Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Indonesien: Abhaengen am Strand

Heute ziehts mich mal wieder an den strand, wo wir einige ruhige stunden verbringen...man hier gibt's ausser den aussies und uns wohl gar keine traveller...noch eins zu den aussies: die sind surfer und sind auf der suche nach guten spots...ich glaube hier gibt's ein paar gute surfgelegenheiten. Per pferdekutsche geht's dann zurueck zu nasi putih essen. Danach geht's auf die suche nach sarong und zeitung, beides klappt erstmal nicht, also ne cola im watu karung. Abends spielen wir ne party billiard. Danach finden wir ne zeitung die uns von der niederlage kaiserslauterns gegen gladbach berichtet...das deprimiert uns ein wenig. Wir schauen uns noch in einem laden mit viel batik um, und markus wird gleich von einer huebschen indonesierin angesprochen. Es entwickelt sich ein witziges gespraech mit andeutungen...oder auch nicht?! Als er schon fuer morgen ein date ausgemacht hat, bricht alles zusammen: markus erzaehlt was von student-sein und dass er erst in 4 jahren ein wenig kohle haette...das gefaellt ihr irgendwie gar nicht und sie draengt uns zu gehen. Ich kann nur sagen: weiber!!!
Heute stehen wir mal wieder sehr frueh auf, 5.30 uhr, nehmen den bus nach lovok, der fuer die 40 km 2 std benoetigt. Dort heisst es wieder abliegen am strand. Wir tun den ganzen tag nichts, ausser doesen. Die rueckfahrt dauert noch laenger als die hinfahrt, nach nem mandi sind wir wieder erfrischt.