Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Catharina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Kathi 1268468177000
Woooww!! Wie cool ist das denn!!? Klingt echt nach Abenteuer!
Würd ich auch gern mal machen.
Darf man fragen wie teuer der ganze Spaß war?
Liebe Grüße!
Kathi
Enver 1251124100000
Hallo...

Also ich muss sagen dein bericht über tokio ist super!! Ich werde 2011 im april also zur Sakura zeit mit einer freundin hinfliegen. ja ich weiss es ist noch weit hin aber...wir werden die reise selbst gestalten. Das zimmer in tokio in dem grand plaza wie heisst das?
Wäre echt toll, wenn du dich melden würdest, meine e-mail steht oben.

Danke und sayonara!!
Martin 1189709605000
hi!

nette reise habt ihr da gemacht!! weißt du noch wie das hotel in mui ne geheißen hat?? werd demnächst für 5 wochen hinfliegen
und hab noch keine unterkunft...

lg
martin
Antwort des Autors: Hallo Martin,
das Hotel in Mui Ne hieß Vietnam-Austria Hotel und hat 8 US$ pro Zimmer und pro Nacht gekostet. Viel Spaß in Vietnam!
LG Catharina
Fabian 1188899117000
Hallo Catharina, wir suchen für die Vorweihnachtszeit auf Ko Phangan auch noch eine nette Unterkunft und deine Beschreibung ist sehr passend zu dem, was wir uns auch vorstellen.
Ich selbst kenne in Thailand schon sehr viele schöne Ecken, nur Ko Phangan fehlt mir noch. Würde mich freuen von dir zu hören, wie deine Unterkunft hieß.
Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart
Antwort des Autors: Hallo Fabian,
meine Unterkunft auf Ko Phangan hieß "Laem Son 2" und hat 200 Baht pro Nacht und pro Bungalow gekostet. Ich kann es wirklich nur empfehlen! Die wenigen Bungalows sind an einem einsamen und traumhaften Fleckchen gelegen und die Leute dort unfassbar nett! Dort würde ich jeder Zeit wieder hinfahren!
Viele Grüße aus Hamburg,
Ulla 1187201539000
Hallo, da mein Sohn z.Zt.für 14 Tage in Japan ist,( als Abstecher von Australien aus) und ich nicht viel von ihm höre, googelte ich Mt.Fuji und stieß durch Zufall auf ihre Seite. Ich muß sagen, ihr Japan-Bericht hat mich beeindruckt. Jetzt kann ich mir ein bischen vorstellen, wie es meinem Sohn geht.
Viele Grüße aus Wuppertal
Antwort des Autors: Das freut mich sehr zu hören Ich hoffe, dass es Ihrem Sohn in Japan genauso gut gefallen hat wie mir.
Viele Grüße,
Kathi 1171993630000
Hey Catharina!

Ich werde ich einer Woche nach Penang fliegen und würde dich bitten mir ein bisschen über die Insel zu erzählen. Ist es sehenswert, sauber? Welche Sprache wird dort eigentlich gesprochen? Würd mich freun wenn du mir ein bisschen weiterhelfen könntest. Liebe Grüße, Kathi
Antwort des Autors: Hallo Kathi,
ich finde Penang ehrlich gesagt nicht besonders sehenswert und eher etwas langweilig. Wenn ich noch mal nach Malaysia fliegen würde, würde ich eher an die Ostküste fliegen statt nach Penang. Soweit ich weiß, wird auf Penang Malaiisch gesprochen. Mit Englisch kommt man aber gut weiter. LG Catharina
anonym 1171651634000
Hallo catharina...

ich arbeite gerade meine eigenen asienreise von 1975 auf (i-net addy ist oben.... ) und habe dabei eure seite entdeckt. Ich habe zwar jetzt nur so sporadisch gelesen, aber es gefällt mir gut, was ihr schreibt. da kommen die ganzen erinnerungen wieder hoch... hat sich aber einiges verändert in den vielen jahren. na ja, so ist es eben...

ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich in den entsprechenden kapiteln eure seite verlinke?

viele grüße
brain

Antwort des Autors: Nö, nö, kein Problem
Kirsten 1168039107000
Hi Catharina, Kompliment, tolle Berichte! Fahre im März mir einer Freudin nach Thailiand, leider nur drei Wochen...Hast Du eine Liste von absoluten "Muss"-Highlights dort?
Grüße! Kirsten
Antwort des Autors: Hallo Kirsten! Danke Es kommt darauf an was ihr in Thailand so vor habt. Am besten gefallen haben mir persönlich die Inseln Koh Phangan und Koh Tao (ich war auf der Suche nach sehr untouristischen Ecken - habe sie auch gefunden), der Kochkurs in Chiang Mai, shoppen in Bangkok... Trekking habe ich statt in Thailand in Myanmar (untouristischer) gemacht. Trekking ist definitiv ein muss! In Thailand soll das aber auch sehr nett sein... Viele Grüße (aus Finnland)! Catharina
Iris 1167479635000
Hallo,
Kompliment, du schreibst sehr interessant und fesselnd.
Ich habe da mal eine Frage: gegen was hast du dich für deine Reisen impfen lassen? Hast du dir die nötigen Visa bereits von Deutschland aus besorgt? Wäre dir dankbar, wenn du hier kurz berichten könntest. Guten Start ins neue Jahr und noch viele schöne Reisen!
Antwort des Autors: moin! danke für deine nachricht! für südostasien habe ich mich gegen typhus impfen lassen. hepathitisimpfungen hatte ich ohnehin schon (und sind wichtig!). in kambodscha habe ich malaria prophylaxe (malarone) eingenommen.
meine visa für vietnam, laos und kambodscha habe ich vor der reise bei den botschaften in berlin besorgt. das ist aber nicht zwingend notwendig. in bangkok kannst du alle nötigen visa bekommen. teilweise auch an den grenzen. das hängt aber wieder davon ab welchen grenzübergang du benutzt. wenn du noch fragen hast kannst du mir über diese seite einfach eine nachricht mit deiner e-mailadresse schicken und ich mail dir.
Brigitte 1166852281000
Hallo,ich habe Deinen Reisebericht immer mit Spannung verfolgt. Danke für die tollen Fotos und Geschichten, man fühlt sich, als wäre man selbst dabei. Alles Gute für die Zukunft und ich freue mich auf weitere Reiseberichte.
Herzliche Grüße Brigitte
Antwort des Autors: hallo nach emden! vielen dank für das mitlesen und begleiten! ich freue mich sehr, dass dir der bericht gefallen hat und du "dabei warst"
viele grüße und eine schöne weihnachtszeit!
Friesenfee 1166635047000
Heyho! Hab seit ein paar Stunden mein erstes Staatsexamen in der Tasche!!! YEAH!!!
Wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit!
Liebste Grüße von Katrin!
Antwort des Autors: na das ist ja hervorragend! herzlichen glückwunsch! da hast du dir ja passend zu weihnachten selbst ein geschenk unter die tanne gelegt! ich gratuliere dir herzlich und bin stolz auf frau friesenfee! liebe grüße und bis bald! cathraindl
marta 1165686076000
welcome back in europe!!!!!!
Antwort des Autors: thank you a lot! :-*
marta 1165344447000
hallo catha! gefällt dir dubai? wo sind die aktuellen reiseberichte?
druecke dich fest und freue mich auf unser wiedersehen in paris! hab einen guten heimflug!
bisous, marta
Antwort des Autors: so, die aktuellen reiseberichte sind nun endlich fast alle im netz... unser wiedersehen in paris war wunderbar! bisous à mon amie! catharina
Susi 1164991686000
Hallo Cathalein, die Bilder sehen echt traumhaft aus! Ich wünsch Dir und Nicola (wink) eine schöne Zeit in Dubai und dann eine gute Reise zurück ins warme elterliche Nest! Freu mich riesig, dass Du trotz der Reisestrapazen zu unserer Abschiedsparty kommst. Liebe Grüße und dicke Küsse von Susi
Antwort des Autors: hallo susi! ich werde wahrscheinlich erst gegen mitternacht in der hannover land dienststelle eintreffen, werde aber trotzdem versuchen zur party zu kommen, ist doch klar liebe gruesse und bis naechste woche! catha
Nicola 1164884721000
Hallo Catharinchen!da meine sms nicht zu dir durch zu kommen scheinen versuche ich es auch auf diesem Wege... ich hole dich selbstverstaendlich vom Flughafen in Dubai ab! ich habe an diesem Tag sogar frei, weil ein nationaler Feiertag ist, super, was? Schick mir noch mal ne sms ob ich auch die aktuelle Uhrzeit deiner Ankunft habe. Ansonsten erwarte ich dich am 02.12. um 6:30h morgnes in Dubai. Ich freue mich wahnsinnig dich bald wieder zu sehen!!! Dicken Kuss von deiner Busenfreundin Nicola!!!
Antwort des Autors: hallo meine liebste busenfreundin! ich hab mich soooo sehr gefreut, dass du mich vom flughafen abgeholt hast. aber das hast du ja sicher aufgrund meiner vielen freudentraenen gemerkt
dicker kuss und dicke umarmung! catharinchen
Hannes 1164830448000
Hallo Catharina,
vielen Dank für die schöne Postkarte vom 24.11.2006 (Whitsunday Island), die heute ankam. Nur 5 Tage Laufzeit sind für die Entfernung schon extrem schnell! Die letzten Tage auf den Fijis brechen an und dann geht's nur noch westwärts Richtung Heimat. Die Zeit ist im wahrsten Sinne des Wortes vergangen wie im Fluge. Die letzten paar tausend Kilometer wirst du dann auch noch mühelos hinter dich bringen, denke ich.
Bei den zur Zeit in Deutschland herrschenden milden Temperaturen will sich noch keine rechte Weihnachtsstimmung einstellen. Da denkt man eher an Eis als an Glühwein, aber das kann sich natürlich sehr schnell ändern.
Wir freuen uns schon auf den 9. Dezember. Morgens Tannenbaum holen im Hildesheimer Wald, nachmittags nach Frankfurt
Bis bald und viele liebe Grüße in die Südsee
von Vaddern und Muddern
Antwort des Autors: moin nach hause! ja, die zeit vergeht wie im flug! hoffentlich wird es bis zu meiner ankunft in deutschland ein bisschen kaelter, es ist doch schliesslich dezember (d.h. weihnachtszeit!!)! heute ist mein letzter tag auf den fijis und naechste woche bin ich wieder in der heimtlichen dienststelle. ich kann es kaum fassen. dass meine reise zu ende geht - darauf muss ich mich mental erstmal einstellen...
liebe gruesse! die chaos-tochter
Astrid 1164599599000
Hallo Catharina! Wir sind mittlerweile in Byron Bay angekommen. Fraser Island war echt richtig gut. Ne nette Gruppe und ein netter Guide, leckeres Essen!!! Was will man mehr? Wie war deine Self drive tour? Hoffe dir gehts gut und viel Spass weiterhin. Einen lieben Gruss von der einen Dame vom Grill
Antwort des Autors: hallo ihr damen vom grill! schoen, dass ihr so eine tolle zeit auf fraser island hattet! meine zeit dort war nicht ganz so prickelnd (mehr dazu im bericht, der hoffentlich bald fertig ist). wo seid ihr nun? ich chille zur zeit auf den fijis und geniesse das leben nach fijitime liebe gruesse! catharina
frau slaby 1164455852000
catha-schatz!! das sind ja wieder tolle fotos von dir!!! ich bin froh, dass es dir so gut geht und dass deine pläne so problemlos klappen!!
sag mal, muesstest du mittlerweile nicht schon auf den fidschies sein??
heute abend werd ich fest an dich denken, denn ich bin von einigen fininnen aus der uni zum pikkujoulut (dem kleinen finischen weihnachtsfest) eingeladen!
geniess noch den rest deiner einmaligen reise!!!
bisous de paris,
marta
Antwort des Autors: oh wie schoen! pikkujoulut, wie toll! na dann sag ich nur: hyvae joula! heute bin ich von meinem inselhopping durch die suedsee wieder gekommen und werde morgen in richtung dubai aufbrechen. leider komme ich mit meinen berichten nicht hinterher, weil ich so viel auf achse bin und nur selten internet (und noch seltener moeglichkeit meine bilder hochzuladen) finde. aber das werde ich alles nachholen! schon bald sehen wir uns in paris! je suis heureuse! dicker kuss! cathraindl
Knut 1163777653000
Sers Catha,

