Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Indonesien: Tretes

Wir lassen es ruhig angehen...bloss keinen stress! Wir fahren zum busterminal, wo wir einen bus nach pandaan besteigen, der uns nach 1 std dort hin bringt, allerdings scheint er es eilig zu haben, er haelt nicht mal richtig an, um mich aussteigen zu lassen. Nach ner nudelsuppe geht's nach tretes. Wir steigen aus und erwarten ein kleines nest, so dass wir unser losmen leicht finden werden...nee...is nicht. Wir werden gleich von jemanden angesprochen, der uns 2 zimmer anbietet. Wir schauen uns die zimmer an, sind ok, auch wenn das nicht ein offizielles hotel zu sein scheint. Der typ begleitet uns dann auch zum office, wo wir uns ein permit fuer den gunung arjuno besorgen wollen. Der beamte ist ueber unsere idee nicht sonderlich angetan, er versucht uns davon abzubringen, aber schwarzwaelder sind nun mal sturrkoepfe, wenn wir uns was in den kopf gesetzt haben, ziehen wir das auch durch. Wir kaufen anschliessend ein paar fruechte, u.a. mangis fuer unsere tour morgen. Als der regen aufhoert, gehen wir zurueck ins hotel. Der abend verlaeuft ruhig, nur bloed, dass ich nicht schlafen kann...ich waelze mich die ganze nacht hin und her.