Verdeck einfahren konnten. Allerdings trifft das nur auf meine Region zu ... im SW-Land ist es ja immer 3 - 4 Grad kälter ... da ist also gerade mal der Schnee weg Gruß aus dem Abwrackland und euch weiterhin viel Spaß!
Irma & Gottfried 1238785531000
Hallo Ihr Weltenbummler,
über Eure nette Grußkarte haben wir uns sehr gefreut, vielen Dank dafür. Wir verfolgen mit großem Interesse Eure wunderschönen Reiseberichte und Fotos. Weiterhin schöne Erlebnisse wünschen Euch beiden
Irma & Gottfried
Arne 1238702817000
Hallo Claudia und der Matze lebt auch noch...
Viele Grüße aus dem inzwischen schon 20°C warmen Geislingen und ich hoffe, Ihr genießt Eure restlichen Monate (na da bin ich mir aber eigentlich sicher) und lasst es Euch gutgehen.
@ Matze: Morgen ist AH-Training!
Grüße aus dem Süden Deutschlands
Arne
Michel 1238355422000
Hallo Ihr zwei,
bei Euch ist es ja doll heiss.
Soll ja bei uns ab nächster Woche auch kommen, nicht heiss aber endlich wärmer.
Unsere AH fängt am Freitag auch wieder mit dem Training an. Bei der 1.MS läuft es einigermaßen, zumindest haben wir Balingen 2 im Pokal mit 2:0 besiegt und stehen vor dem Einzug ins Viertelfinale, wenn wir bei Steinhofen gewinnen.
Bis dann Gruß aus Rosenfeld
Holger 1238324650000
Hallo ihr zwei, da wird man ganz neidisch. Euer Australienbericht erinnert mich an meine Reise dort hin. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Gruß Holger
PS: Der VfB steht vor Köln in der Tabelle (Gruß an Thomas K. aus S.)
Fredi 1238183693000
he, ihr zwei,
super in der hitze rumklettern. Hier kann man immer noch Langlaufen. (auch schön und nicht so heiß) Einfach tolle Bilder von euch. Wir verfolgen von weitem euere Schritte haargenau. Noch viel Spaß, Fredi & Heidi
F. Baur 1238012159000
Hallo Claudia, hallo Matze,

viele Grüsse von den Baur's! Ich verfolge euren Bericht immer mit großem Interesse. Super Eindrücke vom anderen Ende der Welt- vor allem die Kägurus find ich cool.
Wünsche weiterhin viel Spaß beim Reisen und genießt die Zeit!
Bis denne d'r Kolleg Baur
Michel 1237149152000
Hi Matze, hi Claudi,
endlich läuft bei uns der Ball wieder.
Nach einem langen Winter, der nun hoffentlich vorbei ist, können wir endlich wieder kicken.
Ich hoffe, Ihr habt noch eine schöne Zeit und hoffe wir sehen uns gesund und munter wieder im hoffentlich ebenso langem Winter. Gruß Michel
sandra 1236550807000
Hallo claudi und matze,
wie gehts euch denn?Hoffe gut.Hab grad gelesen claudi,dass du geb.hattest.Nachträglich alles gute natürlich auch von uns.Schöne Ausflügle macht ihr immer,ich glaub da will man gar nimmer recht heim.Echt klasse alles.Meine 2 tanten u. onkels sind grad auch in Austral.bei meim cousin,zwischen brisbane und sydney ,da hab ich auch scho tolle bilder bekommen einfach traumhaft.Bis bald meldet euch liebe grüssle von sandy,tobi und lini
best sister 1236353788000
Jetzt wird's aber mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag! Bei uns schneit es seit Langem mal wieder, und wir haben uns schon so sehr auf den Schnee gefreut ... Viele Grüße und Küsse an die Wombats. Yeah!
lisa 1234617201000
sagt mal, habt ihr mein geschirr geklaut? Die blauen teller kommen mir irgendwie bekannt vor?
Inki und Oli ohne Hut:) 1234412227000
Alter Schwede, eure Seite ist klasse!!!! Tolle Bilder!!Warte hier im Internetcafe auf Oli der im Plattenladen verschollen ist..Ach habe ich erwaehnt, dass wir IMMER NOCH in Melbourne sind?!
Take care und bis zum naechsten Mal mit 4 Flaschen Weini zu 3! Muhaaaaaaaaa
Antwort des Autors: Hallo Ihr zwei! Wenn Ihr Lust habt, das ganze in Asien zu wiederholen, dann meldet Euch doch bitte per Mail. Leider ist der Adresszettel in den tiefen Abgruenden, besser gesagt im Chaos, unseres Busles untergegangen. Also: bitte melden. Viele Gruesse von der Great Ocean Road
BK 1234370319000
Servus Mohls,

