Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

28.02.2022: Kalagala falls - Jinja

Guten Morgen, so macht Aufstehen Spaß. Trotz des hohen Geräuschpegels des Nils haben wir super geschlafen und freuen uns auf den neuen Tag.

Während Thomas noch jede Minute Schlaf auskostet, habe ich uns schon einmal einen Kaffee gebrüht - Lecker!

Die Fischer sind schon bei der Arbeit. Wir können Sie von unserer Lodge beobachten.

Hallo kleiner Freund.

Hallo kleiner Freund.

Heute ist es regnerisch - immer wieder gibt es Schauer. Hier einer der zahlreichen Läden entlang einer Hauptstraße

Ups! Der war wohl nicht korrekt beladen bzw. Zu nah am Graben geparkt.

Ups! Der war wohl nicht korrekt beladen bzw. Zu nah am Graben geparkt.

Immer wieder gibt es heftige Regengüsse und schon ist alles matschig und voller Pfützen

Überall kleine Verkaufsstände

Überall kleine Verkaufsstände

Die Brücke, welche Ost- von Westuganda trennt

Die Brücke, welche Ost- von Westuganda trennt

Überall sehen wir die local- Busse, die gut genutzt werden

Überall sehen wir die local- Busse, die gut genutzt werden

Pfützen und kleine Rinnsäle entlang der Straße

Pfützen und kleine Rinnsäle entlang der Straße

Man eilt zum Bus- wo eigentlich bei uns 9 Personen sitzen, quetscht man sich hier mit 12 oder 14 Personen rein

Dies ist der kleine Airport bei Jinja- hier stehen ein paar Propellermaschinen

Dies ist der kleine Airport bei Jinja- hier stehen ein paar Propellermaschinen

Schaffe, schaffe - Häusle baue…

Schaffe, schaffe - Häusle baue…

Jeder will etwas verkaufen…

Jeder will etwas verkaufen…

Wir machen eine kleine Wanderung oberhalb des Nils und gehen auch durch die Dörfer.

Hoch zu Ross - etwas ungewohnt aber lustig �

Hoch zu Ross - etwas ungewohnt aber lustig �

Das sind „ Jack-fruits“ !

Das sind „ Jack-fruits“ !

Fließend Wasser haben etwas nur 10% der Bevölkerung. Man geht zu öffentlichen Brunnen und pumpt

Wir machen eine Quadtour - zwischendurch werden wir sehr nass vom Regen - Vorteil ist, dass es nicht so staubt

Dies ist einer der beiden Dämme in der Region Jinja. Es wird hier der Nil gestaut und Strom produziert.

Regen Treiben im Dorf

Regen Treiben im Dorf

Auch bei Regen harren die Händler aus.

Auch bei Regen harren die Händler aus.

Hier ist unsere Lodge zu sehen. Wenn wir dort hin wollen, geht das nur per Boot.

Noch ein paar Bilder von unserer wunderschönen Lodge

Noch ein paar Bilder von unserer wunderschönen Lodge

Der Nil ist hier wirklich faszinierend. Thomas nutzt gleich die Gelegenheit und macht ein paar Langzeitbelichtungen.

Tropische Aussicht

Tropische Aussicht

Der Tag neigt sich dem Ende. Es hat einige Male geregnet, aber der Regen war warm �

Zum Abschluss des Tages gibt es noch ein Bad auf der Terrasse - das ist hier sehr schön.

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 28.02.2022: Kalagala falls - Jinja

Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.