Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

10.03.2022: Entebbe - Arusha

Der Tag fängt gemütlich an, doch kurz bevor Denis eintrifft, fällt uns ein, dass wir noch die Gesundheitserklärung abgeben müssen.
Also noch mal schnell online gehen und die vielen lästigen Fragen beantworten und Formulare einstellen.
Der Airport ist sehr leer —wir kommen hier schnell durch.

Guter Service bei „Uganda Airlines“ -auch bei so einem kurzen Flug

Guter Service bei „Uganda Airlines“ -auch bei so einem kurzen Flug

Blick auf den Mt Meru

Blick auf den Mt Meru

Brandneuer Flieger von „Uganda Airline“

Brandneuer Flieger von „Uganda Airline“

Gelandet am „ Kilimanjaro Airport“

Gelandet am „ Kilimanjaro Airport“

Der Flughafen ist erfreulich leer—keine Warteschlangen. Leider ist unsere Gesundheitserklärung fehlerhaft- in der Hektik heute früh hat Thomas die Passdaten vertauscht. So müssen wir das stehend dort am Schalter online noch mal machen. Zum Glück gibt es Wifi und der Beamte hat eine Engelsgeduld und keiner wartet hinter uns.
Dann müssen wir noch mal einen Schnelltest machen—vorher noch mal Blätter ausfüllen und bezahlten—dann den Test und dann Ergebnis abwarten.
Danach eine Einreiseerklärung ausfüllen—obwohl wir schon ein Visa von zu Hause beantragt und bezahlt haben—dann bekommen wir endlich den Stempel in den Pass und können zum Kofferband.
Da warten auch schon einsam und allein unsere Koffer auf uns!

Timothy von „Capture Tansania“ empfängt uns am Airport…

Timothy von „Capture Tansania“ empfängt uns am Airport…

…und überrascht uns mit kleinen Geschenken

…und überrascht uns mit kleinen Geschenken

Erster Blick von unten auf den Mt Meru—wir fahren 50km bis nach Arusha zu unserem ersten Stop

Erster Blick von unten auf den Mt Meru—wir fahren 50km bis nach Arusha zu unserem ersten Stop

Um 20 Uhr ist es schon dunkel und wir erreichen diese tolle Unterkunft in Arusha-
Die „African Safari Arusha“ Lodge

Um 20 Uhr ist es schon dunkel und wir erreichen diese tolle Unterkunft in Arusha-
Die „African Safari Arusha“ Lodge

Runde Zimmer- wie schööön!!

Runde Zimmer- wie schööön!!

Wunderschön!

Wunderschön!

Im Bad geht es rund weiter…

Im Bad geht es rund weiter…

Wir bekommen ein leckeres Abendessen und dann gehts früh ins Bett!

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 10.03.2022: Entebbe - Arusha
Die Reise
 
Worum geht's?:
Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen. Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
Details:
Aufbruch: 26.02.2022
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Uganda
Tansania
Deutschland
Ruanda
Kongo / Demokratische Republik Kongo
Burundi
Äthiopien
Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors