Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Thailand - der Kreis schliesst sich: Touri Tour

Der wecker klingelt unerbittlich um 5.45 uhr. Der Grund? Wir haben eine touri tour gebucht, sozusagen zum abschluss. Naja, der bus sollte um 6.30 uhr kommen, schlussendlich ist er um 7 uhr da. Die fahrt dauert recht lange, es geht aus bangkok raus. Eine pause mit scharfem essen, dann erreichen wir unser 1. ziel: floating market...ist ganz nett, wobei ich eher den verdacht habe, dass der fuer touris veranstaltet wird...egal. Markus kauft sich einen runden strohhut fuer 120 baht. Danach geht's zur schlangenfarm, eigentlich nicht auf dem programm, deshalb muessen wir eintritt zahlen: 60 baht. Auch ganz witzig, die jungs mit schlangen "kaempfen" zu sehen. Als wir dann bei der krokodilfarm auch nochmal eintritt zahlen sollen, gehen wir einfach nicht rein.wenigstens ist das mittagessen inkl, so essen wir von einem grossen buffet, wo ich mir den hungrigen magen vollschlage. Dann geht's zum rose garden...ein netter "park", wo wir etwas rumlaufen, bevor wir uns in die erste reihe der buehne setzen. Die plaetze sind dann bald alle besetzt. Die show ist ganz witzig, auch die taenze, obwohl sie gegenueber yogya oder bali abfallen. Sie zeigen dann auch thai boxen, naja ist halt ne show, hahnenkampf, schwertkampf und einen stockkampf. Dann zum schluss noch ne elefantenshow, schliesslich geht's nach hause...denkste, in bangkok wird uns eroeffnet, dass wir noch bei der bus company vorbeischauen sollen. Dort angekommen wird klar warum: es ist ein touri-einkaufsladen, hauptsaechlich teuren schmuck. Wir sind ganz schnell aus dem laden draussen, das ist nicht die art, wie wir unsere einkaeufe machen wollen...allerdings die verkaeuferinnen gefallen uns schon. wir essen im grand guesthouse in der khao san was und unterhalten uns mit einem karlsruher.