Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christine & Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Michael 1668460497000
Interessante Reise. Warum werden keine Firmen genannt? Sie schreiben z. B. über ein hervorragendes Hotel in Burundi, ohne den Namen zu nennen. Wäre doch mal eine Empfehlung für diejenigen, die auch dorthin wollen.
Monique 1655305368000
Hallo ihr Beiden!
Nun endlich nehme ich mir die Zeit, um von Eurer Reise zu lesen. Ich weiß ja immer, dass es mich dann total fesselt und ich schwer unterbrechen kann. Du schreibst es auch immer so gut, als ob man dabei ist. Einmal hat es mich auch schon zu Tränen gerührt. Ich wünsche Euch noch ein paar erlebnisreiche Tage und dann bis bald. Liebe Grüße Monique
Evrard Ruremeshangabo 1651433814000
Thanks Christina & Thomas, I love the way you posted everything. I can help to answer the question you were about to ask the lady at Livingstone&Stanley meeting Stone. Yes, it was the second meeting as the first one have been arranged in Tanzania Ujiji. I know it's not easy to explain but the message have been transferred from generation to generation, this is why I do thank a lot for your recording way! Much Blessings....
Hanna Karin 1651063947000
Also das Gästezimmer Magnolie ist ja wirklich zauberhaft.
Bisher habe ich Eindrücke vom "weißen" Südafrika bekommen. Nun bin ich gespannt auf eure Begegnungen mit dem "schwarzen" Südafrika.
Danke für all die Impressionen.
Hanna Karin 1650507882000
Ähm, also bei eurem Ausflug dicht an den Victoria Wasserfällen und dem "Tanz" an der Wasserkante konnte ich nicht mitgehen. Gruselige Vorstellung!
Hanna Karin 1649825518000
Wirklich nett, wie du das alles kommentierst, liebe Christine. Und sehr lieb, wie großzügig ihr alle mit Geschenken bedenkt. Was für ein Kontrast zu unserem Leben.
Hanna Karin 1649595365000
In meinem Hotel in der Türkei werden die tollen Fotos von euren spannenden Berichten nur sehr langsam geladen. Ich werde mir euren Reisebericht nochmal zu Hause anschauen. Alles sehr spannend und ich bewundere euren Mut, z.B. durch den Kongo zu reisen. Dabei habt ihr ihn ja nur gestreift.
Mir gefällt auch, dass du gelegentlich ausführliche Informationen einfügst, vermutlich aus irgendwelchen Quellen. Sehr interessant!
Ich bin gespannt, wo es noch überall hingeht.
Solymar 1649515914000
Was für faszinierende Aufnahmen von Tier und Mensch. Und auch die Berichte, bei manchen muss ich manchmal die Luft anhalten, weil so spannend....
Ich bin auch ein Abenteuer Verrückter, und kann nicht genug Adrenalin bekommen, aber Chapeau für euren Mut.
Bin immer enttäuscht, wenn ich mal einen Tag länger auf neue Berichte und Fotos warten muss (ihr wisst wie ich das meine).
Vielen Dank, dass ihr euch so ne Mühe macht.
Sonnigen Gruß aus Panamá.
Hanna Karin 1648832711000
Diese unglaubliche Gewalt, die sich in dem Völkermord in Ruanda entladen hat, macht einen fassungslos. Mit Worten lässt sich das gar nicht ausdrücken. Ich habe den Film "Hotel Ruanda" gesehen. Die Gräuel wurden dort nur angedeutet, denn man könnte das wohl nicht ertragen. Unfassbar, wie dieses Massaker systematisch vorbereitet wurde mit der Lieferung der Tausende von Macheten.
Danke für den ausführlichen Bericht. Und gleichzeitig sehe ich die Nachrichten aus der Ukraine und das Leid der Menschen dort. Wie dankbar dürfen wir sein, von solchem Leid bisher verschont zu sein.
Evi 1648663528000
Hallo Christine, das ist ja ein Erlebnis! Ich wünsche dir und Thomas weiterhin eine so interessante und tolle Reise. Bleibt gesund! Ganz lebe Grüße aus Tirol, Evi
Hanna Karin 1648476610000
Ugandan Female steht auf dem Ticket. Das meinst du wohl?
