Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

27.04.2022: Straußenfarm/Oudtshoorn-Franschhoek

Heute heißt es mal wieder Abschied nehmen.
Abschied von der Straußenfarm und von Carmen und Dario.
Die beiden sind wirklich sehr liebe und herzliche Menschen, die wir nie vergessen werden. Ich wünsche mir sehr, dass sie viele Gäste bekommen.
Hier der WhatsApp-Kontakt von Carmen: +27 82 4119726
Die Homepage: http://www.straussennest.net/index.html

Ideal für einen Abstecher, einen längeren Aufenthalt, auch ein tolles Erlebnis mit Kindern!

Das ist unsere Unterkunft: das afrikanische Rondavel-ideal für 2 Personen
Kostet: 400 Rand p.P. Inklusive Frühstück (ca 25 Euro)

Das ist unsere Unterkunft: das afrikanische Rondavel-ideal für 2 Personen
Kostet: 400 Rand p.P. Inklusive Frühstück (ca 25 Euro)

Eingebettet in die Berge
Für Familien gibt es ein Zweites , welches unterm Dach noch Schlafplätze bietet

Eingebettet in die Berge

Für Familien gibt es ein Zweites , welches unterm Dach noch Schlafplätze bietet

Unendliche Weiten….wir haben heute eine stramme Fahrt von über 400km vor uns bis nach Franschhoek

Die Strecke ist sehr dünn besiedelt

Die Strecke ist sehr dünn besiedelt

An den Stadträndern gibt es auch Behausungen für das ärmere Volk

An den Stadträndern gibt es auch Behausungen für das ärmere Volk

Und wieder sieht es anders aus—könnte Österreich sein…

Und wieder sieht es anders aus—könnte Österreich sein…

Wir mieten uns im „Ashbourne“ nahe dem Zentrum ein—wieder eine ausgesprochen schöne Unterkunft, die mich wieder an Holland oder Dänemark erinnert

…oder Schweden? Jedenfalls nicht an Afrika!! Die Besitzer Tim und Nadine sind Deutsche und kommen aus Berlin. Sie leben seit 8 Jahren hier

Für den Abend empfiehlt uns Tim das „Grand“—nur 2 Kilometer von unserer Unterkunft. Er lobt nicht das Essen, aber die tolle Aussicht

…und da hat er recht! Hinten am Berg der Schriftzug: „Franschhoek“

…und da hat er recht! Hinten am Berg der Schriftzug: „Franschhoek“

Der Sonnenuntergang hier lohnt den Besuch—

Der Sonnenuntergang hier lohnt den Besuch—

Das Essen weniger—es ist nichts Besonderes, aber sehr teuer!

Das Essen weniger—es ist nichts Besonderes, aber sehr teuer!

Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 27.04.2022: Straußenfarm/Oudtshoorn-Franschhoek

Aufbruch: 26.02.2022
Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.