Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ralph erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Ralph Granzow [?] 1179726198000
Hi,

Malaysia wuerde ich als genauso sicher einstufen, wie Thailand.
Malaysia ist aber nicht ganz so billig...wenn auch immer noch recht preiswert.
Ich kann schwer einschaetzen auf was ihr wert legt, und es kommt darauf wie lange ihr Zeit habt...wenn ihr zwischen Nov-Maerz reist, koennt ihr die OStkuuste wegen Regenzeit vergessen, sonst kann ich diese Ecke nur empfehlen. Taman Negara, Cameron Highlands, KL, Melaka, Penang sind einige Plaetze wo auch Eure Kinder Spass daran haben koennen.
Viel Spass
Rezzo
Karin 1178300952000
Hallo,
hab gerade mit großem Interesse eure Reiseberichte gelesen, hat mir echt gut gefallen.
Wir waren vor zwei Jahren mit unseren Kids, heute 13 und 15 Jahre, mit dem Rucksack in Thailand, war alles total klasse. Jetzt sind wir hin und hergerissen, ob wir diesmal nochmal Thailand machen (andere Strecke), oder Malaysia und Borneo. Was sagt ihr im Vergleich dazu? Ist Malaysia genauso einfach und billig und sicher zu bereisen? Habt ihr uns nen Tipp, der uns die Entscheidung erleichtert?
Liebe Grüße, Karin
Verena 1152350758000
hallo ralph,
habe soeben angefangen deine berichte zu lesen! ist wirklich sehr toll!

ich war voriges jahr mit einer freundin für 6 wochen in thailand, ... also ich denke mir mal, dass es 1991 sicher noch weniger touristisch war als jetzt! egal! mir hat die reise nach thailand total gut gefallen, es ist einfach eine andere welt und ich möchte auf jedenfall wieder dort hin! ich war früher eigentlich nie an asien interessiert, aber bin jetzt der totale asien-fan geworden! ...

jedenfalls super deine berichte!!!!
schöne grüsse aus österreich, lg Verena
Maya 1152093933000
Hallo Ralph,

ich finde es super kuhl, dass du einen Reisebericht darüber geschrieben hast, wie es damals in SOA war! Ich bin ja schon etwas neidisch, dass du das unberührtere Asien noch kennenlernen durftest! Bin genauso infiziert und werde deine berichte weiter verfolegn! hoffe auf indien oder SOA nächsten Winter!

LG Maya
Antwort des Autors: Hallo Maya,

danke fuer Deinen Eintrag. Es war damals schon noch ein wenig anders, ich glaube, dass kann ich leider gar nicht so rueber bringen in meinem Bericht. Aber so ist es nun mal, die Welt veraendert sich! Ich wuensche Dir, dass es mit Indien und SOA klappt! Indien ist eigentlich auch ein grosser Traum von mir, und ich bin schon etwas traurig, dass ich das bisher nie geschafft habe...
Ralph