Lebe deinen Traum.... Claudia und Matze auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Matze und Claudia

Auszug

Erst mal vielen Dank und ein großes Lob an unsere Umzugshelfer!!!! Es ging nichts, aber auch gar nichts zu Bruch, sogar mein heiliger Kaktus hat den Umzug ohne jeglichen Schaden überlebt.
Trotz langen Vorbereitungen, vielen bereits gepackten und umgezogener Kisten, vielen abgebauten und umgezogen und eingelagerter Möbel, gestaltete sich unser Umzug, bzw. Auszug aufwendiger und langwieriger als geplant. Aber wir haben es hinter uns!!!! Und hoffen, wir haben unser Chaos im Griff!!! Aber das ist jetzt für die nächsten Monate erst mal egal!

Die Reise
 
Worum geht's?:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Aurelius Augustinus (354 - 430) Unser Buch beginnt am 5. Oktober 2008, und führt uns durch folgende Kapitel: Cook Islands, Neuseeland, Tonga, Samoa, Australien und Südost- Asien.
Details:
Aufbruch: 05.10.2008
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 08.09.2009
Reiseziele: Cookinseln
Neuseeland
Tonga
Samoa
Australien
Vietnam
Laos
Kambodscha
Thailand
Hongkong
China
Singapur
Der Autor
 
Matze und Claudia berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors