Indien - ein Traum den ich nun lebe

Reisezeit: Dezember 2006 - Juni 2007  |  von helli l

im Rausch der Sinne: die Fete geht weiter....

03.03.2007

Die Annehmlichkeit, mal laenger zu schlafen macht das Travellerleben auf alle Faelle sehr schoen. Die gestrige, lange Nacht hat ihre Spuren hinterlassen und vom Schlaf betaeubt wurde ich von einem kreischenden Affen der vor meinem Fenster auf und ab huepfte unsanf geweckt.

Die Festlichkeiten von gestern schienen noch nicht ganz abgeflaut zu sein und immer noch tummelnen sich viele Menschen auf den Strassen. Tanzende und schraeg verkleidete Maenner sprangen und ueberschlugen sich zu pulsierenden Trommelklaengen.

Nachdem ich von einem der schraegen Gestalten einen Schnappschuss gemacht hatte lichtete sich die Menge ploetzlich und ich bin unfreiwilligerweise in den Mittelpunkt des Geschehens getreten. Ich schaute mich um, meint der holzschwertwedelne Alptraum etwa mich?? Wie mir die unmittelbar neben mir stehenden Menschen erklaerten erwartete der Unhold schlappe 20 Rupies von mir. Fuer was bitte noch? Zugegeben im ersten Moment war ich ein wenig verbluefft doch ich hielt dem forderenen Blick stand und zu meiner Freude sprang er kurz darauf weiter.

mein schraeges Gegenueber

mein schraeges Gegenueber

Andere Festwagen steckten Schalen, bestueckt mit Bananen und Kokosnuessen, in Flamen welche von einheimischen Frauen dann doch ziemlich schnell, ui das ist ja ganz schoen heiss, zurueck in ihre Haeuser getragen wurden.

Die Festwagen rollten nicht, sondern wurden in der gluehenden Hitze von zahlreichen Einheimischen entlang der Strasse getragen. Viele Menschen stroemten immer wieder dorthin um gegen eine Gabe den Segen eines Brahmanen zu empfangen.

eine Stadt im religioesen Rausch

eine Stadt im religioesen Rausch

hey, du da!

hey, du da!

Ich war sofort wieder in Feierlaune und mit Staunen hab ich die sehr ausgefallenen Geschehnisse auf den Strassen verfolgt. Mein Fruehstueck gabs dann erst nach der Mittagszeit, naja ich konnt mich von dem Spektakel einfach nicht losreissen.

marschierten stets den Wagen vor

marschierten stets den Wagen vor

Wie wir spaeter erfahren haben, bei Kaffe und Kuchen, dauert dieses Fest noch ein wenig laenger an. Weiter gerockt wird vorwiegend nur von den Dschungelpeople und Anhoerigen der niedrigsten Kasten, die auch noch in die heutige Nacht feiern. Morgen durefte dann alles vorbei sein. Puenktlich um die naechste Massenladung an Weekend Touristen aus den umliegenden Grosstaedten (z.B. Chennai) zu begruessen.

Eigentlich wollt ich heute zu den Tiger Caves strampeln, doch aufgrund der morgendlichen Verzoegerungen war inzwischen zu heiss um dort hin zu radeln. So hab ich mich Sur und Jas angschlossen und hab den restlichen Tag eigentlich so gut wie gar nichts gemacht. Ein wenig gelesen, gezeichnet und mit meinen Zimmernachbarn geratscht. Jas hat einen unverkennbaren englischen Dialekt und wie immer ist es eine Herausforderung mich mit einen native speaker zu unterhalten. Manchmal ist es ziemlich schwer alles zu verstehen, doch ich kann viel lernen und meine Englisch Kentnisse weiter ausbauen. Unglaublich wie muede man sein kann, obwohl man den ganzen Tag nicht wirklich grossartig was unternommen hat.

