Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Thailand: Chiang Mai

20.2
wir schlafen fast bis 10 uhr, duschen und fruehstuecken dann ausfuerhlich.anschliessend schlendern wir in die stadt auf der suche nach einer traditionellen massage.aufgrund eines hinweises einer thailaenderin werden wir im diamond hotel fuendig. diese massage ist voellig anders als "europaeische". viel basiert auf akupressur und verbiegungen. markus laesst sich eine std verwoehnen, wobei seine masseurin - die recht huebsch ist - seines erachtens andere (?) anspielungen macht. meine folterdame ist robuster, und um meine kopf- und rueckenschmerzen zu lindern, lasse ich mich auf 2 std ein (400 baht). anschliessend besuchen wir den wat doi to suthep, welcher auf einem berg liegt. ein pick up bringt uns rauf, wobei sie zuerst 200 baht wollen...aber nicht mit uns...wir zahlen 30 baht. danach fahren wir per pick up fuer 20 baht in die stadt. dort laufen wir etwas herum und schauen eine weile bei einer sportveranstaltung zu. an einem stand mit sitzgelegenheiten bestellen wir was zu trinken. was wir bekommen...is a bit different: 2 suppen mit nudeln und kloessen, so eine wie wir schon mal im bangkoker zoo gegessen haben. also gut, dann essen wir eben 2 suppen...wirklich gut. um endlich auf ein klo zu koennen, gehen wir in ein restaurant, wo wir eigentlich nur an der bar sitzen wollen. wir werden aber ins restaurant gefuehrt, wo uns der piano und der contrabass mann erwarten. wir bestellen uns 2 bier und finden die atmosphaere total uebel. aber nach einer weile lockert sich das und wir haben viel spass an der schnulzenmusik. danach gehen wir ins fattys und bestellen nochmals shrimps mit garlic und pepper. anschliessend rufen wir oli in D an und machen ein treffen am 10.3 in bangkok aus. im je t'aime angekommen, gehen wir zu gerome, der uebrigens kein belgier sondern franzose ist, und in spanien lebt.wir trinken nen whisky und wechseln adressen aus. im garten treffen wir dann auf helmut und wir setzen uns zu ihm. mit ihm rauchen wir ne marihuana zigarette...tja das war der VOLLE kalte!! ich gehe frueher ins bett, lege mich hin und wenige minuten spaeter triffts mich wie der blitz: mir wird total schwindelig und uebel! ich muss abkotzen...danach fuehle ich mich besser. Toll! ich kann zum glueck einschlafen.
21.2
aus dem geplanten fruehaufstehen wird nix, denn auch markus gehts schlecht (kotz), so dass wir bis 11 uhr im bett bleiben und dann fruehstuecken. danach haengen wir den ganzen im je t'aime herum, lesen viel, schreiben und schwaetzen ueber dies und das mit helmut, christina, martin+julia. abends christina, markus und ich nochmals zu fatty, wo ich erstmals krabben in curry esse...yummi...an einem stand essen wir spaeter auch noch ein omelette, welches fuer mich aber etwas zu viel ist. wir schlendern auf dem nach hause weg ueber den nachtmarkt und verabschieden uns von helmut und christina, die morgen nach chiang rai weiterziehen wollen.

Wat Doi Suthep

Wat Doi Suthep