scheint ja noch alles fit zu sein, trotz Hitze und FEUER. Da ich ja nicht so recht auf dem Laufenden bin, hatte ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht.....
Aber alles paletti, wunderbar.
Grüße
BK
Vin Diesel 1233078532000
Hi Claudi! Jetzt hast Du doch auch mal ne Glatze abbekommen!!! ))) Da kann Vinny fast nicht mithalten, Grüße Downunder...!!
anonym 1233055022000
Hi Ihr zwei,

Sitze hier im Büro bei tristem Wetter, und beneide euch voll.
Aber wenigstens ist der Winter dieses JAhr ordentlich so das man schön Boarden gehen kann.
@Matze colle Platte...

Wünsch euch noch viel Spaß

Gruß
aus dem Schönen Schwabenland
Marcel
Sabine 1232454743000
Hallo Ihr Zwei,
man das sind ja Reiseberichte da kann man ja nur vor neid erblassen.
Würde mich freuen wenn ich einen Wunsch äußern könnte.
Würdet Ihr mir Sand mitbringen?
Von einem egal von welchem.
Würde mich sehr sehr freuen
Vielen Dank und noch wundervolle Urlaubstage in der ganzen WELT
Sabine aus Hamburg
Mäntele 1232448371000
Hi Ihr zwei, gratuliere auch noch, alles gute und weiterhin viel spass.
Schreib schön weider, ist echt super zu lesen und die Bilder anzuschauen.

Judith & Florian 1231749049000
Hallo ihr beiden,
nochmals gern geschehen wegen der "Rettung" eurer Sachen am Strand
Viel Spaß noch bei der weiteren Reise und kommt blos nicht zu schnell zurück - hier verpasst ihr nur neue Kälterekorde (-33,8°C).
Viele Grüße,
die Wiederarbeitenden
Ex-SWB-Mitarbeiter 1231746670000
Hallo Frau Schweiger!
Wir wünschen Ihnen nachträglich zum 26-ten Geburtstag alles erdenklich Gute, vor allem aber, dass Sie auf Ihrer Reise gesund bleiben und diese auch genießen können!
Ihre Ex-Kollegen
Fredi & Heidi 1231581211000
Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus dem Kühlschrank Deutschland. Ich habe gesehen das ihr ca.40°C habt, puhh, aber Peter hat ja genügend Bier...wir (Schweigers)haben schon auf Deinen Geburtstag angestoßen. Viele liebe Grüße, Fredi & Heidi
Diana 1231485894000
Hi Claudi! Alles Gute zu Deinem 29sten! Ich hoffe, Du kannst ein bisschen feiern, so gutes Wetter hattest Du vermutlich selten an Deinem Geburtstag! Wir stoßen auf Dich an! Viele Grüße Diana
sandy 1231361153000
Hallo claudi und matze,
noch ein frohes neues 2009 viel gesundheit und nur das beste.Matze auch noch alles gute nachträglich zum geb.Sorry für die verspätung,mein computer war kaputt,hab noch ne kleine mail geschrieben.Auf bald und geniesst es liebe grüsse von der beinleshalde
Irma + Gottfried 1230738957000
Hallo Ihr Beiden,
wir sind hin und her gerissen von Euren Berichten, besonders von den wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Zum neuen Jahr wünschen wir Euch beiden beste Gesundheit und alles Gute. Freuen uns mit Euch auch im neuen Jahr auf viele
schöne Reiseberichte.
Irma und Gottfried
anonym 1230633207000
Servus ihr 2!
Wünsch Euch nen guten Rutsch, hier ist es nur unwesentlich kälter als auf Samoa ;o) Wir werden eins für Euch mittrinken, wenn wir morgen ins neue Jahr starten! Viele Grüße Diana
Lena 1230630267000
Hallo!
Ich habe mit großem Interesse euren Reisebericht gelesen. Ich fliege im Feb. nach Neuseeland und wollte fragen, ob ihr mir den Namen des Hostel im Marlborough Sound verraten könntet?!? Das letzte Mal haben wir in Nelson übernachtet, nur die Stadt gefällt mir nicht so gut und deshalb sind wir jetzt auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit dort zu übernachten.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf eurer Reise,
Lena
Antwort des Autors: Hallo Lena,
das ist ein BBH-Hostel und heisst Hopewell. Rating 99% und ist fast immer ausgebucht, also am Besten schon im Voraus reservieren. Es gibt zu dem Hostel auch eine Homepage, da kannst Du Dir ja alles mal anschauen. War super dort, nur zu empfehlen. Viele Gruesse Claudia und Matze
muhli 1230554752000
Tag ihr zwei Süssen,
Bin begeistert von euren Berichten. Lasst es
euch gut gehen. Alles Gute und einen guten Rutsch.
Gruss Muhli
Agnes und Heinz Kussmaul 1230228721000
Hallo claudia und Matze!
Wir verfolgen mit großem Interesse eure Weltreise
vermutlich seid ihr gerade auf Tonga wir haben
heute den 1. Weihnachtsfeiertag ohne Schnee
weiterhin viel Spass die kussis
Elisabeth & David & Dieter 1230136429000
Hallo Ihr Bummler,

