Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

18.03.2022: Arusha - Lushoto

Nach dem leckeren Frühstück starten wir mit etwas Verspätung um 9 Uhr Richtung Usambara. Dort haben wir uns mit Roggers, einem Guide für eine 3-Tages-Trekking-Tour ab morgen verabredet.

Unser Fahrzeug für die heutige Tour

Unser Fahrzeug für die heutige Tour

Das ist unsere Strecke für heute bis nach Lushoto in die Usambara- Berge
Wir brauchen aber sehr viel länger,als hier angegeben, obwohl die Straße überwiegend gut ist, denn Timothy hält sich strikt an die 80er Geschwindigkeitsbegrenzung

Das ist unsere Strecke für heute bis nach Lushoto in die Usambara- Berge

Die letzten 25 km gehts die Berge hinauf, der Wagen muss sich ganz schön quälen

Die letzten 25 km gehts die Berge hinauf, der Wagen muss sich ganz schön quälen

Die letzten 7km ab Lushoto gehts über eine neue Straße, die noch im Bau ist, dementsprechend brauchen wir sehr lange.
Erst gegen 18 Uhr erreichen wir “ Irente view lodge”

Erst gegen 18 Uhr erreichen wir “ Irente view lodge”

Roggers kommt zu uns in die Lodge um die Tour zu besprechen.
Er ist ein cooler Typ und wir freuen uns auf die Tour mit ihm

Roggers kommt zu uns in die Lodge um die Tour zu besprechen.
Er ist ein cooler Typ und wir freuen uns auf die Tour mit ihm

Er hat uns eine “altersgerechte” Tour mit kurzen Strecken ausgesucht. Eine Übernachtung ist im Kloster, da freuen wir uns besonders drauf

Der Blick von unserem Balkon, das Zimmer befindet sich auf Klippen mit toller Aussicht

Leider fängt es nun auch noch an zu regnen, sodass Timothy nicht zurück fahren kann.

So laden wir ihn zur Übernachtung ein und beschließen den Abend mit leckeren Essen und einem Mochito

Auch hier sind wir wieder die einzigen Gäste. Die Zimmer sind etwas “eingestaubt”. , also- man merkt, dass sie lange nicht bewohnt sind.
Immer etwas deprimierend

Da-ganz oben kann man auch wohnen!!

Da-ganz oben kann man auch wohnen!!

Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 18.03.2022: Arusha - Lushoto

Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.