Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

20.04.2022: Victoria falls - Kapstadt

So—Geschenktüte abgeliefert unter den Argusaugen des Sicherheitspersonal am Hoteleingang.
Die Jungs haben sich gefreut, Thomas hatte auch noch eine kleine Geldspende—somit sind die Jungs für die nachfolgenden Touris „verdorben“.

Der erste Flug geht pünktlich

Der erste Flug geht pünktlich

…und wir landen auch pünktlich

…und wir landen auch pünktlich

Leider hat der Flug nach Kapstadt aber über 3!! Stunden Verspätung
Die Zeit verbringen wir in der Lounge mit schreiben, essen und trinken…
Wir stornieren unseren Mietwagen und informieren das Hotel, dass wir wohl erst nach Mitternacht ankommen
Dicke Minuspunkte für British-Airways!

Leider hat der Flug nach Kapstadt aber über 3!! Stunden Verspätung
Die Zeit verbringen wir in der Lounge mit schreiben, essen und trinken…

Dicke Minuspunkte für British-Airways!

Sehr spät startet dann der Flieger nach Kapstadt mit nur sehr wenigen Leuten

Sehr spät startet dann der Flieger nach Kapstadt mit nur sehr wenigen Leuten

Als wir dann endlich in Kapstadt landen, ist es schon fast Mitternacht. Das komplette Flughafengebäude ist leer und unsere Koffer sind schon da.
Nun müssen wir noch ein Taxi ins Hotel bekommen, wir fragen einen jungen Mann, der uns gerade über den Weg läuft.
Na SO ein Zufall! Er meint, er wäre Taxifahrer und würde uns für 280 ZAR (Rand)
fahren.
Aber können wir auch mit Kreditkarte zahlen? Wir haben noch keine Rand geholt und möchten nur ungern unsere letzten Dollar geben.
Kein Problem—meint er.
Der Preis scheint günstig ( 17 Euro für 20km)
Wir sind misstrauisch und fragen nach, weil er keinerlei Taxizeichen hat, aber er zeigt uns seine Quittungsblöcke und wir glauben ihm.
Ich sehe nur kein Gerät für Kreditkarten….
Er heißt Maxwell und später stellen wir fest, dass er „Uber“-Fahrer ist. Auch nicht weiter schlimm. Er kommt ursprünglich aus Simbabwe und arbeitet hier seit ein paar Jahren—hier verdient man schneller Geld als in seiner Heimat.
Kurz vor unserem Ziel erklärt er, dass er tanken muss und bittet uns die vereinbarte Summe an der Tanke per Kreditkarte zu bezahlen—
Ahaaa…..so geht das…

Egal—uns soll es recht sein!

Du bist hier : Startseite Afrika Simbabwe 20.04.2022: Victoria falls - Kapstadt

Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.