Hanna Karin 1648387209000
Eure Reiseberichte sind wie eine kleine Auszeit von den traurigen Nachrichten in Europa. Das tut gut, dass es noch eine andere Wirklichkeit gibt. Die Sansibar-Impressionen erinnern mich an frühere Asien-Urlaube. Schön, dass es dies auch noch gibt.
M.M. 1648129058000
Wunderbar auf diese Weise Eure Reise miterleben zu können. Weiter so. L.G. M.M.
Gabi aus Rühen 1647863189000
Also eure Tierfotos sind wirklich sensationell ! Serengeti - wirklich wunderschön. Toll, dass ihr uns dabei mitnehmt
Hanna Karin 1647853080000
Ach wieder so tolle Naturaufnahmen!!! So schön, auf diese Weise teilhaben zu können bei eurer aufregenden Reise. Muss aber auch ganz schön stressig sein, fast jeden Tag wieder packen zu müssen. Von den Tsetse-Fliegen gar nicht zu reden. Liebe Christine, du hast mein Mitgefühl.
Gabi aus Rühen 1647849387000
Hallo Tine, bin noch am Anfang deines Berichtes - habe viel nachzuholen aber spannend und faszinierend ! Immer was Neues zu entdecken. Liebe Grüße - auch an Thomas !
Hanna Karin 1647545598000
Ja in so einem Safari-Zelt mal die Geräusche der Nacht zu hören - aber mit der Sicherheit, dass mich kein Löwe überfällt - das würde mir auch gefallen. Wirklich tolle Bilder!!
Solymar 1647434652000
Wieder ganz tolle Tier-Nahaufnahmen und einige Sprüche bringen mich zum schmunzeln.

Wenn ich eure Reise- Berichte lese, fühle ich mich, als wäre ich dabei. Seehr spannend.

Sonnige Grüße aus...
Hanna Karin 1647109793000
Die Fotos können natürlich nicht vermitteln, wie spannend eure Reise tatsächlich ist. Aber trotzdem schön, ein bisschen teilhaben zu dürfen.
Ich habe noch überlegt, inwiefern die Paviane verhindern, dass es Löwen gibt. Vielleicht gehen sie den Löwen auf die Nerven? Oder sie machen so viel Lärm und erzeugen so viel Unruhe, dass es mit dem Anschleichen der Löwen nichts wird. Oder die Paviane haben durch ihre Überzahl die Tiere vertrieben, die für die Löwen interessant wären? Fragt doch nochmal euren Guide.
Nathalie 1646917189000
Sehr, sehr interessante Bilder aus einer für mich fremden Welt. Toll, dass Ihr das macht!
Viele Grüße von einer Mitleserin aus BS
Hanna Karin 1646681550000
Sehr interessanter Bericht. Von diesem Volk habe ich noch nie gehört. Erinnert mich aber, was ihre Hütten und Dornwälle darum betrifft, an die Massai.
Christine, du beschreibst so anschaulich, und dann die Bilder dazu. Das ist genau die richtige Mischung.
Hanna Karin 1646582143000
Wow, was für eine Aktion. Wie gut dass Denis weiß, wo Hilfe besonders gebraucht wird. Besonders beeindruckt bin ich, dass ihr so viele Koffer selbst nach Afrika geschleppt habt.
Es war sicher ein besonderes Ereignis, dass ihr selbst die Geschenke überreicht und so ein unmittelbarer Kontakt da war..
Jetzt bin ich gespannt, wie eure Reise weitergeht. Aus Europa gibt es zur Zeit ja nicht so gute Nachrichten.
Liebe Grüße, Karin
Hanna Karin 1646405679000
Ich bin sehr berührt von eurer Charity-Aktion. Geben macht glücklich, nicht wahr?
Hanna Karin 1646223786000
Ach, wie schön zu lesen, dass es noch eine andere Wirklichkeit gibt als diesen grausamen Krieg. Alles Gute Euch beiden, Karin
Karin Hanna 1645950169000
Liebe Christine, lieber Thomas,
Ihr startet diese lange Reise ja in einer sehr besonderen Zeit - Kriegsbeginn in der Ukraine. Wer weiß wie es in Europa aussehen wird, wenn ihr zurückkommt. Ich hoffe, nicht so schlimm, wie ich im Moment befürchte.
Ich wünsche euch alles Gute für eure Reise und werde eure Berichte gespannt verfolgen - zur Entspannung von anderen dramatischen Berichten, mit denen wir wohl rechnen müssen in den nächsten Wochen.
Seid herzlich umarmt, Karin