Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Zurueck in Malaysia: Schnorcheln am einsamen Monkeybeach

Nach den fruehstueck machen wir uns zum monkeybeach auf, wir folgen dabei einem kleinen pfad durch den dschungel. Zuerst entdecken wir ein riesenhoernchen und spaeter ein kleines rudel affen. Die gucken ganz interessiert, was wir hier so treiben, bleiben auf distanz. Nach einem schweisstreibenden spaziergang erreichen wir den einsamen strand...eine uebernachtungsmoeglichkeit gibts hier nicht, angie muss einen anderen strand gemeint haben. Spaeter kommt noch ein deutscher vorbei, der ein wenig schnorchelt. Als er ausm wasser kommt, zeigt er sich nicht sehr beeindruckt. Er ist der einzige andere traveller, den wir an diesem strand zu gesicht bekommen. Wir versuchen unser glueck, aber es schwimmen ziemlich viele quallen, so dass wir gleich wieder an land schwimmen (ich habe genug quallenerfahrungen gemacht). Spaeter versuchen wir es nochmal und siehe da, wir finden ein tolles korallenriff mit hunderten von fischen. Nachmittags ziehts mich nochmal hinein, diesmal links am strand entlang. Bei den felsen finde ich auch schoene korallen und viele fische, leider gurken hier wieder die quallen rum. Einen recht grossen, dicken fisch bekomme ich auch noch zu gesicht, ich wuerde sagen, gut 1m lang! Wir gehen dann zurueck, wo wir wieder auf die affen und 2 grosse warane stossen. Im restaurant essen wir noch was, dann gehts sehr frueh ins bett

allein am beach

allein am beach