ein frohes entspanntes relaxtes warmes
Weihnachten von euren daheim gebliebenen

Euch entgeht ein traumhaftes Essen...
Aperitif
Lecker gemischter Salat
Uski`s
Hasenbraten mit selbstgemachten Spätzle
Vanilleeis mit heißen Himbeeren
und ein paar Wein

PS: Ich esse für euch mit
Cordula 1230058378000
Frohe Weihnachten euch Beiden!!!
Ich würde viel drum geben das diesjährige Weihnachten auch auf Samoa zu verbringen. Schickt uns unbedingt ne Mail mit der Bankverbindung eures Spendenkontos- und trinkt ein extra großes Vailima auf uns (Ein ganz ganz Großes - 1L!!!)
Ansonsten bringt mich mein Neid beim Lesen fast um - ist fast schon unangenehm.
P.S. haben uns eben einen extra dicken Weihnachtsbaum in die Bude gestellt (passend zu meiner stetig wachsenden Leibesfülle)und werden ihn morgen moit oberschrillen glitzernden Kugeln behängen. Aber jetzt gehts erst mal zum vorweihnachtlichen Mädelskneipgang (Diesjähriges Motto: alle saufen ausser Cordu
Kerstin + Marcel 1230054544000
Hi Ihr 2,

fahren morgen in den Skiurlaub ins Zillertal. Wünschen euch schöne Weihnachten bzw. noch viele schöne Urlaubstage !!
Uwe Wernz 1230017556000
Hi Matthias,
ich wünsche Euch aus dem kalten und nebligen Waldmössingen, wo auch immer Ihr seid schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Geniesst die Tage,Wochen und Monate - ich freu mich auf ein hoffentlich gesundes Wiedersehen.
Grüsse auch von Gabi, Karin und Manfred und von unserem "Lehre-Stammtisch".
Machts gut und haltet die Ohren steif.

Gruss Uwe
Bosch Key Account 1229810844000
Hi Matthias,
ich weis zwar nicht wo ihr steckt aber ich hoffe es geht euch gut. Ich wollte euch beiden nur schöne Weihnachten wünschen. Wenn's klappt haben wir hier weisse Weihnacht, wir verbringen es in Österreich bei meinem Schwager in Warth, da hats auf jedenfall ausreichend Schnee. Alles Gute und den besten Start ins neue Jahr!!!
Andreas
Fredi 1228768248000
Viel dickere Kleidung wie Ihr zwei tragen wir aber auch nicht zur Zeit nicht in Rängdäng-City! Aber bei uns gibt's überall reichlich Glühwein im Moment. Eure tollen Erlebnis-Photos machen Lust auf Reisen. Noch schöne Tage auf Neuseeland. Heidi + Fredi
BK 1228456948000
Servus Mohls,
"au shit" hab ich gestern gedacht. Wieder mal nen Geburtstag kurzfristig verpasst......und auch noch den von meinem "Lieblings Mohl".
Na ja, vielleicht gilts noch: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.....Hab dir noch per Mail ein paar lustige Bilder unter Alkoholeinfluss geschickt....
Servus
Berti
Badischer Kollege 1228317323000
Hi
auch alles gute Geburtstag. Man sieht dir es dir ja langsam an, dein alter )

Also übertreib es, gruss Thomas
Andy Hangst 1228315590000
Happy Birthday Matze!
(*Besserwisser-Anfang*) Es ist nämlich noch nicht zu spät, da Matze ja zu dt. Zeit geboren wurde, also zählt auch diese Zeit in NZ (*Besserwisser-Ende*)
Wenn ich richtig gezählt hab hast ja Schnapszahl erreicht, also feiert auch entsprechend.
Wann macht Ihr den Rest des Kepler-Tracks?!
Gruß aus Wamö von dem Schwäbischen, der fast den ganzen Tag den Badischen vor der Nase sitzen hat...
Bosch Key Account 1228305243000
Hi Matthias!!!
Sorry für die späten Glückwünsche, hoffe ich bin noch vor 24:00 dran. Hoffe euch beiden gehts gut und genießt die Zeit...
Black-4-Rest 1228292484000
... der Kollege Pfeiffer ist einfach unschlagbar. 6:21 Uhr. Das kann ich nicht toppen, wünsche Dir aber ebenfalls alles Gute zum erneuten Alterungsprozess! Gruß Jochen
Diana 1228290896000
Hi Matze, Du alte Socke! Auf diesem Weg: happy Birthday!! Ich hoffe, Ihr feiert schön, hab mir sagen lassen, es läuft eine geheime Spendenaktion, sodaß es heute auch mal mehr als Wasser und Brot geben kann!
Annemie und Alfons 1228288885000
Hallo Matze,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Schade, dass wir nicht einfach mal schnell zur Geburtstagsfeier vorbeikommen können!
Feiert trotzdem schön!
Annemie und Alfons
Elli und Dieter 1228286919000
Hi Matze, alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Wir werden heute Abend auf Dich anstoßen und an Euch denken ... Macht's gut am anderen Ende der Welt.
Liebe Grüße von Elli, Dieter und David
Erik Pfeiffer 1228281715000
Hallo Matze! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag wünschen auf diesem Wege Fanny und Erik!
Thomas Mäntele 1228143312000
Echt schlimm, wir sind hier im Weihnachtsstress und ihr, geile Bilder.
Grüsse an die andere Seite der Welt-> aus Waldmössingen von einem BADISCHEN

sandra 1227819534000
Mensch,schon wieder neue tolle fotos.Da kann man nur staunen.Delfine cool und auch die party war sicher toll.Gletscher wow,so lässt sichs leben.
Hier kalt,hier schnee.Auf bald,grüsse von der beinleshalde
Kuner Mapal 1227347615000
Hy Knackwurst, amüsieren uns köstlich über eure Bilder !!! Wie bist Du wieder aus dem verdammten Anzug gekommen??? Oder hast Du ihn immer noch an ?
Wir wünschen Euch weiter viel Spass auf Eurem Trip.
Bei uns hats heute Nacht 15 cm geschneit.....

Gruß auch an deine Holde.....

Thomas und Zwölfünfa (ähhh Elvira)
Kuner Mapal 1227200286000
Hy matze, FC Köln hat VFB im eigenen Stadion 3:1 vorgeführt. Das ist der glücklichste Tag seit langem.......
Diana 1227180470000
Ich platze bald vor Neid! Was für geile Fotos!!! Aber hey, hier beginnt bald die Weihnachtsmarkt-Saison, irgendwie muß ich mich ja auch bei Laune halten... Viele Grüße!!!!
BK 1226937635000
Servus Mohls,

ja sakrament, sieht gut aus!!!
Viele Grüße aus dorabira.
Berti
Ellen 1226936524000
Hallo ihr Lieben,

haben gestern mal in euren Reiseberichten geschmökert und die tollen Bilder angeschaut.
Finden echt cool was ihr da so macht. Würden auch gerne mit euch tauschen...
Haben leider keine Adresse von euch, sonst würden wir euch Geld schicken...

Viele liebe Grüße aus Deutschland

Luigi und Familie
Aracelli und Udo 1226883582000
Hallo ihr Beiden, haben gerade eure Berichte und Bilder angesehen. Echt toll! Wie war das mit dem Geld....müsst ihr jetzt arbeiten gehen? Geniesst es das ist einmalig. Das wünschen Euch der Deutsche der jetzt in Uruguay mit seiner Familie lebt.........bei uns jetzt auch Sommeranfang und supertolle Temperaturen.........Juhujuhu....Der Fuzzy
Black-4-Rest 1226837922000
Hallo Mohl's, habe eben Euer Tagebuch mal von Beginn an gelesen und ein neues Wort entdeckt. "Beachen". Wird sofort im Sprachschatz aufgenommen. Gruß aus dem 2 Grad kalten Deutschland. Jochen
Thilo Stühler 1226152796000
Hallo Ihr zwei,
bin schon etwas neidisch, was ihr da macht! da sieht man wieder, was man als Ingenieur so im Schwabenland verdient!!

Wünsch euch noch viel Spaß!

Grüße aus dem Öschiland

Thilo
sandra 1226059062000
Hallo ihr 2,
mensch sind ja echt klasse Bilder von Neuseeland wieder. beneide euch echt. Geniesst es.Denken oft an euch.Hier ist seit 3 Tagen nur Nebel zu sehen.
Ein M..wetter.Also bis dann viel spass
Black-4-Rest 1225873157000
Einen wunderschönen guten Morgen aus der Waldmössinger-Marketing-Frühstückspause.
Kollege Pfeiffer war so nett, mir den vorenthaltenen Link zu Eurem Gästebuch
zu senden. Wie es aussieht, habt ihr ja
noch nicht wirklich viel erlebt ... da spricht der Neid. Nein - die Bilder sehen toll aus. Lasst es Euch gut gehen und haltet uns auf dem Laufenden. Gruß Jochen

P.S.: War wenigstens das Überlebensabschiedsgeschenk schon im Einsatz?
Marcel 1225643396000
Daag ihr zwoi !!
Hammer Bilder !!!
Ich will auch mal Sand fressen
So wie es auf den Bilder aussieht macht das sehr viel Spaß.
Naja ich Rocke halt noch ne weile die Alb mit dem Bike
Erik Pfeiffer 1225642824000
Hallo Claudia, hallo Matze! Das sind ja schon sehr beeindruckende Bilder, die Ihr da reingestellt habt! Da kann man ja neidisch werden! In Deutschland ist das Wetter zur Zeit eher trostlos! Seid froh, daß Ihr weg seid!
Viele schwäbisch-thüringische Grüße von Fanny und Erik.
sandra 1225628977000
Hallo ihr 2,
euer reisebericht hört sich echt toll an.Bilder sind so super.Freue mich auch schon auf eure nächsten berichte und fotos einfach cool
Cordu 1225142918000
Hallo Ihr Lieben! Ich will auch nochmal nach Aitutaki - und mich beim Relaxen und Beachen auch ganz schrecklich langweilen!!!!
Und ich wünsch mir spätestens in Samoa ein paar Fotos von waschbrettbäuchigen Samoanern....
Arne 1225129636000
Hallo Claudia, servus Matze,
ja, bisher schaut Eure Reise doch schon ziemlich interessant aus...Hat echt was für sich und die Abschiedsparty war auch nicht schlecht, ich hoffe die Ankunftsparty wird dementsprechend...
Aber bis dahin viel Spaß Euch Beiden und Grüße in die Südsee (Die, glaube ich, keine Umlaute auf der Tastatur hat
Arne
Anja & Peter 1225106879000
Hört sich alles super toll an!
Wir warten immer ganz gespannt auf die nächsten Infos und Bilder - so haben wir auch ein wenig
von der Ferne und vom Urlaubsfeeling.
Schreibt schön weiter!
Grüße von "Daheim"
sandra 1224868973000
hallo ihr 2
hoffe euch gehts supergut,bilder sind ja traumhaft schön zum beneiden.wünsche euch sooo viel spass bis bald
Andy Hangst 1224751914000
Hey, irgendjemand hat meinen GB-Eintrag Nummer #1 gelöscht..!? Aber schaut ja wirklich toll aus dort. Matze, kuck doch mal ob es nicht potentielle Kunden dort für uns dort gibt. Bin schon am Reiseantrag schreiben... Wünsch Euch noch viel Spass und haltet uns auf dem Laufenden... VG Andy
Elisabeth 1224670688000
Wow, ist das toll! Ich würde zu gerne mit Euch tauschen, allerdings wäre es mir nicht zu anstrengend auf Aitutaki zu relaxen ...
Kerstin & Marcel 1224607137000
Das sind ja Hammer Bilder... bitte beamt uns auf die Insel
Thomas Mäntele 1224587233000
Hi Ihr zwei, wenn man die Berichte so ließt, wird man ja neidisch.
Ich besonders wenn ich die Unterwasser Bilder sehen (bin auch Taucher) echt geil. Noch eine super Zeit, wir machen hier weiter und halten die Weltwirtschaft am laufen, damit ihr weiter Urlaub machen könnt )
Diana 1224583600000
Ole, ole, es tut wieder! Viel Spaß und immer fleißig Berichte und Bilder einstellen ) Grüße ans Ende der Welt! Diana