Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

11.03.2022: Arusha - Lake Manyara Np

Unsere schöne Unterkunft in Arusha- das „African Safari Arusha“.
Noch mal bei Tageslicht

Unsere schöne Unterkunft in Arusha- das „African Safari Arusha“.
Noch mal bei Tageslicht

Um 8 Uhr starten wir zum „Lake Manyara Np“ -es sind 120km bis zum Eingang, die aber bei den guten Straßen hier fix gefahren werden—nur die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h muss strikt eingehalten werden

Hier in Tansania gibt es auch Tuktuks

Hier in Tansania gibt es auch Tuktuks

…und verhüllte Frauen….

…und verhüllte Frauen….

Um 10.30 Uhr sind wir schon mittendrin
Dieser Nationalpark ist 110 qkm groß plus 220qkm kommt für den See noch dazu

Um 10.30 Uhr sind wir schon mittendrin
Dieser Nationalpark ist 110 qkm groß plus 220qkm kommt für den See noch dazu

Paviane gibt es hier massenweise—die verhindern leider, dass es hier viele Leoparden gibt, erklärt uns Timothy.
Die Paviane treten immer im Rudel auf und sind sehr angriffslustig. Leoparden sind eher Einzelgänger und haben Respekt vor diesen „Monstern“
Die Paviane töten auch schon mal den Nachwuchs der Raubkatzen, wenn die Mutter auf Futtersuche ist und die Babies allein sind.

Die kleinen sind so süß

Erwischt!

Erwischt!

Auch erwischt! Die kleinen sind so wieselflink und hüpfen rasend durchs Bild

Auch erwischt! Die kleinen sind so wieselflink und hüpfen rasend durchs Bild

Diese Vögel sind das Einzige, was in diesem See lebt. Der See besteht zu 90% aus Salzwasser und hat keinen natürlichen Abfluss. Daher steigt die Karbonat-Konzentration immer mehr und alles in Ufernähe stirbt ab.

Der Pegel steigt immer weiter und nimmt sich mehr und mehr Land. Deshalb mussten einige Straßen in Ufernähe verlagert werden.

Schön und „häßlich“ zugleich

Schön und „häßlich“ zugleich

Wenn hier Regenzeit ist, dann geht es an dieser Stelle nicht weiter.

Wenn hier Regenzeit ist, dann geht es an dieser Stelle nicht weiter.

In diesem Park gibt es sehr viele Elefanten und (leider) auch viele andere Jeeps mit Besuchern.

Eine farbenprächtige Echse

Eine farbenprächtige Echse

Wir besuchen auch noch einige heiße Quellen. Diesmal sind sie tatsächlich heiß. Man kann kaum ins Wasser fassen.

Timothy hat ein wunderbares Lunch- Picknick von der letzten Lodge mitgebracht

Timothy hat ein wunderbares Lunch- Picknick von der letzten Lodge mitgebracht

Chicken, Reis und Gemüse gibt es- einfach köstlich!

Chicken, Reis und Gemüse gibt es- einfach köstlich!

Ein riesiger Baum mit merkwürdigen Früchten

Ein riesiger Baum mit merkwürdigen Früchten

Es sind Gardenia Fruits! Man kann sie nicht essen, sie sind aber auch nicht giftig.

Stolzer Pelikan auf dem See.

Stolzer Pelikan auf dem See.

Diese Brücke ging mal über den ganzen See! Doch durch den steigenden Pegel und die Korrosion verfällt sie immer mehr

Ein Habbicht

Ein Habbicht

Gegenverkehr - im Zweifelsfall fährt man hier lieber links ran

Gegenverkehr - im Zweifelsfall fährt man hier lieber links ran

Ein friedliches Miteinander…

Ein friedliches Miteinander…

Der Kronen-Kranich…

Der Kronen-Kranich…

Das Wappenzeichen von Uganda!

Das Wappenzeichen von Uganda!

Ohren nach vorn beim Wasser ansaugen…..

Ohren nach vorn beim Wasser ansaugen…..

Ohren anlegen beim reinschlürfen….

Ohren anlegen beim reinschlürfen….

Junior muss das auch noch lernen

Junior muss das auch noch lernen

2 Leoparden bilden den Abschluss eines tollen Ausflugs !

2 Leoparden bilden den Abschluss eines tollen Ausflugs !

Wir beenden den Tag in der 30 km entfernten „ Karatu tented Lodge“

Nehmen ein Bad in dem schönen Pool und schaffen es sogar noch die Flüge nach Äthiopien und Victoria Falls (Simbabwe) zu buchen

Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 11.03.2022: Arusha - Lake Manyara Np

Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.