Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Thailand - der Kreis schliesst sich: Klong Fahrt

Am morgen geht's wieder ins department store...als wir uns endlich von den klamotten und verkaeuferinnen losreissen koennen, gehen wir zurueck ins guesthouse, von wo aus wir spaeter eine klong fahrt starten. Unser fuehrer ist der guesthousebesitzer und ein nettes thai maedel. Die fahrt ist interessant, aber ein wenig zu kurz. Ein abstecher zum wat arun machen wir auch noch, und anschliessend geht's nochmal zum touri nepp...diesmal wood carving. Da gibt's vor allem moebel, die fuer uns jedenfalls unbezahlbar sind. Am schluss haette ich doch fast noch zugeschlagen: ein sehr schoenes schachspiel hat es mir angetan, aber ich reisse mich zusammen. Gegen 17 uhr machen wir uns zu dem in der naehe gelegenen thaibox stadion auf. Dort angekommen, muessen wir feststellen, dass dort heute keine kaempfe stattfinden....falsche info vom guesthouse manager...shit...also zum anderen stadion fahren...kein problem...denken wir, per tuktuk geht's los, allerdings genau in der rush hour. Das bekommen wir gleich zu spueren, es geht kaum noch vorwaerts. Als dann noch der himmel seine schleusen oeffnet geht erst mal gar nichts mehr. Aber irgendwann geht's weiter...mittlerweile steht das wasser auf der strasse ungefaehr 30 cm hoch...wir erreichen das stadion...etwas durchnaesst...fuer 220 baht koennen wir hinein und von den 10 angesetzten kaempfen haben wir nur 2 verpasst. Ein kampf geht ueber 5 runden und meistens passiert in den ersten 3 runden nicht viel, erst in den beiden letzten runden schlagen die jungs - begleitet von thailaendischer musik - kraeftig aufeinander ein. Und dann tobt die wie wild wettende menge!