Lebe deinen Traum.... Claudia und Matze auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Matze und Claudia

Lebe deinen Traum.....

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht
nur eine Seite davon." Aurelius Augustinus (354 - 430)

Unsere Reise ist nun zu Ende und rückblickend können wir sagen, dass dies sicherlich das grösste Abenteuer unseres Lebens war. Zumindest bisher....

Wir haben viel gesehen, viel erlebt, nette Menschen kennengelernt und vielleicht auch gelernt, mit einfachen Dingen zufrieden zu sein. Auf jeden Fall hatten wir das Glück auf unserer Seite. Denn von all den schrecklichen Umweltkatastrophen, haben wir nur die verheerenden Brände in Australien hautnah erlebt. Der Tsunami, der am 30.09.2009 auf Samoa getroffen ist, hat uns besonders erschüttert. Genau an diesem Strand stand unsere Fale und dort haben wir letztes Jahr unsere Weihnachten verbracht.

Besonders gefreut hat uns natürlich, dass so viele Leute regelmässig unsere Reiseberichte verfolgt haben und so ein bisschen was von unserem Abenteuer miterleben konnten.

Es gibt noch so viele Länder auf der Welt, die wir noch nicht gesehen haben und auch noch nicht bereist haben.... und wer weiss.... vielleicht gibts irgendwann wieder mal einen Reisebericht von uns.

Die Hauptdarsteller der letzten 11 Monate: Claudia und Matze...

Die Hauptdarsteller der letzten 11 Monate: Claudia und Matze...

... ein paar unserer treuen Leser...

... ein paar unserer treuen Leser...

... und noch ein paar.

... und noch ein paar.

Auch daheim ists schön. Die schöne Burg Hohenzollern

Auch daheim ists schön. Die schöne Burg Hohenzollern

DANKE UND TSCHÜSS!!!!!

Claudia und Matze

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Lebe deinen Traum.....
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Aurelius Augustinus (354 - 430) Unser Buch beginnt am 5. Oktober 2008, und führt uns durch folgende Kapitel: Cook Islands, Neuseeland, Tonga, Samoa, Australien und Südost- Asien.
Details:
Aufbruch: 05.10.2008
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 08.09.2009
Reiseziele: Cookinseln
Neuseeland
Tonga
Samoa
Australien
Vietnam
Laos
Kambodscha
Thailand
Hongkong
China
Singapur
Der Autor
 
Matze und Claudia berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors