Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

13.03.2022: Serengeti

Guten Morgen aus der Serengeti: die ganze Nacht hörten wir die Tiergeräusche- besonders laut und rege waren die Hyänen

Ich sitze schon früh im „Büro“

Ich sitze schon früh im „Büro“

Es geht wieder früh raus auf Pirschfahrt.

Es geht wieder früh raus auf Pirschfahrt.

Da ist ja der Übeltäter, der uns die ganze Nacht um den den Schlaf gebracht hat.

Und hier eine Mama mit ihren Jungen

Und hier eine Mama mit ihren Jungen

Da ist er: der Leopard. Elegant und wachsam

Da ist er: der Leopard. Elegant und wachsam

Wir können uns nicht sattsehen. Bestimmt 100 Aufnahmen bereichern Thomas Speicherkarte

Und wieder Zebras über Zebras

Er ist in Sicherheit und vermutlich auf flink genug

Er ist in Sicherheit und vermutlich auf flink genug

Picknick auf der Motorhaube unseres Jeeps. Heute gibts mal wieder Höhnchen

Picknick auf der Motorhaube unseres Jeeps. Heute gibts mal wieder Höhnchen

Nur ca. 200 Meter weiter finden wir dies: Löwen am Wasserloch. Hätten wir gewusst, wie nahe sie sind, hätten wir sicherlich nicht so locker am Auto zu Mittag gegessen. Hätten wir doch zum Mittagessen werden können.
Heute werden wir sehr viele Löwen sehen. Es gibt in der Serengeti sehr viele Familien. Insgesamt sehen wir heute mehr als 25 Löwen an verschiedenen Plätzen

Völlig entspannt, sie scheinen satt zu sein.

Völlig entspannt, sie scheinen satt zu sein.

Und hier gibt es Durst

Und hier gibt es Durst

Kurz darauf entdecken wir einen weiteren Löwen, der die Beute bewacht. Dieser riesige Büffel hat vor ein paar Stunden noch gelebt. Im Hintergrund wartet bereits ein „Mitesser“

Und nicht weit davon entfernt noch viel mehr

Und nicht weit davon entfernt noch viel mehr

Na, was wird das denn? Wird da schon mal geschaut, was als nächstes auf der Speisekarte steht?

Das Interesse ist nicht sehr groß und diese Löwin kehrt zum Wasserloch zurück. Übrigens jagen bei den Löwen nur die weiblichen Tiere

Wir sind uns nicht sicher ob schwanger oder „vollgefressen“ - wir gehen mal vom Ersteren aus

Schaut ein wenig wie Clarence aus Daktari aus

Schaut ein wenig wie Clarence aus Daktari aus

Den kennen wir ja schon

Den kennen wir ja schon

Die Steppe hier ist mit hohem Gras bewachsen. Für viele Tiere eine große Gefahr. Deshalb findet man hier nicht all zu viel grasendes Wild. Übrigens: 40% aller Neugeborenen Tiere werden in den ersten vier Monaten von Feinden getötet.

Hippos in ihrem Element

Hippos in ihrem Element

Und wieder geht ein Tag zu Ende. Wir können die vielen Eindrücke kaum fassen.

Und wieder geht ein Tag zu Ende. Wir können die vielen Eindrücke kaum fassen.

Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 13.03.2022: Serengeti

Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.