Indien - ein Traum den ich nun lebe

Reisezeit: Dezember 2006 - Juni 2007  |  von helli l

Mumbai to bangkok - Jetlag und neue Menschen: Horrornacht und alte Gefaehrten

31.12.2006

Prosit Neujahr....ist ganz schoen aufregend mal nicht im kalten Innsbruck den Jahreswechsel zu feiern. In Bangkok wird es auf alle Faelle heiss hergehen und ich bin schon gespannt, was alles passieren wird.

Eigentlich wollte ich Regina ja vom Bahnhof abholen, doch da ihr Zug schon um 05:30 morgends angekommen ist und ich so gut wie die ganze Nacht kein Auge zugemacht habe, wurde ich Opfer meiner Schlaflosigkeit und hab nicht mal den Wecker gehoert. Um puenktlich aus dem Bett zu kommen bin ich extra frueh schlafen gegangen, doch der Laerm der angrenzenden Bar machte es unmoeglich Schlaf zu finden.

Als ich dann endlich bereit war den Sandmann zu treffen, wurde ich ploetzlich von einem lauten Kloepfen geweckt. Irgendjemand haemmerte irgendwann mitten in der Nacht irgendwo dagegen und im Halbschlaf war ich unfaehig auch nur ein Wort zu verstehen. Aufgrund meines transzendalen Zustands beeindruckte mich das Ganze nicht weiter und da die Waende hier duenn wie Papier ging davon aus dass der Krach nicht mir sondern jemand anderem galt. Einige Zeit spaeter wurde ich erneut aus dem Schlaf gerissen, da der Laermpegel nun deutlich hoeher war und wie schien donnerte es tatsaechlich gegen meine hauchduenne Pressholztuere. Nun war ich mir sicher das jemand versuchte sich eintritt zu verschaffen, doch wer zum teufel und was soll das ganze ueberhaupt. "Open the door you piece of shit" schallte es mit bedrohlicher Bestimmtheit durch das Schluesselloch und nun bekam ich es wirklich mit Angst zu tun.

Gelaehmt vor Angst probierte ich mucks maeuschenstill zu sein um somit meine Anwesenheit zu verschleiern. Immer lauter und intensiver wurde die Aufforderung und es war mir ein Raetsel warum niemand der Sache auf den Grund ging. Ploetzlich Stille, oh mein gott, es war so verdammt ruhig. Meine Sinne waren jetzt geschaerft und ich haette sogar eine Stecknadel, die am anderen Ende der Welt zu Boden faellt, laut und deutlich gehoert. Anscheinend hatte der Vandale das Weite gesucht, denn so ploetzlich wie er aufgetaucht war, war es schliesslich auch wieder verschwunden.

Ich hab echt keine Ahnung warum ich immer wieder so merkwuerdige Erlebnisse habe, vielleicht liegt es ja an meinem (bad) Kharma, ge Tina Wenn ich wieder in Indien bin bzw. in Myanmar werde ich dem ich bin was ich bin und werde was ich tue kharma ding auf den Grund gehen und villeicht finde ich dort meine spirituelle Mitte um der negativen kosmischen Energie entgegenzuwirken. schwafel,schwafel.......

Da die Botschaft von Myanmar ueber Silvester geschlossen ist und wir nicht genau wissen wie lange es dauert ein Visum zu bekommen werden wir die naechsten Tage wohl in Bangkok unsere Zeit totschlagen, was sich nicht wirklich schwierig gestalten sollte. Bangkok kommt zwar nicht besonders charmant daher, trotzdem bietet es mind. 1000 und 1 Moeglichkeit fuer aufregendes und Neues.

Oh no, wie ich gerade von einem aufgeregtem Traveller erfahren habe sind in Bangkok gerade 3 Bomben explodiert, genaueres weiss ich bis jetzt leider auch nicht. Ich hoffe dass es nicht noch weitere Detonationen gibt. Diese Nachricht ist wirklich erschuetternd und besorgniserregend zugleich........gleichzeitig stimmt mich das ganze sehr traurig, ich hoffe das nicht allzu viele Menschen verletzt oder gar getoetet worden sind. Die Sinnhaftigkeit solcher Aktionen ist mir nach wie vor ein Raetsel, wie skrupellos und hinterhaeltig.

Ich wuensch euch trotzdem allen einen guten Rutsch und dass all eure Wuensche, Traeume, Hoffnungen und Ziele fuer das naechste Jahr in Erfuellung gehen moegen. Und vor allem bleibt gesund und munter.

bis denne
helliL