Indien - ein Traum den ich nun lebe

Reisezeit: Dezember 2006 - Juni 2007  |  von helli l

die Wuerfel sind gefallen............

hallo da draussen,

19.02.2007

Obwohl wir gestern unglaublich spaet ins Schlummerland gedriftet sind, waren wir so gegen 09 Uhr morgends schon putzmunter. Hoechste Zeit mal ein paar Klamotten zu waschen, per Hand natuerlich, macht wirklich spass. Eigentlich stimmt das nicht, doch die Waesche an das Guesthouse zu geben ist in Indien eigentlich recht teuer, man glaubt es kaum. Da mir die liebe Manu ihr Reisewaschmittel mitgegeben hat und mein Rucksack so oder so Gewicht verlieren muss kann es nicht schaden ein paar Gramm zu verschwenden.

Heute war der perfekte Tag zum faulenzen. Mal nichts anschauen und nirgends hinfahren, einfach nur zu sein wo man ist und zu machen was einem gerade einfaellt, traveling eben. Nach einen 2 Stunden Fruehstuecksmarathon, mit Sofi ist es eigentlich selten langweilig, sind wir zum Strand gepilgert um ein bisschen das tropische Flair zu geniessen. Der Strand hier ist alles andere als paradiesisch, abseits der Resorts, ziemlich verdreckt und mehr Toilette als Platz zum Sonnen anbeten.

Nach den vielen Kilometern, verschiedenen Orten, Tempeln, Begegnungen mit so vielen Menschen und so weiter und so fort, war es hoechste Zeit mal ein bisschen auszuspannen. Herrlich, ich konnte endlich meinen spannenden Krimi weiterlesen und eine Welt voll Intrigen, Nervenkitzel und schwedischen Humor eintauchen. Mittlerweilen mein 5 englisches Buch das ich lese und mein Woerterbuch hab ich schon lang beiseite gelegt. Mein Englisch wird immer besser und da die Gespraeche mit Sofi weit ueber den ueblichen small talk hinausreichen, kann ich meinen Wortschatz weiter ausbauen.

Sofi, diplomierte Geologin und Umwelt(irgendwas) ist eine sehr vielseitige Persoenlichkeit und wir befinden uns auf der gleichen Wellenlaenge. Es ist ein Freude mit ihr zu lachen, zu weinen und ueber alles moegliche zu diskutieren. Sie ist ein Quell an Wissen und der Gespraechsstoff scheint nie zu versiegen. Ausserdem hab ich schon viel ueber Israel erfahren, gar nicht so einfach dort zu leben, und mein Horizont dehnt sich zusehends aus. Israel, das Land mit den wohl meisten schrecklichen Schlagzeilen ist unglaublich klein, zum Irrglauben vieler, und die politische Lage ist meistens recht heikel. Als Kind immer wieder mit dem laermenden Geraeusch von Bombentetonationen konfrontiert zu werden laesst Sofi auch heute noch, z.B. bei aehnlichen Lauten wie die eines Feuerwerks, vor Schreck aufschiessen. Trotzdem ist die kleine Israelin eine sehr starke Frau und ihre Weltoffenheit und Toleranz laesst mich den Glauben an die Menschheit nicht verlieren.

Damit der Tag nicht ganz umsonst war, was eigentlich nicht der Falle, haben wir spontan entschlossen einem Yogakurs beizuwohnen. Der fuehrte uns in ein verfallenes Hotel, beach in, und uber dunkle Stufen gelangten wir schliesslich, vorbei an einem Fresszettel mit der Aufschrift yoga Kurs, in das Dachgeschoss. Was uns dort wohl erwarten wird? Ein grinsendes Gesicht, die Beine gummiartig verschlungen, hiess uns herzlich willkommen. Daneben eine Deutsche mit ihrem Grossvater, zusammen waren die beiden so an 135 Jahre alt. Eine sympatische Runde und Sofi und ich die einzigen Nichtswissenden Anfaenger. Nach dem obligatorischen Frage und Antwortspiel hat uns der vor Ruhe strahlende Lehrer erstmal in die Irrungen und Wirrungen des Yoga eingeweiht. Im Gegensatz zum europaeischen und amerikanischen Poweryoga versucht die indische Variante eine gewisse Ruhe und Langsamkeit ins Spiel zu bringen. Ziel ist es ueber Yoga, spaeter in Verbindung mit Meditation seinen Erdenkoerper mit dem Universum zu verbinden. Dazu muss man so einige Phasen (Shakra's) durchlaufen, insgesamt 8 an der Zahl. Unser Lehrer meinte dass man fuer ein Shakra (fuer eine Stufe) ein Leben, ich haett es mir laenger vorgetellt , lang in Kauf nehmen muss.

Eine nicht englisch sprechende vor Esoterik triefende Spanierin und 2 Spitzensportler komplettierten dann die Klasse und obwohl alle answesenden sich in verschiedenen Phasen (manche hatten schon laenger Unterricht) befanden hat es unser Guru geschafft allen die gleiche Aufmerksamtkeit zu schenken. Das Ganze kam der Arbeit eines Dirigenten ziemlich nahe und er nahm sich immer wieder die zeit zu korregieren, zu helfen und zu loben. Ich hatte ja keine Ahnung wie viel Rost ich im Laufe meiner Reise angesetzt habe und schon die ersten Uebungen musste ich mich mit Mueh und Not hinueberretten. Sofi gings aehnlich uns somit tauschten wir immer wieder seufzende Blicke aus. Die Stellungen waren zeitenweise recht kraefteraubend und meine Beweglichkeit, anmutig wie ein Wackelpudding, war erschreckend kuemmerlich. Der Kurs hat insgesamt so an die 1.5 h gedauert und am Ende fuellte ich mich wirklich leicht wie eine Feder und alle meine Muskeln, ich war erstaunt an welchen Stelle ich diese ploetzliche spuerte, waren angenehm aufgelockert. Eine wirklich grandiose Erfahrung und ich werde mit Sicherheit weitere Yogakurse besuchen.