verfolge auch voller Spannung deine Reise. Bin zwar zeimlich im Stress und beneide dich echt ganz schön, aber ich denke, du hast es dir redlich verdient. Freu mich schon auf die nächsten Bilder. Die sind dann doch eine Abwechslung vom Herbstwetter hier in Deutschland...
Liebe Grüße
Knut
Antwort des Autors: tach, b.-freund! oh ja, ich finde auch, dass ich mir das verdient habe ich werd gleich noch mal ein paar sommerliche bilder ins netz stellen. vielleicht wird es dann etwas waermer in deiner huette! lass dich nicht stressen!
herzallerliebste gruesse aus sydney von catharina
der unbekannte Leser aus der Schweiz 1163777397000
Guten Tag Frau PHK....

Noch 2 Wochen und ich tus dir gleich mit dem entdecken (bzw. bei dir vermutlich observieren) einer anderen Welt. Am 30. November geht es für mich los....

Habe heute bei Euro-Million mitgespielt, sollte ich gewinnen, würde ich einen Verlag gründen und deinen PHK Reisebericht veröffentlichen....

Alors, geniess die Hitze und die kühlen Erfrischungen!

Adios
Christian
Antwort des Autors: guten tag, unbekannter schweizer, na dann mal viel spass bei deiner reise und: immer schoen aufpassen! viel glueck bei deinem euro-gewinnspiel. das buch wartet nur darauf endlich verlegt zu werden
gruss von der phk
Hannes 1163756538000
Hallo Catharina,
ich hoffe, du hast die Nachtfahrt im Bus auf dem Bruce Hwy. einigermaßen wohlbehalten überstanden und bist gut in Rainbow Beach angekommen, um jetzt in die letzte Woche auf dem 5. Kontinent zu starten.
Die Berichte sind in letzter Zeit etwas spärlich geworden, was wahrscheinlich alle Reiseberichtleser schade finden, aber deine vielen Aktivitäten lassen dafür wohl keine Zeit. Das wird hoffentlich bei Gelegenheit alles nachgeholt.
Dann wünsche ich noch eine schöne Zeit da unten.
Viele liebe Grüße
von Vaddern und Muddern
Antwort des Autors: moin nach hause, ja die nachtfahrt habe ich (wenn auch mit wenig schlaf) gut ueberstanden. mit den berichten bin ich etwas nachlaessig geworden, weil ich die ganze zeit unterwegs bin und kaum zeit fuer internet und co habe. selbstverstaendlich wird das alles nachgeholt. ihr muesst ja schliesslich auf dem laufenden bleiben freu mich auf weihnachten bei euch in der weihnachtlichen bude!
liebste gruesse von frau schneider
Claudia 1163261010000
Hallo liebe Kollegin,
ich bin ja sehr froh, wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen! Schön, dass Du die Wildnis bisher unbeschadet überstanden hast!
Und noch ein kleiner Hinweis vom Überlebenstraining des SEK: Lass im Schlafsack die oberen 6 Schichten weg, dann wirds wärmer!
Ganz liebe Grüße und ne dicke Umarmung

Claudia
Antwort des Autors: guten tach frau khk p.!
ja, ich lebe noch. allerdings bin ich hier so viel unterwegs, dass ich nicht mehr so oft ins internet komme. abr das wird bei zeiten alles nachgeholt. danke fuer den tipp des sek ueberlebenstrainings. ich erinnere mich noch an den teil der ausbildung. aber mittlerweile ist es so heiss, dass ich gar icht mehr weiss was ich noch alles ausziehen soll
liebste gruesse und bis bald! phk schneider
tina 1163000926000
Hallo Catharina
Ich verfolge schon seit Monaten deinen Bericht und freue mich immer über was neues von Dir. Sitze in Bayern und schaue mit neid deine schönen Bildern an. Wünsche Dir noch eine schöne Zeit. Und komm Gesund wieder. Liebe Grüße Tina
Antwort des Autors: hallo tina! wie schoen, dass du mit auf reisen bist! das freut mich! liebe gruesse, catharina
marta 1162204075000
liebste catha! ich hoffe es geht dir gut auf der anderen seite der welt?! kann es gar nicht abwarten deine 2 millionen fotos anzuschauen! habe schon ein cooles programm für uns beide hier in paris zusammen gestellt und freue mich schon riesig auf deinen besuch! hab eine gute zeit mit den kangoruhs und lass von dir hören!
es drückt dich fest:
die marta
Antwort des Autors: hallo marta! mir geht es wunderbar auf der anderen seite der welt! unfassbar gut sogar!! heute habe ich wieder einen teil der 2 mio. fotos hochgeladen. da hast du also wieder was zu gucken freu mich auf dein paris programm!
bisous! catha
Hannes 1162118685000
Ein herzliches Hallo nach Down Under! Da der letzte Bericht schon eine Weile zurück liegt, gehe ich davon aus, dass du bzw. ihr jetzt tatsächlich im Outback irgendwo auf dem Eyre Highway zwischen Esperance und Port Augusta seid. In der Nullarbor Ebene wird's daher weder Internet noch Mobilfunk geben, denke ich. Ich bin gespannt, in welcher Gegend ihr wieder aus der Versenkung auftaucht.
Weiterhin gute Fahrt und alles Gute
wünschen Vadder und Mudder.
Antwort des Autors: mensch vaddern, wie gut du doch immer informiert bist. internet gab es ueberhaupt nicht unterwegs und netz mal ab und zu fuer kurze zeit. aber jetzt bin ich wieder aus der versenkung aufgetaucht (und in der neachsten versenkung verschwunden: alice springs) passt auf euch auf und geniesst die ruhe bevor ich ab 09.12. familie schneider wieder aufmische
liebe gruesse und dicke umarmung an alle! catha
nochmals der aus der schweiz 1162033525000
ach ja, das wollte ich noch sagen...

