Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

25.02.2022: Anreise Berlin

Thalia hat von ihrem Fußball-Verein einiges für die ugandischen Fußball-Jungs gesammelt

Wir bekommen den Koffer kaum zu und dann ist er kurz vorm platzen..

Wir bekommen den Koffer kaum zu und dann ist er kurz vorm platzen..

Sie ist auch dabei....

Sie ist auch dabei....

4 große Koffer sind gepackt !

4 große Koffer sind gepackt !

Am Donnerstag morgen-also 2 Tage vor dem Abflug machen wir den PCR-Test und warten voller Spannung auf das Ergebnis.
Nur mit dem Dokument, welches das negative Ergebnis bestätigt, können wir einchecken

Vier riesige Koffer werden gepackt:
Einer gefüllt mit Fußball-Equipment von Thalias Barmker Verein für eine Schule in Uganda-
Einer mit Bettwäsche und Kleidung für die Senioren, die Denis betreut -
Einer mit Geschenken für die Freunde vor Ort und Kuscheltieren für die Kinder.
Von dem vierten haben wir eine Hälfte für uns belegt, die andere Hälfte ist für Äthiopien.
Wir haben auch Kekse, Süßigkeiten und deutsche Wurst dabei.
Thomas hat noch einen Foto-Rucksack, je einen Kabinen-Trolle mit Kleidung für uns —wie bescheiden man doch für 9 Wochen Reise sein kann....
Dann habe ich einen weiteren Rucksack mit Babykleidung und Püppis ,einen für die ganz persönlichen Sachen die man unterwegs so braucht, eine Bauchtasche für die Wertsachen und eine Laptoptasche für das elektronische Equipment.
So reisen wir mit 10 Gepäckstücken in Berlin an. Wir haben uns eine Übernachtung im Steigenberger, direkt am Airport gebucht und schleppen die großen Koffer rüber zum Vorabend-check-in.

Ganz schön viel.... - aber in Berlin ist schon mal alles

Ganz schön viel.... - aber in Berlin ist schon mal alles

Es ist so unendlich viel Papierkram zu erledigen. Schon für die Anreise.
Gesundheitserklärungen, Impfnachweise und den negativen PCR-Test für Belgien, Ruanda und Uganda.

Es ist so unendlich viel Papierkram zu erledigen. Schon für die Anreise.

Gegen 17 Uhr begeben wir uns zum Schalter um die 4 großen Koffer aufzugeben.

Schade—habe verpasst Fotos zu machen: Leider war ein Koffer 3kg zu schwer,
der junge Mann fühlte mit uns, als wir noch mal umpacken mussten.— 2 der Koffer können wir nicht mehr öffnen—sie wiegen zwar nur 28 kg , aber die bekommen wir im Leben nicht mehr zu! Es hilft auch nichts, wenn der junge Mann ein Auge zudrückt—das Kofferband fährt einfach nicht weiter, wenn das Gewicht überschritten ist—das zeigt er uns auch direkt—weil er Mitleid mit uns hat.
Zum Glück war am Schalter nicht viel los.

Endlich passt alles— Teile müssen nun doch noch ins Handgepäck und wir gehen erleichtert zurück zum Hotel und genießen noch. Saunagänge vor dem einschlafen.

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 25.02.2022: Anreise Berlin

Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.