Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Reisezeit: Februar - Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

24.04.2022: Kapstadt - Barrydale

Heute geht es Richtung Osten- ein Stück die Gardenroute entlang.
Wir haben etwas umdisponiert, weil wir doch eine Straußenfarm besuchen wollen.
Dafür habe ich über Facebook den Tip für das Örtchen Barrydale an der Route 62 bekommen. Hier stoppen wir erstmal und übernachten im historischen „Karoo Art Hotel“

Auf nach Barrydale!

Auf nach Barrydale!

Könnte auch in Österreich sein..—wir befinden uns hier in „Karroo“—das ist die Halbwüstenlandschaft in Südafrika

Wir sind etwa 240km gefahren und erreichen Barrydale

Wir sind etwa 240km gefahren und erreichen Barrydale

Und dieses Örtchen namens „Barrydale“ könnte in den USA liegen—ich war da noch nicht, aber Thomas meint das—Barrydale hat etwas über 4000 Einwohner

Viele urige Häuser und kleine Restaurants—wir schlendern durch den ausgestorbenen Ort—viele Lokale haben den Zusatz „Karoo“ wie auch unser Hotel und dieses kleine Restaurant

Die süße niederländische Ortskirche mit einem wunderschönen Regenbogen

Die süße niederländische Ortskirche mit einem wunderschönen Regenbogen

Ohne Filter oder sonstiges dazutun sind diese schönen Farben da

Ohne Filter oder sonstiges dazutun sind diese schönen Farben da

Unser Hotel—das „Karoo Art Hotel“. —in Barrydale
Ich würde es als Sehenswürdigkeit bezeichnen, da es innen wie ein Kunstmuseum ist

Unser Hotel—das „Karoo Art Hotel“. —in Barrydale

Hier ist die Zeit stehengeblieben—in der Bar ist etwas „Saloon“- Athmosphäre

Hier ist die Zeit stehengeblieben—in der Bar ist etwas „Saloon“- Athmosphäre

Kunst und Nostalgie verschmelzen hier in einer wunderbaren Art

Kunst und Nostalgie verschmelzen hier in einer wunderbaren Art

Jeder Raum ist wie ein Museum

Jeder Raum ist wie ein Museum

Hier etwas Louisiana… die zuweise Person von links ist die Chefin. Sie spricht seht gut  Deutsch. Sie hat viele Jahre in der Schweiz in der Gastronomie gearbeitet.

Hier etwas Louisiana… die zuweise Person von links ist die Chefin. Sie spricht seht gut Deutsch. Sie hat viele Jahre in der Schweiz in der Gastronomie gearbeitet.

Der „Kartenraum/Bibliothek“ lädt zum Verweilen ein.

Der „Kartenraum/Bibliothek“ lädt zum Verweilen ein.

Wo es da wohl hingeht?

Wo es da wohl hingeht?

Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Der Küchenchef erzählt uns, dass er den Ofen gerne mit einbeziehen möchte, aber der Service war dagegen. Warum, hat sich ihm auch nicht erschlossen.
Auf jedem Fall versteht der Küchenchef sein Handwerk. Auch er hat in der Schweiz gearbeitet. Unser Abendessen war „sternewürdig“.

Die hübsche Wand im Speiseraum gefällt mir sehr!

Die hübsche Wand im Speiseraum gefällt mir sehr!

Die Gästetoilette—auch hier war ein Künstler am Werk

Die Gästetoilette—auch hier war ein Künstler am Werk

Unser Zimmer mit dem Namen „Magnolie“

Unser Zimmer mit dem Namen „Magnolie“

Hier gibt es keine Zimmernummern, sondern Namen—unter der Bettdecke ist eine Heizdecke versteckt—die kann man hier gut gebrauchen, denn es wird nachts empfindlich kühl

Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 24.04.2022: Kapstadt - Barrydale

Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.