Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Thailand - der Kreis schliesst sich: Abhaengen am Strand

Markus und ich treffen uns zum fruehstueck und wir tauschen unsere gemachten erfahrungen...war wohl aehnlich wie bei mir. Gegen 10 uhr laufen wir mit den maedels zum long beach, wo wir am strand rumliegen und es uns gut gehen lassen. Spaeter legen wir uns zu einer anderen bucht. Es ist ganz interessant, die maedels sprechen so gut wie kein englisch, und unser thai beschraenkt sich auf: danke, bitte, hallo...aber trotzdem ist es total witzig mit ihnen, ich kanns gar nicht beschreiben, aber langweilig ists nicht. Nun was kann ich ueber sie erzaehlen? Sie arbeiten auf einer gummifabrik als "ernter" (?) und besuchen fuer ein paar tage ihren bruder. Abends lege ich mich nach dem essen hin, lese im gorki park, schliesse dann die tuer zu und gehe schlafen.

Am naechsten tag erzaehlt mir na, dass sie an meiner tuer geklopft haette... hmm... entweder sehr leise, oder ich habe sehr tief geschlafen. Nach dem fruehstueck sind wir zum gegenueberliegenden beach (charlie beach) gegangen, wo wir den tag mit nichtstun verbringen. Als es stark anfaengt zu winden, gehen wir erstmal ins restaurant was trinken. Danach schlendern wir zu den steinen, seitlich der bucht, wo wir aufgrund der felsen ungestoert sitzen koennen. Spaeter wollen wir was fuer unser geplantes bbq am strand einkaufen, als wir im laden ankommen, faengts brutal an zu regnen, so dass wir in einem restaurant essen gehen.

Um 9 uhr klopfts an meiner tuer...na steht vor mir, denn noei ist wohl gerade nach krabi gefahren...auch nicht schlecht!
Mittags bleibe ich bungalow, um ungestoert zu lesen. Abends bleibt na bei mir, denn noei ist nicht von krabi zurueckgekehrt.

Nach einer schoenen nacht gehen wir gegen 11 uhr an den strand, den wir aber bald wieder verlassen, da es zu regnen beginnt. Abends kochen die beiden ein tolles thailaendisches essen in einem ihrer huetten...lecker fisch...(meo kin bla...) markus bekommt eine kleine rueckenmassage von der freundin nja. Das sieht natuerlich da und ist total beleidigt. Markus versucht sie aufzumuntern, aber ohne erfolg...sie zeigt ihm die kalte schulter. In dem restaurant, in dem wir mittlerweile sind, faengt sie auch noch an zu weinen...naja markus gibt dann auf und wir schlendern zurueck zum bungalow

Ich schlafe lange aus und gehe allein zum fruehstueck, da ich markus nicht finde. Es stellt sich heraus, dass die beiden sich wieder vertragen und das die 3 zusammen in der huette gefruehstueckt haben...ohne mich....gemein! dann wieder abhaengen am strand und abends essen im restaurant. Na will eigentlich bei mir uebernachten, aber noei schleicht die ganze zeit um mein bungalow herum, so dass sie irgendwann genug hat und geht.

Gegen 6.30 uhr klopft sie an meine tuer und ich lasse sie herein...schlafe aber mehr oder weniger weiter...nach dem fruehstueck packen wir unsere sachen und fahren gemeinsam mit unseren 2 maedels per boot nach krabi. Nachmittags, nach dem wir irgendwo in einem park rumgeflackt waren, verabschieden wir uns von ihnen...sie fahren per minibus richtung surathani....da hat mehr als nur feuchte augen...;-(
wir warten im buero auf unseren bus, der allerdings statt um 16 uhr erst um 19 uhr vorbeikommt. Wir kommen gegen 20 uhr in ??? an...unsere maedels sind sicher enttaeuscht, denn sie wollten an der strasse stehen und uns zuwinken...schade. Die fahrt ueberstehen wir ganz gut, ich kann sogar ein wenig schlafen.