Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Indonesien: Erholen am Candi Dasa Strand und nach Kuta

Ich habe nicht gut geschlafen, ich stehe auf und fruehstuecke 2mal, danach goenne ich mir eine massage am strand...der typ versteht sein handwerk, und das fuer 6500 r. den tag verbringen wir mit faulenzen, nach den strapazen von gestern haben wir uns das verdient. Abends wieder lecker fisch, das wars.
Meine pedale ist wieder locker...die versuche es zu reparieren, gelingen nicht wirklich, entweder gibt's keine werkzeuge in der werkstatt, oder sie passen nicht. Nun ja, dann muss es halt auch mit ner wackeligen pedale nach denpasar gehen. Die strecke ist nicht bergig, aber es gibt sehr viel verkehr. Mein fahrrad macht mittlerweile immer schlimmere geraeusche....jede minute erwarte ich,dass es unter mir zusammenbricht.
Aber wir schaffen die gut 80 km bis denpasar. Dort hat markus glueck, seine kamera ist repariert worden. Obwohl mein fahrrad fast zusammen bricht, kommen wir in kuta gut an, markus muss allerdings fuer den verlorenen schluessel 5000 r zahlen.
Oh mann, eine woche fahrrad fahren, das bei den temperaturen und den strassen...aber es hat mal wieder tierisch spass gemacht, man muss mich manchmal halt ein wenig zwingen!

In unserem losmen angekommen (unser gepaeck ist noch da!), erzaehlt uns der junge vom losmen, dass unser freund auch hier waere, d.h. oli ist auch noch/wieder hier. Wir schreiben ihm einen zettel und gehen in die stadt. Als wir von bummeln zurueckkommen, sitzt oli vorm zimmer und erklaert uns, er haette seine plaene geaendert, er will jetzt auch nur noch lombok.
Ausserdem hat er einen vorschlag fuer morgen: er kenne einen schoenen abgelegenen strand in der naehe von uluwatu. Klingt gut, das wollen wir uns ansehen und entscheiden uns dort fuer 2 tage hinzugehen.