Sodala, genug um den heissen Brei geredet......ich hab ja schon des laengeren ueberlegt meine Reise zu verlaengern. Nur 7 Wochen Indien, eindeutig zu kurz und somit hab ich heute Nachmittag mein Ticket verlaengert und werde nun bis Anfang Juni, somit ist mein Visum ausgeschoepft, durch Indien springen. Ich habe sehr viel vor und nun hab ich auch genug Zeit um meine Plaene zu verwirklichen, genial. Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, immerhin lebe ich gern in Oesterreich und freu mich auch schon auf die Rueckkehr. Meine Familie und all die lieben Freunde vermisse ich schrecklich, doch hoffentlich sind die noch da, wenn ich wieder komme.

meine verehrung

helliL

PS>

mum, mach dir keine Sorgen ich komm bestimmt in einem Stueck, oder zwei, wieder. Vermiss dich ganz fest. Sag der Christine liebe gruesse, hab leider ihre e-mail adresse nicht mehr. Gruesse an Guenther, Manni, Martin und hermine und deine Firma

tina, jaja die, die niemals online und immer beschaeftigt ist. Hoffe wir koennen bald mal wieder skypen, es gibt so viele neues zu erzaehlen. Hoffe dir gehts gut und du und flo hab ab und zu mal zeit ein paar Frisbee's herumzuschleudern. Gruesse an Flo, Chrisse, Phillip und Co.

manuI, jaja ich hab dann doch verlaengert, war nicht die leichteste Entscheidung. Jetzt gehts dann richtig los und den Winter lach ich aus, wobei der ja eigentlich nicht wirklich schlimm war? oder. Viel glueck fuer dein Projekt "Fuehrerschein" pass ja auf dich auf ich brauch dich noch.

Couninchen Petra, meine Heimkehr ist dann doch erst Anfang Juni, mir gefaellts zu gut hier. Kein Alltag, keine Verpflichtung und jeden Tag ein neues Wunder, man koennte suechtig werden. In Stetten ist der Himmel hoffentlich mindestens genauso blau wie hier und der restlichen Familie ist wohl auf. Gruess mir den ganzen Clan

Moni, jaja der Fruehling ist, fuer dich bestimmt Meine mail scheint angkommen zu sein und somit kann ich nur noch toi toi sagen, diesmal klappt es bestimmt. Jasmin und Nicole fest druecken und der Wiskey bitte einen verachtungsvollen, sorry aber schliesslich hat sie angefangen, von mir schenken.

wolfi, sodala. Es ziehen schon ein paar wochen ins land und mein postfach, betreffend schneemann, ist immer noch gaehnend leer. Was soll das. Doch ohne Schnee kein Mann, schade. Vielleicht muss ich auf die Turbulenzen eines normalen April's waren. Ansonsten, arbeit nit so viel und gruess die Bude von mir. Die Arbeit vermiss ich uberhaupt nicht, warum auch, doch ein paar nette Leute gehen mir schon ab. Gruss an Klausi und Inge usw.

Kuchenbackmanu, joesas du gestresstes welches. Freu mich von dir zu hoeren. Ich hoff die Folter einer Wintersaison, ohne Winter, hat bald ein Ende. Die Urlaubsplanung, immer wieder spannend. Kannst dich ja mit Adventureleisi auf ein brainstorming oder mindmapping treffen. Sag der Conny liebe Gruesse und fleissig weiter backen *grins* Indien macht dir langsam konkurrenz

adventureleise, immer noch unentschlossen? Wirf ne muenze, hab ich auch schon oft gemacht. Besser als kopfen und schlechter entscheiden. Bin schon gespannt wohin es geht und nach Moegligkeit ein Land ohne Leihauto"s Schach matt, der Sieg ist mein

Sandra, Indien ist unglaublich, man muss erleben um es zu verstehen. Ich erlebe so viel und treffe so viele nette Menschen. Jetzt hab ich noch mehr als 3 Monate vor mir und werde alle die schoenen Plaetze entdecken, die du mir so eindrucksvoll beschrieben hast. Bei dir hoffentlich alles in Ordnung, mit Studium und so, ja fleissig lernen!

Stefan, oh gott hab schon mehr als Tausend Kuehe gesehen und glatt vergessen ein Foto ins Weblog zu stellen. Ich bastle grad an einem Kuhmail, fuer dich ganz persoenlich, ich hoffe es kommt auch an.

Andi, ich weiss nicht ob du mein Weblog verfolgst. Ich hoffe dir gehts und du hast inzwischen einen Tennispartner gefunden. Sag der CarohP liebe gruesse, freu mich sehr fuer sie, und gruess deine mum recht herzlich.

Chrischtl und Karrroo, hallo ihr zwei. Heute gabs eine Hochzeit und eine riesen menge menschen sind 2 Riesenboxen, schallende indian House music, auf Fahrraedern nachgelaufen. Blue chip open air. Waer was fuer euch zwei gewesen. Gruesse an Stefan, nudi und euro mum und toni

an alle anderen, weiss ja nicht so genau wer alles mein Weblog liest. Freu mich ueber jeden Eintrag, bekannt, unbekannt oder schon mal ueber den Weg gelaufen. Feedback ist sehr wichtig und Kritik nehm ich auch gerne an. Warum zoegerst DU noch