Das mit dem Buch, finde ich eine super Idee. So als Konkurrenz zum Lonely Planet...
Antwort des Autors: dann kann ich ja schon mal nach einem verlag suchen
christian fischer 1162033176000
Hoi Catharina

Wie jede Medaille hat auch das Internet seine Kehrseite…. Doch so ein Reisebericht wie deiner, da bin ich wirklich fast sprachlos (bzw. tastenmässig orientierungslos). Unglaublich „Chapeau“ und „Respect“!!! Wirklich eine goldene Seite mit Berichten aus dem goldenen Land...

Ach ja, ich bin aus der Schweiz und heisse Christian. Und während der letzten Wochen (inzwischen vermutlich bald Monate) habe ich in der Anonymität der virtuellen Welt deine Schilderungen und Erlebnisse mit grossem Interesse verfolgt. Ja, man könnte sogar sagen, ich habe sie „schmarotzerisch“ aufgesaugt. Dabei nicht nur weil deine Erlebnisberichte so lesenswert sind, sondern weil ich in Kürze zu einer ähnlichen Reise aufbrechen werde. Ende November verlasse ich Europa Richtung Bangkok. Und neben „Lonely Planet“ und anderen Reiseführern, werden mich auch deine Tipps und Hinweise mit Sicherheit begleiten.

Alors, ich wünsche dir noch eine sensationelle Zeit in Australien mit vielen tollen Erlebnissen , Eindrücken, Erinnerungen, Gesprächen und allem was zum „entdeckerischen“ Reisen dazugehört. Und ach ja, last but not least keinen Ärger mit den Parasiten, mit den tierischen hast du dich ja sozusagen angefreundet und die menschlichen gibt es mit Sicherheit auch in Australien… Take care!

Adios & Grazie
Christian
Antwort des Autors: hallo christian, vielen dank fuer deinen gaestebucheintrag und die komplimente. ich geniesse einfach nur meine reise und moechte sie mit vielen teilen viel spass bei deiner reise. und auch du: take care and don't get ripped off! gruss catharina
Martina 1161871944000
Hallo Katharina!

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich kann es mir nicht verkneifen dir ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich sammle momentan alles was ich über Japan-Reisen finden kann. So bin ich auf deinen Reisebericht gestoßen. Deine Erzählungen über Japan haben mir sehr gut gefallen. Ich sage nur Hut ab!
Ich bin auch am überlegen, ob ich das Abenteuer Japan alleine wagen soll. Aber es macht ja den Anschein, dass die Japaner doch sehr kontaktfreudig und hilfsbereit sind.
Ich wünsche dir für deine restliche Reise noch viel Spaß, Abenteuer und Erholung!

