Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Malaysia: In der Hauptstadt Malaysias: Kuala Lumpur

14.4
Ausschlafen ist die devise! Ausgeruht gehts dann zur busstation, da laut reisefuehrer hier ein laden mit guten broetchen sein soll. Den finden wir (natuerlich) nicht, dafuer nen anderen laden mit lecker kuchen. Danach schlendern wir zum bahnhof, der im orientalischem stil gebaut ist...wirklich schoen! Wir kommen an der nationalmoschee vorbei, wo ich allerdings wegen meinen kurzen hosen nicht reingehen will. Danach erfrischen wir uns mit eistee, pommes und burger...muss auch mal sein! Gestaerkt gehts ins nationalmuseum, ganz witzig, das beste ist aber definitiv die aircon..schoeeen! als wir wieder rausgehen, wollen wir eigentlich gleich wieder zurueck...es ist sehr heiss und brutal schwuel. In der naehe vom museum finden wir nen park, wo wir herumschlendern und 3 huebsche chinesinnen beim fotografieren bewundern. Wir schauen uns das denkmal an und schlendern dann richtung hotel...noch eine moschee aufm weg, dann gibts erstmal ne dusche!! Das tut gut!
Nach dem relaxen kommt unsere 5. partie schach...ich spiele sehr offensiv und werde dafuer gleich bestraft...ich verliere recht schnell und markus hat mir mal wieder meine grenzen aufgezeigt! Im restaurant schauen wir uns noch ein cup spiel an, tottenham-arsenal 3:1, gutes spiel. Um 21.30 uhr gehen wir gegenueber noch was essen, nicht nur die nudeln waren lecker, auch die bedienung ist ne scharfe maus. Markus legt sich dann ins bett, ich bleibe noch im "aufenthaltsraum" vom hotel und schreibe im tagebuch!

Bahnhof

Bahnhof

Jl. Tun Razak (Anmerkung: sieht heute auch ein wenig anders aus)

Jl. Tun Razak (Anmerkung: sieht heute auch ein wenig anders aus)