Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

24.03.2022: Sansibar: The Rock - Michamwi

Heute stehen wir früh auf, um vor dem Frühstück einen Strandspaziergang zu machen. Man kann jetzt noch die Ruhe genießen, ohne von den Verkäufern „gejagt“ zu werden.
Um 7.45 Uhr brennt die Sonne schon wieder erbarmungslos auf uns herab.

Blick nach rechts: Leider viele Algen, aber noch schön leer

Blick nach rechts: Leider viele Algen, aber noch schön leer

Blick nach links: das Wasser geht schon zurück

Blick nach links: das Wasser geht schon zurück

Jetzt ein kurzes Bad im Meer, duschen und das leckere Frühstück genießen

Jetzt ein kurzes Bad im Meer, duschen und das leckere Frühstück genießen

Das Wasser in der „Villa Kiota“ ist wieder da und wir können duschen.
Beim Frühstück erfahren wir von Sadat, dass der Elektriker gestern nicht mehr kam, er aber irgendeine provisorische Lösung gefunden hat, sodass wir jetzt erstmal Wasser haben

Um 15 Uhr brechen wir auf nach“Michamvi“ - gestern haben wir einen Fahrer dafür angeheuert, der uns vor dem „Spicy-Shop“ auflauerte.
Im „Spicy shop“ kann man übrigens zu einem relativ guten Kurs Geld- auch Euro in TZS tauschen.

THE ROCK - DAS angesagte Restaurant auf Sansibar. Wir haben für 16:00 Uhr einen Tisch bestellt.
Erstmal große Enttäuschung bei Thomas, da gerade Ebbe ist-

Erstmal große Enttäuschung bei Thomas, da gerade Ebbe ist-

Da zurzeit Ebbe ist, können wir trockenen Fußes ins Restaurant. Wenn Flut ist, fahren kleine Boote und bringen die Gäste zum Restaurant.

Wir entscheiden uns ein für Fisch Carpaccio - das war klasse - und Steak am Stick. Es war gut, aber nicht gut genug für den Preis der aufgerufen wurde. Location super - Essen okay - Preise gesalzen
Es erinnerte mich ehrlich gesagt, an ein Döner—auch geschmacklich

Es erinnerte mich ehrlich gesagt, an ein Döner—auch geschmacklich

Das Restaurant hat auch eine Außenterrasse. Fast alle Plätze waren belegt
Außen kann man schön bei einem Cocktail sitzen—innen war das Publikum etwas affektiert

Das Restaurant hat auch eine Außenterrasse. Fast alle Plätze waren belegt

Nach dem Essen kommt auch das Wasser zurück—so sieht es auch schöner aus

Nach dem Essen kommt auch das Wasser zurück—so sieht es auch schöner aus

Eine klasse Location …

Eine klasse Location …

.. aber ein Wiederholungsbesuch wird es ganz sicher nicht geben.

.. aber ein Wiederholungsbesuch wird es ganz sicher nicht geben.

Weiter geht es  - an den Michamwi Beach. Dieser Strand ist einer der beliebtesten Strände für den Sunset. Es gibt einige Bars und viele Besucher machen hier Party. Es gibt auch Wasserpfeifen und viele junge Leute tanzen und singen.

Weiter geht es - an den Michamwi Beach. Dieser Strand ist einer der beliebtesten Strände für den Sunset. Es gibt einige Bars und viele Besucher machen hier Party. Es gibt auch Wasserpfeifen und viele junge Leute tanzen und singen.

Ein wirklich schöner Strand.

Ein wirklich schöner Strand.

Wir sind früh dran und schauen, was so am Strand los ist.

Wir sind früh dran und schauen, was so am Strand los ist.

Eine tolle Bar mit großem Angebot und moderaten Preisen—Party ist hier angesagt mit dröhnender Musik

Hoffentlich merken die Beiden, dass sie ins Wasser gehen. Und das Handy nicht nass wird.

Romantisches Schwimmen zum Sunset

Romantisches Schwimmen zum Sunset

Die Sonne sinkt - sinkt - sinkt

Die Sonne sinkt - sinkt - sinkt

Es ist eine schöne Dämmerung am Strand

Es ist eine schöne Dämmerung am Strand

Und Tschüß bis Morgen…

Und Tschüß bis Morgen…

Die Party geht auch nach Sonnenuntergang weiter…

Die Party geht auch nach Sonnenuntergang weiter…

.. und eine Gruppe Einheimischer präsentiert eine akrobatische Show.

.. und eine Gruppe Einheimischer präsentiert eine akrobatische Show.

Wir schnappen uns unseren Fahrer und lassen uns zurück bringen-
Wir beschließen den Abend lieber wieder mit einem Plausch mit Elske und Sadat

Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 24.03.2022: Sansibar: The Rock - Michamwi

Aufbruch: 26.02.2022
Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.