Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Zurueck in Malaysia: Bei Marang - einsame Straende

Wir stehen frueh auf richten uns und essen zum letzten mal im double ace. Gegen 9 uhr legt die faehre ab, die ueberfahrt dauert ca. 3 std. In mersing gehen wir ins malaysia restaurant kaufen uns bustickets nach kuantan und essen einen murtabak. Gegen 13 uhr gehts los, die beinfreiheit ist eher mittelmaessig, aber nach 4 std ist das ueberstanden. In kuantan werden wir gleich in einen minibus "geleitet", der uns fuer 15 M$ nach marang faehrt. Die strecke geht die ganze zeit am meer entlang...die ganze kueste scheint nur aus sandstrand zu bestehen...schoen. in marang hat der fahrer etwas muehe unser guesthouse "zakaria's" zu finden, aber schliesslich klappts doch. Die nacht kostet 15M$, nicht schlecht. Wir unterhalten uns ne weile mit einer aelteren deutschen und gehen dann was essen.
Ein bisschen gymnastik, zum fruehstueck ein ei und tee, danach gehen wir am strand entlang. An einem stand kaufen wir noch wasser, ne melone und ne papaya. Wir laufen ne ganze weile am leeren strand entlang, irgendwann finden wir einen art unterstand mit strohdach. Mutterseelenallein machen wir es uns darunter bequem. Voelliges relaxen in der einsamkeit, dazu unsre fruechte...es kann nicht besser sein! Abends essen wir in einem billigen restaurant, wo wir 1 britin, 1 australier und nen neuseelaender treffen.

bei Marang

bei Marang

und so sieht das kilometerlang aus!

und so sieht das kilometerlang aus!