Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Thailand - der Kreis schliesst sich: Der letzte Tag bricht an

Unser letzter Tag!!! Ich kanns nicht glauben....was soll man da noch sagen? Wir versuchen uns im department store ein wenig davon abzulenken, gelingt nicht wirklich. Den restlichen tag verbringen wir mit rumdoesen und packen. Um 18 uhr kommt der minibus der uns abholt und der genau 5 ecken faehrt...dann muessen wir umsteigen...im anderen bus treffen wir auf 2 tuttlinger...gegen 20 uhr kommen wir am flughafen an (wieder viel verkehr). Beim einchecken gibt's nochmal diskussionen. Ein sicherheitsmann erlaubt uns nicht, unsere zugegebenermassen grosse tasche mit an bord zu nehmen, also muessen wir sie aufgeben...zum glueck gibt's da keine probleme zwecks uebergewicht. Per airbus geht's richtung heimat. Wir fliegen ueber dubai, anschliessend geht's nach prag.
7 uhr ortszeit, 16 grad celsius...willkommen in europa! Da wir noch zeit haben, buchen wir noch ne sightseeing tour durch prag. Ich war ja schon mal in prag...ungefaehr 1983 oder so, jedenfalls erkenne ich nicht wirklich viel von damals.
Nun ja, gegen 15 uhr kommen wir in frankfurt an, und zu unserer ueberraschung werden wir von markus schwester und ihrer freundin abgeholt. So kehren wir also nach knapp 6 monaten wieder nach villingen zurueck. Mann, was fuer eine zeit...und wie die mich veraendert hat.

Hoert sich vielleicht dumm an, aber fuer mich begann ein neues Leben, ich habe tatsaechlich einen Studienplatz bekommen und habe nochmals studiert, bin wieder und wieder nach SOA zurueck gekehrt und habe keine Minute bereut diesen Schritt getan zu haben!

Ich wuensche jedem, der auf Reisen gehen will, soviel Glueck und Spass wie ich es hatte. Diese 6 Monate waren bisher, sind und werden es wohl auch immer bleiben:
Die besten 6 Monate meines Lebens!

Selamat jalan!