Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

23.03.2022: Sansibar : Paje

Guten Morgen in der „Villa Kiota“ in Paje.
Hier erwartet uns ein köstliches, supergesundes Frühstück.
Elske- die ursprünglich aus Hannover kommt und ihr tansanischer Mann Sadat sind sehr herzlich. Die selbstgekochte Marmelade, von der wir schon im Internet gelesen haben, ist wirklich unschlagbar!

Natürlich gibt es auch frische Mangos

Natürlich gibt es auch frische Mangos

Frischen Mango-Passionsfruchtsaft und einen Smoothie aus Avocado, Banane und Joghurt

Eier und holländisches Graubrot und Pancakes

Eier und holländisches Graubrot und Pancakes

Wer hat denn das Meer geklaut????
Hier gibt es die Gezeiten und momentan ist grade Ebbe

Wer hat denn das Meer geklaut????
Hier gibt es die Gezeiten und momentan ist grade Ebbe

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg ins „Stadtzentrum“. Es ist aber nicht so weit. Vielleicht 400 Meter

Überall Hütten mit sehr viel Handarbeiten und Artwork - an jeder Ecke sitzt jemand und malt oder bemalt etwas.

Und selbst IKEA hat es hierher verschlagen
Ich bin etwas überrascht und enttäuscht, dass es hier doch so touristisch ist.
Immerzu wird man angesprochen

Und selbst IKEA hat es hierher verschlagen
Ich bin etwas überrascht und enttäuscht, dass es hier doch so touristisch ist.
Immerzu wird man angesprochen

Hinter dieser Palme sieht man übrigens die Villa Kiota - klein aber fein.
„Lecker Lecker“ - eigentlich ein lokales Restaurant direkt gegenüber der Villa Kiota. Aber hier macht jeder alles. Am Strand hatten wir in der Früh eine Einheimische getroffen, die Massagen angeboten hat. Der Preis, den sie nannte war gut und wir sind so verblieben, dass wir es uns überlegen. Sie sagte noch, der Behandlungsraum ist dann bei „Lecker Lecker“

Hinter dieser Palme sieht man übrigens die Villa Kiota - klein aber fein.

Natürlich haben wir die Massagen in Anspruch genommen und auf die Frage nach einer Pediküre wurde gesagt „no Problem“ - Mit gewissen Abstrichen, die man hier machen muss (ich zum Beispiel saß auf einer wackeligen Getränkekiste) war es ganz okay. Zu Dritt haben sie uns bearbeitet und sie hatten die Ruhe weg.

Das Praktische war/ist, dass der Behandlungsraum direkt an das Restaurant angrenzte bzw. darin war, sodass der Weg zum Essen nicht so weit war.

Es gab Hähnchen und Pommes - Beides war super gut. „Lecker Lecker“ ist der Spitzname des Inhabers. Er hat als Beikoch bei einem österreichischen Gastronomen in Arusha gelernt. Der Chef sei immer in die Küche gekommen und habe gesagt: die Gäste sagen, das Essen sei „Lecker Lecker“
- und so bekam er den Namen und hat sein eigenes Restaurant hier eröffnet

- und so bekam er den Namen und hat sein eigenes Restaurant hier eröffnet

Abends sitzen wir noch bei einem Glas Wein mit Elske und Sadat zusammen und erfahren viel über das spannende Leben hier auf Sansibar.
Gerade ist wieder Stromausfall und die beiden warten auf den Elektriker, der hier auch noch zu später Stunde aufschlägt. Das Problem ist, dass ohne Strom auch kein Wasser in die Zimmer gepumpt wird.
Gegen 22Uhr verabschieden wir uns- bis dahin war der Elektriker nicht da.
So fällt das duschen heute aus.

Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 23.03.2022: Sansibar : Paje

Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.