Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Indonesien: Biken am Lake Toba

Auch heute werden wir von den daenen geweckt. Wir mieten uns fuer 20.000 rupien ein motorrad und wir machen uns auf die insel zu umkurven. Kurzer abstecher zu den hot springs, dann wieder aufs bike und weitergeduest. Die landschaft erinnert mich ein wenig an schottland, etwas schroff wirklich super gruen und wunderschoen. Auffallend: diese extrem freundlichen leute, ueberall werden mir mit einem "horas" begruesst....wir rufen an diesem tage wahrscheinlich tausend mal: horas!
Einmal machen wir ne zigi pause...nach 5 minuten sind wir von unzaehligen kindern umringt...die kleinen racker machen sich ueber mein loch in meiner hose lustig...unverschaemtes pack....
Wir muessen teilweise ueber bruecken fahren, die nur aus zwei engen planken holz bestehn,vielleicht 40cm breit und daneben geht's gleich runter! Ziemlich wacklige angelegenheit, aber wir meistern das mit bravour.
Wir kommen in die berge, tolle landschaft, die strassen werden allerdings immer schlechter. Ziemlich anstrengend aud diesen schotterwegen, aber nach 140km kommen wir muede und zufrieden zurueck nach tomok. Dort staerken wir uns mit nem tuak. Diesmal haben wir glueck, es faengt an zu regnen, aber wir schaffen es gerade noch trocken nach hause. Wir springen in den see, anschliessend lernen wir ein paar aus leonberg kennen. Markus gewinnt ne partie schach gegen die jungs, spaeter schlage ich (=big tiger) den erwin (=small tiger).

De coole Hans

De coole Hans