Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Indonesien: Fahrradtour durch Bali

Beim fahrradverleiher leihen wir uns fuer 32000 r 2 fahrraeder fuer 7 tage...genau das ist mal wieder eine idee von markus...er braucht mal wieder action (ich eigentlich nicht, wie ihr wahrscheinlich schon erkennen koennt, bin ich der faule von beiden). Wir lassen unser gepaeck im hotel zurueck und fahren nach denpasar, wo wir einen fotoladen finden, der markus kamera reparieren will. Dann geht's nach ubud. Wir waehlen kleine strassen, muessen allerdings auch in kauf nehmen, dass wir uns ab und zu verfahren. Dazu wird's noch ganz schoen heiss und die meiste zeit geht's gut bergauf...schnauf...nach viel schweiss erreichen wir ubud und kommen im losmen yoga unter. Abends laufen wir durch den ort, sehr angenehm, nicht ueberlaufen und mit viel charme. Wir goennen uns im oka wati ein leckeres essen und bestellen fuer morgen "ente, balinesische art" vor. In nem anderen restaurant gewinne ich mal wieder ein schachspiel gegen markus.
Im zimmerpreis von 8000 r ist sogar ein fruehstueck mit banana pancake und fruit salad mit drin, nicht schlecht. Nach dem essen schauen wir uns den monkey forest an. Anschliessend geht's zum sama putra tiga tempel, sehr schoene anlage. Auf dem weg dorthin beginnt bei meinem bike die pedale an zu leihern. Als wir zu goa gaja fahren, uns dort ne hoehle nur kurz anschauen, da sich massen von touris hier draengeln und dann zum fahrrad zurueckkommen, liegt meine pedale neben dem rad...ist wohl waehrend des parkens abgefallen...toll! Ein polizist, den ich nach reparaturwerkstatt befrage, hilft uns das ding einigermassen hinzubasteln. Wir sind beide etwas muede sind, legen wir uns ins bett zum auzruhen. Abends gibt's dann unsere vorbestellte ente, lecka! Danach nimmt revanche beim schach und gewinnt gegen mich.