Die Familie in unserem Guesthouse ist eigentlich ganz nett. Vor allem die Tochter der drogenverkaufenden, sie fragt jeden Tag nach (natuerlich nur um sicher zu gehen das kein bedarf besteht), Dame des Hauses schaut oefters mal mit ihrer kleinen Tochter vorbei. Das kleine Energiebuendel ist zuckersuess und unglaublich hart im Nehmen. Kopfueber ueber die Stufen mit dem Gesicht in Beton getaucht, kostet dem ca. 1 jaehrigen Kind nur ein quikendes bu da (was immer das auch heissen mag)

Jaja, Sur ist wirlich von der faulen Sorte und verbringt die meiste Zeite des Tages im Guesthouse und schlaegt irgendwie die Zeit tot. Heute war sie sogar zu bequem um ein dinner in der nahegelegen Stadt einzunehmen. Jas war auch zu muede und so bin ich allein losgehatscht. Bevor ich nun hier sitze und weiter meine Berichte tippe wurde ich noch Zeuge wie Unfaelle in Indien geregelt werden. Ich bin gerade mit Aschar, bin letzens in seinem Geschaeft versumpft, vor seinem Geschaeft gehockt und hab ein wenig geplaudert als ploetzlich 2 Motorraeder zusammenkrachten.

Sofort bildete sich ein Auflauf und selbst der Polizist der gleich zur Stelle war hatte es schwer die Streithaehne zu trennen. Wer schuld war kann ich nicht genau sagen, doch 1 Minute spaeter war dann alles vorbei und es war so als haette es nie einen Unfall gegeben. Geeingnigt hat man sich in cash, die bevorzugte Variante in Indien wie mir Aschar erklaerte.

Mamallapuram gefaellt mir wirklich sehr gut und ich werd noch ein wenig laenger bleiben bevor weiter, noch keine Idee wohin, ziehe. Jas und ich werden morgen gemeinsam zu Tiger caves radeln und Sur bewegt ihre mueden Knochen rauf nach Puri.

PS>

Tina, toll das es dir so gut geht. Ich hoffe du geniesst Innsbruck und kannst mal wieder ein wenig Bergluft schnuppern. Danke das du Mum die Ausdrucke gibts. Gruesse an Flo, Chrisse, Phillip, Alex.

ManuI, toll meine erstes Paket ist schon angekommen, das zweite ist uebrigends schon auf dem Weg. Hoffe du hast mein mail bekommen. Wollt dich heute anskypen leider funktioniert das Mikrofon nicht. Hast dich warhscheinlich gewundert welcher wahnsinnige dich anruft ohne zu sprechen, it's me. Auch weiterhin viel spass beim fuehrerschein machen

Moni, einer meiner treuesten anhaenger, freut mich immer wieder von dir zu lesen. Schaut ja alles ganz toll aus bei dir, freu mich wahnsinnig. Sei vermisst und gruess die neue deine Lieben von mir.

Wolfi, wo ist mein Schneemann, werd langsam ungeduldig. Es ist sehr heiss hier, brauche Abkuehlung. Gruesse an Klausi, Beate, Christine und die restliche Familie

Kuchenbackmanu, in mamallapuram gibt es die besten Kokusnusskekse, die die Welt je gegessen hat. Ein Gedicht, zum niederknien....macht dick und suechtig. Hoffe der stress im buero hat sich langsam ein wenig gelegt.

Sandra, das glaub ich gern dass du es nicht bereust aus dem Allttag ausgebrochen zu sein. Freut mich das dir das studieren so gefaellt. Falls ich mal Schwierigkeiten habe werde ich meine juristen Fragen sofort an dich wenden. Indien ist echt genial!

Adventure Leisi
Wow, find ich super das die Entscheidung nun endlich gefallen ist. Amerika, ein aufregendes Land, wobei das mit dem Auto......pass auf dich auf und bitte lass den Bleifuss daheim. Wann gehts eigentlich los?

An alle anderen die mein Weblog verfolgen. Danke fuer die netten Eintraege der unbekannten Sorte, freu mich immer ueber Lob und Tadel. Hoffentlich kann ich dem ein oder anderen ein wenig helfen bevor die reise in ein unbekanntes land los geht.