Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Ganz früh gehts zum Airport von Addis Abeba

Ganz früh gehts zum Airport von Addis Abeba

Auf Wiedersehen AA

Auf Wiedersehen AA

Hier ist der Sambesi zu sehen. Der Sambesi ist nach dem Nil, Kongo und Niger mit 2574km der Viertlängste Fluß in Afrika

Thomas hat wieder bei der Verlosung für ein Upgrade mitgemacht und gewonnen!
Wenn man einen normalen Flug bucht und in der Business class noch viele Plätze frei sind, bekommt man eine mail für diese Verlosung und gibt einen Betrag ein.
Mit ein wenig Glück hat man dann für wenig Geld diesen tollen Luxus

Thomas hat wieder bei der Verlosung für ein Upgrade mitgemacht und gewonnen!
Mit ein wenig Glück hat man dann für wenig Geld diesen tollen Luxus

Für knapp 5 Stunden Flug lohnt es sich schon, wenn man sich richtig ausstrecken kann

Wir landen pünktlich in Zimbabwe—

Wir landen pünktlich in Zimbabwe—

Hier ist wieder alles schön clean und aufgeräumt. Die Formalitäten gehen fix und wir sind schnell durch.
Auch für hier habe ich über Facebook einen Guide gefunden, bei dem wir einiges gebucht haben und der uns auch vom Airport abholt.
Er hat mir auch den Tip gegeben, unbedingt ein „Kaza-Visum“ zu nehmen.
Dieses gilt für die 3 Länder: Sambia, Zimbabwe und Botswana. Auch für mehrmaliges ein- und ausreisen.

Das machen wir—es kostet 50 US$ und ist schnell erledigt.

Die Flughafenhalle ist auch. Schön, viele Holzfiguren der „Big Five“ sind ausgestellt und beim Verlassen der Halle spielt eine Gruppe in Landestracht mit Trommeln und Tanz.
Wir schmunzeln. Benedict, unser Guide holt uns ab und bringt uns zu unserem Hotel, dem „The Kingdom at Victoria falls“

Wir checken ein und besprechen mit Benedict unsere Aktivitäten für die nächsten Tage. Heute möchten wir nichts mehr machen—wir beginnen morgen mit den Wasserfällen: zu Fuß und per Helicopter.
Wir schnüren ein großes Paket und entlocken ihm noch 8% Discount.

Da es noch früh am Tage ist, gehen wir noch etwas vors Hotel. Ich möchte mir gern das bekannte „Victoria Falls Hotel“ ansehen. Der Park, welcher dazwischen liegt ist voller Tiere

Affen, Pumbas und noch mehr

Affen, Pumbas und noch mehr

Die pompöse Einfahrt des Hotels

Die pompöse Einfahrt des Hotels

Dieses alte, gediegene Hotel im englischen Stil hat einen ganz besonderen Charme

Das beste ist die Terrasse, die diesen genialen Blick auf die Brücke hat , mit dem Sprühnebel der Wasserfälle

Außerdem gibt es wohl immer einen Regenbogen zu sehen

Außerdem gibt es wohl immer einen Regenbogen zu sehen

Die Brücke verbindet Sambesi mit Zimbabwe

Die Brücke verbindet Sambesi mit Zimbabwe

Alles im Alt-englischen Stil

Alles im Alt-englischen Stil

Auch Künstler dürfen hier ihre Werke ausstellen und verkaufen

Auch Künstler dürfen hier ihre Werke ausstellen und verkaufen

Die Villa ist 1904 erbaut worden im opulenten edwardianischen Stil unter König Edward dem VII und bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich vorstellen kann

Ich erkundige mich mal nach den Preisen: Trotz Low-Season immer noch ca 550 Euro pro Nacht im Doppelzimmer

Hier haben schon Hollywoodstars , Präsidenten und Monarche übernachtet

Hier haben schon Hollywoodstars , Präsidenten und Monarche übernachtet

Der tropische Garten ist schön gepflegt mit Seerosen Teichen und Palmen

Der tropische Garten ist schön gepflegt mit Seerosen Teichen und Palmen

Wir gehen zurück und beobachten die frechen großen Affen, die zu Scharen über die Straße laufen—viele mit Babies unter ihrem Bauch
LEider gibt es hier auch wieder viele aufdringliche Souvenirverkäufer

LEider gibt es hier auch wieder viele aufdringliche Souvenirverkäufer

Abends gehen wir ins nahegelegene „Tres Monkeys“ zum Essen- Außer Hamburgern und riesigen Steaks gibt es auch „Kudu-Carpaccio“ Kudu ist eine Antilopen-Gattung, die wir oft auf unseren Safaris sehen

Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien 14.04.2022: Addis Abeba - Victoria Falls

Aufbruch: 26.02.2022
Simbabwe
Botsuana
Sambia
Südafrika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.