Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Zurueck in Malaysia: Wie ueberlebt man als Robinson Crusoe?

Wir schlafen bis 10 uhr, dann gehts wieder zum kedai kopi, wo wir von unserer netten, alten dame begruesst werden. Danach gehts wieder an den strand, nachdem wir uns mit obst eingedeckt haben. An unserem verlassenen platz relaxen wir wieder. Wir trainieren aber auch, 75 kniebeugen z.b. ausserdem - wir haben ja sonst nix zu tun - versuchen wir ne kokosnuss vom baum zu ergattern.
Robinson Crusoe hat ja immerhin auf ner einsamen insel ueberlebt...und wir fuehlen uns hier fast wie er. Kann ja auch nicht so schwierig sein, oder?!
Da wir leider nicht des palmenkletterns maechtig sind, wirds mit der wurfmethode probiert (man nehme ne alte kokosnuss und werfe sie richtung palmkrone). Ergebnis: immerhin 2 kokosnuesse, leider verfaulte...
Irgendwann kommen dann ein paar Malayen vorbei...zufaellig mit ner Kokosnuss....und da sie wohl mitleid haben, schenken sie uns eine!
Fazit: wir waeren definitiv nicht auf ein einsames inselleben vorbereitet!
Abends gehen wir in ein restaurant, wo zwei suesse maedels bedienen. Wir treffen auch wieder unsere britin, die mit nem malayen da ist. Wir unterhalten uns recht gut ueber monthy python! Danach schauen wir formel 1 in monaco an, gegen 0.30 uhr sind wir im bett.

2 Robinson's

2 Robinson's