Viele Grüße aus Bayern
Martina
Antwort des Autors: hallo martina, vielen dank fuer die zeilen! auf jeden fall solltest du das japan-abenteuer wagen! es lohnt sich definitiv!! japan ist toll!
gruss aus australien! catharina
Nicola 1161402338000
Hallo Catharina!das sind ja superschoene Fotos!hab mich auf anhieb in deinen neuen Freund den Quokka verliebt, bringst du mir so einen mit?
Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, bin grade etwas gestresst, aber ab Morgen hab ich 2 Tage frei (Ende des Ramadans)und werde mit meinem Bruder und den Jungs aus dem Office auf Schnorcheltour gehen. Viele Gruesse und dicken Kuss von Nicola
PS: Ich denke auch oft an dich (auch wenns grad nicht so aussieht... sorry)
Antwort des Autors: hallo nach dubai! na, da bin ich ja beruhight, dass du mich nicht vergessen hast ja, einen quokka habe ich fuer dich eingepackt - er freut sich schon auf dubai. werde jetzt letzte besorgungen erledigen bevor es morgen mit dem auto in die wueste geht. bis bald! liebste gruesse von catharina
Inga 1161332283000
Na, schon Wallabies gesehen? oder Koalas? Hast du deine Route schon geplant oder machst du das spontan? Vergiss nicht rechtzeitig den Whitsunday-und Fraser-Trip zu buchen...freu mich schon auf Fotos ! Danke für deine Karte! Viel Spaß noch und pass auf dich auf!
Antwort des Autors: nee, hab noch keinen wallabie gesehen, aber hoffentlich bald noe, die route ist noch nicht geplant. erstmal gurke ich nach adelaide. und dann? mal sehen geniess die ferien! liebe gruesse nach braunschweig! catha
Katja 1161247448000
Ha, jetzt bin ich nicht mehr die einzige die friert!!! schon wieder ein neuer Kontinent, du hast auch nie genug!!!! Mensch Catha, wo soll das nur enden???
Ich hab gestern die ersten Weihnachtsdekosachen gekauft, zwar nur Lichterketten aber ich werde es mir hier in Reykjavik schon schön gemuetlich machen und alle mit unseren guten alten deutschen weihnachtsliedern beschallen. Es sind nur noch 66 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort des Autors: innerhalb weniger tage ist hier ein krasser sommer ausgebrochen! ich friere nicht mehr, juhu! aber auf das frieren am 24. dezember freue ich mich schon sehr!! juhhuuuuuu! bald ist weihnachten! mach mal ordentlich fotos von deiner weihnachtlichen huette und den nordlichtern!
liebe gruesse nach island! catha
Friesenfee 1161210852000
Krass! Ist dir eigentlich schonmal aufgegangen, dass das, was du da machst, die Erfüllung von mehrerereren Lebensträumen vieler anderer auf einmal ist??!! Wo du überall lang kommst... tststs Unglaublich.. man werfe einen Blick auf die Navigation links... Boaaahh!! Also Australien, geilomat! Meine Mutter wartet schon seit über 50 Jahren darauf, genau da zu sein, wo du grad bist! Also viel Spaß mit dem Kontinent, bitte mach ein (obligatorisches) Kangorooh-Foto, ich mach schonmal ein Dia-Show-Date mit dir und Mama für nächstes Jahr klar!

Ich drück dich und sende dir die liebsten Grüße!!

