Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

15.04.2022: Victoria Falls

Um 9 Uhr werden wir von Benedict abgeholt und zum Eingang der Fälle gebracht. Hier übergibt er uns einem Guide, der den 4km langen Weg die Fälle entlang macht und uns einige wichtige Daten erklärt und zu allen Aussichtspunkten führt

Wir sind schon am ersten Punkt geflasht!

Wir sind schon am ersten Punkt geflasht!

Ein alter Bekannter : Livingstone…
Der schottische Missionar und Afrikareisende war der erste Europäer , der die Victoriafälle mit eigenen Augen sah. Das war im Jahr 1855. Er nannte sie Victoria Falls, zu Ehren der damaligen britischen Königin

Ein alter Bekannter : Livingstone…

Das ist der „Devils Cataract“

Manchmal sieht man vor lauter Sprühnebel nichts mehr

Manchmal sieht man vor lauter Sprühnebel nichts mehr

An jedem Aussichtspunkt verweilen wir

An jedem Aussichtspunkt verweilen wir

Hier wirft unser Guide einen Zweig in die Schlucht. Es ist unglaublich wie lange der tanzt!!

Je weiter wir kommen, desto schlimmer wird es mit dem Sprühnebel—bald sind wir—trotz Regenjacken komplett nass

Die haben sich für die richtige Kleidung entschieden!!

Die haben sich für die richtige Kleidung entschieden!!

Das ist die berühmte Brücke über dem Sambesi, die Simbabwe /Victoria Falls mit Sambia/Livingstone verbindet und an beiden Enden Grenzposten hat.

Sie ist 198m lang und 128 m hoch.
Die Brücke wurde in England hergestellt und anschließend per Schiff über den Hafen von Mosambik und per Eisenbahn bis hierher gebracht.
Der Bau dauerte nur 14 Monate und offizielle Eröffnung war 1905

Sie ist 198m lang und 128 m hoch.
Der Bau dauerte nur 14 Monate und offizielle Eröffnung war 1905

Hier ist gerade ein Bungee-Springer zu sehen!

Hier ist gerade ein Bungee-Springer zu sehen!

Das neugierige Schwein kommt mir etwas zu nah!

Das neugierige Schwein kommt mir etwas zu nah!

Nachmittags haben wir noch unseren Helicopter-Flug. Dafür werden wir um 14 Uhr abgeholt und zum Platz gefahren. Es gibt unzählige Anbieter für diese Flüge—wir haben bei den „Flight of Angels“ gebucht. Bzw unser Partner Benedict.

Wir haben uns für die kleinste Variante—die 12-13 Minuten entschieden. Kostenpunkt: ca 160 US$

Es gibt Einweisungen und alle werden gewogen. Thomas ist ganz heiß darauf vorn zu sitzen und versucht sich beim Piloten einzuschleimen….

Gelingt ihm tatsächlich! Und das Beste: Wir sind nur zu Dritt!
Ich sitze hinten mit nur einer weiteren Dame

Gelingt ihm tatsächlich! Und das Beste: Wir sind nur zu Dritt!
Ich sitze hinten mit nur einer weiteren Dame

Es ist unglaublich!
Für mich ist das der erste Helicopter-Flug
Bisher hatte mich keine Ansicht von oben so gereizt, um dafür so viel Geld auszugeben

Es ist unglaublich!
Für mich ist das der erste Helicopter-Flug

Aber hier habe ich es ohne zu zögern gemacht!

Aber hier habe ich es ohne zu zögern gemacht!

Thomas fotografiert und ich filme, was das Zeug hält

Thomas fotografiert und ich filme, was das Zeug hält

Die Brücke!

Die Brücke!

Ist es nicht unglaublich?

Ist es nicht unglaublich?

Ta—da sind wir wieder—13 Minuten hört sich wenig an. Aber der Pilot hat die Fälle 2x überflogen und es reichte! Eine tolle Erfahrung und jeden Cent wert!

Von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr regnet es wie aus Eimern. Unglaubliche Wassermassen kommen vom Himmel.
Als wir gegen 19 Uhr zum „ Boma- Dinner“ starten , hat es erstmal aufgehört.

Das Boma-Dinner findet in einer Lodge statt und ist ein landestypisches, üppiges Buffet mit einer Musik und Tanzveranstaltung

Nach dem Essen bekommt jeder eine Trommel und wir dürfen nach Anleitung mittrommeln. Ja—es macht Spaß!

Das Ganze ist eine sehr touristische Veranstaltung, auf die wir beide auch gern verzichtet hätten.

Du bist hier : Startseite Afrika Simbabwe 15.04.2022: Victoria Falls

Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.