Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Indonesien: Matriachat und Bullen Kaempfe

Heute geht's mit dem touribus auf lustige fahrt. Mit unserem fuehrer erwin, 2 deutschen petra und bine und nem englaender rob geht's los. Es geht zum aussichtspunkt, wo wir dank des nebels gar nix sehen. Dann geht's zu einer kaffeeherstellung und nem grossen minangkabauhaus. Drinnen erzaehlt uns erwin einiges ueber die geschichte der minangkabau, dort gilt z.b. das matriachat, d.h. die frauen sind eigentuemer des hauses und die kinder erhalten den namen der mutter. In nem restaurant gibt's lecker fisch. Als naechstes besuchen wir ein haus, welches ohne naegel gebaut wurde. Danach geht's zum see singkarak, wo ich nach nem ausrutscher ins wasser springe. Nach ner std gehen wir zu einer weberei und holzschnitzerei. Die weberei ist echt ein harter job! Nach tee und keksen geht's zum bullfight. Die ersten zwei bullen sind nicht sehr heisspurig, es gibt keinen sieger...allerdings wollen sie nicht trennen und es dauert ne zeitlang und einige leute um diesen bullen anzubinden. Beim 2. kampf flieht der eine bulle bereits nach 10 sekunden. Die zuschauer bilden uebrigens einen ring um die viecher, was nicht ganz ungefaehrlich ist, wenn ein bulle losrennt. Danach geht's zurueck zum nasi padang essen. Markus spielt gegen einen indonesier schach und verliert...also muss ich die ehre der deutschen retten. Mit markus hilfe gewinne ich recht locker, danach sitzen wir noch mit nem schweden zusammen.

na dann zieht mal schoen, Jungs!

na dann zieht mal schoen, Jungs!