Katrin
Antwort des Autors: ja, die navigationsliste wird immer laenger und ich kann nicht genug kriegen einen kleinen tipp an deine mutter: einfach flug buchen, ins flugzeug steigen und down under geniessen heute gibts erstmal quokka fotos, die kaengurooo fotos folgen! liebste gruesse in die suedstadt! catzo
Rike 1161196970000
Hallo Catharina,
ich bin ja so geistreich und habe Dir garnicht unserer Telefonnummer von der Ausweichnummer geschrieben. Super ) . Ich beneide Dich ja so sehr. Sommer wäre genau das richtige für mich!
Ich sende Dir auf jeden Fall erst einmal einen dicken Kuß und viel Spaß in Deinem 8ter Dorm.
Rike
Antwort des Autors: hallo rike! schoen, dass wir wenigstens ein paar minuten neulich am telefon hatten. ich hoffe dir und dem kleinen geht es gut. ich wuensche dir ganz viel kraft fuer die bevorstehende zeit. du schaffst das! ich druecke dich und schicke dir 100 kuesse! deine catharina
frau schlabby 1160952012000
catha-schatz. da nun meine dritte email an dich verschwunden ist, nachdem ich immer wieder aus dem netz geschmissen wurde, in das ich mich täglich heimlich einlogge (ich weiss, strafe muss sein), versuche ich nun auf diesem weg dir eine nachricht zu übermitteln. ich hoffe, du hast eine superschöne zeit in australien, auch wenn es schade ist, dass ich nicht mit dabei bin, wie ursprünglich geplant!! dafür kann ich mit guten news aufwarten: werde mich zum august 2007 für das referendariat in berlin bewerben! wolltest du nicht auch in die gegend ziehen???
ich grüsse dich herzlichstund sende dir eine warme umarmung in den frühling australiens!
deine marta
Antwort des Autors: hallo nach paris! in word tippen und dann in die mail kopieren ist wohl sicherer! hm, berlin, ja mal sehen, ich weiss noch nicht genau wohin ich im sommer ziehen werde...
ich freue mich auf dezember! juhuu, ich komme nach paris!
bisous! cathalein
anonym 1160916892000
peinlich... das ist ja mal wieder typisch, dass ich auf der langen Leitung stehe! Inzwischen habe ich auch deine Antwort gefunden. vielen Dank dafür! ...Übrigens hat am Freitag die Verabschiedung von Dagmar, Carina, Kerstin und Co stattgefunden. Die haben nun auch ihre Prüfung bestanden und bei uns ist es tatsächlich schon wieder über ein halbes Jahr her - kaum zu fassen, oder? Aber wie ich auf einem der Fotos gesehen habe noch einmal ein Grund für dich zu feiern und mir geht's genauso!
Liebe Grüße in den fernen Frühling
von Carolina
Antwort des Autors: ja, frau lehrerin, das muessen wir wohl noch mal ueben, was unglaublich wie schnell die zeit vergeht! der "durchgang" nach uns ist also auch fertig jetzt. fuer mich ist meine bestandene pruefung und das ueberstandene referandariat immer wieder ein grund zum feiern
liebe gruesse in den fernen herbst!
KNut 1160866952000
Ein Lebenszeichen...
Hallo Catha,
danke für die Postkarte und die Mail... Asche über mein Haupt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber jetzt ist die Diplomarbeit ja geschafft und ich hab ein bisschen mehr Zeit. Wünsche dir noch eine schöne Zeit!
Verregnete und neblige Grüße aus dem kalten Frankershausen!
Knut
Antwort des Autors: Tach Knut, da meldet sich der alte busenfreund wieder na, das ist ja schoen. danke fuer deine lange mail und herzlichen glueckwunsch zur diplomarbeit, herr diplom handelslehrer ich hoffe, dass es dir gut geht!
viele fruehlingsgruesse aus perth!
Carolina 1160760733000
Hallo Catharina,
habe gerade festgestellt, dass ich zur Zeit gar nicht richtig auf dem Laufenden bin, was dein Reiseabenteuer angeht. Tja, als Klassenlehrerin hat man schon eine ziemlich große Verantwortung und überhaupt; du weißt ja selbst wie hektisch der Schulalltag sein kann, ABER es macht richtig viel Spaß ohne den ganzen Prüfungsdruck arbeiten zu können und immer mehr seinen eigenen Unterrichtsstil zu finden. Es ist einfach schön, eine eigene Klasse zu haben, weil man zu den Kindern eine noch intensivere Beziehung aufbauen kann. Die Arbeit mit meinen Erstklässlern empfinde ich als sehr erfrischend und erfüllend. Und die Schule ist genau so gelegen, wie es deinem Bild von Ostfriesland entspricht. Sie grenzt an eine Weide, so dass zumindest durch die Fenster der Flure tatsächlich die Kühe hineinschauen!!! Heute war der letzte Schultag vor den Herbstferien. Die nächsten zwei Wochen werde ich nutzen, um erste Umzugsvorbereitungen zu treffen und in unserem neuen Häuschen ein paar Wände zu streichen. Ansonsten fliege ich mit einer Freundin für ein paar Tage nach Dublin und besuche vorher innerhalb Deutschlands noch ein paar alte Freunde. ...also ein schönes Kontrastprogramm - genau das Richtige zum Abschalten. Übrigens hab 1000 Dank für deine Karte aus Laos. Die pinnt jetzt an meinem Kühlschrank. Hab mich riesig gefreut darüber!!! Ich find's immer wieder gut zu lesen, dass du gesund und munter bist. Wünsche dir weiterhin eine erlebnisreiche, aber auch behütete Zeit und ganz viel Spaß auf der anderen Seite der Kugel!
