Lebe deinen Traum.... Claudia und Matze auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Matze und Claudia

Cook Islands

Kia Orana oder Hallo!
So, die ersten Tage im Paradies sind schon vergangen - Zeit mal ein paar kurze Infos darueber loszuwerden.
Unsere Abreise war mega anstrengend. Ca. 40 Std. von Haustuer zu Haustuer, dann 12 Std. Zeitunterschied, das schlaucht.

Claudia kurz vor dem Check- In, mit allem Gepaeck (43 kg  plus Handgepaeck!!!!)

Claudia kurz vor dem Check- In, mit allem Gepaeck (43 kg plus Handgepaeck!!!!)

Aber nichts desto trotz, ist es hier traumhaft schoen. Die ersten Eindruecke von Land und Leute sind durch und durch positiv. Die Leute hier sind alle wahnsinnig nett und freundlich und jeder hat ein laecheln auf den Lippen. Unser neues Lieblingsfortbewegungsmittel ist das Trampen! Das funktioniert hier immer und man wird sofort mitgenommen. Kaum ein Auto faehrt an einem vorbei und die Leute sind wahnsinnig aufgeschlossen und jeder versucht, eine Unterhaltung zu fuehren, sofern man nicht auf der Ladeflaeche eines Pick Up's sitzt.
Was auch supertoll ist, das gefaellt ganz besonders mir (Claudia), bzw. gefaellt bestimmt jedem, der sich ueber diverse Gewichtsprobleme aergert, ist, dass hier jeder, aber auch wirklich jeder dick ist und nicht nur ein kleines bisschen, sondern richtig dick. Da kommt man sich selbst gleich etliche Kilos schlanker vor und man kann sich ohne schlechtes Gewissen schon morgens zum Fruehstueck eine suesse Kalorienbombe genehmigen, bei denen die dicken Frauen jedes mal die Hand vor den Mund halten und zu kichern anfangen, weil sie am Liebsten selbst eins essen wuerden.

Nach 40 Stunden. Endlich geschafft!

Nach 40 Stunden. Endlich geschafft!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Cookinseln Cook Islands

Aufbruch: 05.10.2008
Heimkehr: 08.09.2009
Reiseziele: Cookinseln
Tonga
Samoa
Hongkong
China

Matze und Claudia berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.