Lebe deinen Traum.... Claudia und Matze auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Matze und Claudia

Neuseeland: Christchurch und Auckland

So, unsere Tage in Neuseeland sind gezaehlt und wir muessen Abschied von unserem treuen Sunny nehmen, der uns fuer 7.243 km auf unserer Reise begleitet hat.

Unsere letzte Fahrt mit unserem Sunny von Mt. Cook nach Christchurch.

Unsere letzte Fahrt mit unserem Sunny von Mt. Cook nach Christchurch.

Ab jetzt sind wir wieder auf uns gestellt. Aber erst mal muessen wir unseren ganzen Krempel, den wir 8 Wochen lang im Kofferraum verteilt hatten, wieder in unsere Rucksaecke verstauen.

Da wir ab jetzt zu Fuss unterwegs waren, haben wir alles etwas gemaechlichter angehen lassen. Ein bisschen in die Stadt laufen, bummeln, einkaufen und uns die schoen dekorierten Weihnachtsschaufenster angesehen. Aber jetzt sind wir schon am Abschalten und freuen uns auf ein neues Kapitel unserer Reise.

Kathedrale von Christchurch mit Weihnachtsmarkt

Kathedrale von Christchurch mit Weihnachtsmarkt

Unser Hostel in ChCh

Unser Hostel in ChCh

Aber erstmal gehts nochmal nach Auckland, bevor es nach Tonga weitergeht.

Mt. Taranaki auf dem Flug nach Auckland

Mt. Taranaki auf dem Flug nach Auckland

In Aukland haben wir zum letzten mal am Hafen auf einer Bank die Neuseelaendischen Sonnenstrahlen genossen, sind abends zum Sonnenuntergang mit einer Flasche Wein auf den Mt. Cook gelaufen und sind dabei fast etwas wehmuetig geworden.

Auckland vom Mt. Eden (Kuehe Teil 1)

Auckland vom Mt. Eden (Kuehe Teil 1)

Kuehe Teil 2

Kuehe Teil 2

Ochse mit Wein

Ochse mit Wein

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch und Auckland

Aufbruch: 05.10.2008
Heimkehr: 08.09.2009
Reiseziele: Cookinseln
Tonga
Samoa
Hongkong
China

Matze und Claudia berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.