Fühl dich herzlich gegrüßt aus der inzwischen herbstlichen Heimat
von Carolina
Antwort des Autors: hallo nach ostfriesland! das klingt ja alles hochinteressant bei dir! start ins berufsleben, freizeitstress in den herbstferien und co. naja, davon bin ich noch ein weilchen entfernt.
schalt ruhig mal ein bisschen ab, viel spass in dublin!
viele gruesse aus perth von catharina
Hannes 1160551415000
Hallo nach Singapur! Wann gibt es denn mal wieder was Aktuelles zu lesen und Bilder zu sehen? Wir sind schon sehr gespannt auf die neuen Informationen. In zwei Tagen geht's dann wohl weiter in Richtung Südosten auf einen anderen Kontinent....
Viel Spaß weiterhin und viele herzliche Grüße von Vaddern und Muddern
Antwort des Autors: moin! so, hiermit waere der singapurbericht fertig in 7 stunden sitze ich im flugzeug nach australien. und ich bin noch immer nicht im bett (es ist nachts bzw. morgens, 02.15 uhr, um 05.45 uhr muss ich aufstehen)... vielleicht mache ich die nacht auch durch... mal sehen... bis demnaechst aus down under! liebste gruesse! cathraindl
Katja 1160321425000
Hier nochmal ein ganz offizieller gruß aus dem kalten island. ich wünsch euch beiden ganz viel spass zusammen in der hitze.
kannst mir ja mal ein päckchen voll wärme schicken.
ganz liebe grüße
****KATJA***
Antwort des Autors: ich habe dir soeben ein 5kg paket mit 33°C waerme und 90% luftfeuchtigkeit geschickt. ist es angekommen? ich hoffe, dass du dich gut einlebst und ein tolles auslandssemester in reykjavik verbringst (viel erfolg mit der dna analyse der 300 jahre alten schafsknochen. halt mich auf dem laufenden, frau biotechnologin )!
liebe gruesse von der phk schneider
Silke 1160212985000
Hallo Ihr beiden! Wie schön, dass Ihr nun zusammen auf Erkundungstour gehen könnt. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Viele herbstliche Grüße aus Westerstede, SILKE***
Antwort des Autors: guten tach! schoen, dass du uns folgst! wir geniessen die freien tage und lassen es uns gut gehen. wir senden dir viele schwuelwarme gruesse aus singapur! lg von catharina und imke
Nicola 1160192325000
Hallo Catharina, vielen Dank fuer die Postkarte aus Thailand. Oh mann, was muessen das fuer Traumstraende sein!!! Meine Schwester ist gerade hier bei mir in Dubai und wir betreiben auch fleissig sight-seeing. Am Donnerstag gehts zum Schnorcheln an den Indischen Ozean. Viele Gruesse auch an Imke. Es drueckt dich deine Busenfreundin!
Antwort des Autors: hallo meine herzallerliebste nicola! ui, an den indischen ozean - das kann ja auch nur traumhaft sein! mach mal ordentlich fotos. bin schon ganz gespannt. in weniger als zwei monaten sehen wir uns schon in dubai wieder! ich freue mich sehr darauf! schoenen gruss an deine schwester! dicker kuss von catharinchen
Marita 1160157192000
Hey Frau Ex-Mitreferendariatsleidensgenossin )
Vielen Dank für Deine Mail. Ich lese immer wieder ganz gespannt, was für nette Abenteuer du denn so erlebst und bin dann mindestens 2-3mal neidisch, da du deine FREIHEIT wirklich genießt. Ich habe nun schon seit 3 Monaten das Ref. hinter mich gebracht, bin nach 2 monatiger Minifreiheit in den geregelten braven "Lehrerkäfig" eingetreten und darf nun im tiefsten Ostfriesland pubertierende Teenies quälen *gg*. Ich wünsche dir noch super viele Erlebnisse und erfreue mich weiterhin an den spannden Berichten der Hauptkommissarin Schneider
Liebe Grüße vom Deich
Marita
Antwort des Autors: moin moin kollegin! schoen von dir zu hoeren! na, dann sorg mal schoen fuer ordnung in ostfriesland! wo genau steckst du denn? wir zur zeit in den tiefen singapurs! es ist unglaublich schoen hier!
liebe gruesse aus asien! frau schneider
Christoph 1159990576000
Hi Catharina,

