Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

Reisezeit: Februar - Juli 1991  |  von Ralph Granzow

Indonesien: Sonnenaufgang aufm Arjuno

Die sonne will und will nicht aufgehen, sie versteckt sich immer noch hinter wolken und es ist immer noch saukalt. Aber wir harren aus, irgendwann kommt sie ja! Zwar ein wenig bewoelkt, aber trotzdem ein wunderschoener anblick!
Gegen 6 uhr laufen wir los...wir laufen einen anderen "weg", um die bergkuppe zu umgehen, aber bald muessen wir uns durch gestruepp und baeume durchkaempfen, doch nach 1 std erreichen wir den sattel von gestern. Von dort aus wird's wieder einfacher, der weg der schwefeltraeger zeigt uns den weg nach unten. Wir treffen auch heute wieder die traeger, die uns in einem affentempo ueberholen...und das mit dem schwefel aufm buckel...kaum ist die sonne wieder draussen wird's auch schon wieder heiss...egal, nach 3 std erreichen wir das camp. Jetzt haben wir es ja fast geschaftt....denken wir, aber wir laufen und laufen, und nach jeder kurve hoffe ich am ziel anzukommen, aber pustekuchen. Das staendige runterlaufen geht ganz schoen auf die knochen, mein zeh tut weh, aber indianer kennen ja keinen schmerz. Aber nach gut 6 std erreichen wir voellig kaputt tretes. Wir wollen zuerst ins hotel, leider ist unser zimmer noch besetzt, so dass wir erstmal ins restaurant gehen, wo ich allerdings nicht viel herunterkriege. Zurueck im hotel koennen wir endlich ein mandi nehmen, bevor ich endlich - nach ca. 50 std ohne schlaf - ins bett falle. Voellig am ende schlafe ich 18 std (!) am stueck!!!