vieleicht erinnerst du dich noch an mich. Habe letztes Jahr mit Elar zusammen die Party bei seinen Eltern im Garten gemacht.

Ich war im März auf Ko Phangan. Nordwesten. Deine Beschreibung hört sich ganz nach meinem Strand an (nur ein bßchen mehr los gewesen).
Wo bist du denn? Wir waren in Hat Yao. Die Bungalows gehörten zum Sandy Bay.

Gruß
Christoph
Antwort des Autors: hi christoph,
ja, ich erinnere mich noch an dich (und die party bei elmar). ich war in leam son (zwischen had salad und hat yao). es war traumhaft! mein bungalow gehoerte zu den "laem son bungalows 2".
viele gruesse von catharina (heute aus singapur)
Leonie 1159977066000
Na ihr zwei,
habt ihr euch noch dazu durchgerungen und das Cello erstanden?
Ich habe mich total über euern Anruf gefreut!!!
Ganz liebe Grüße und viel Spaß auf eurer tour,
Leonie
Antwort des Autors: hallo leonie! ach das cello... ich moechte mir schon seit laengerer zeit ein cello kaufen... und das in kuala lumpur hat wirklich mein herz erobert. ich habe es allerdings doch nicht gekauft, weil mir das risiko zu hoch war. das holz haette die luftfeuchtigkeit bestimmt nicht ausgehalten. hmpf.... es war besser so... wir melden uns die tage bei dir! liebe gruesse von catharina und imke!
marta 1159950450000
liebste catha! geht es dir gut?? ich vermisse dich hier in paris und mir fehlen unsere lustigen und offenen gespräche! ich hoffe malaysia gefällt dir und imke päppelt dich ein wenig auf! lass es dir gut gehen und bald wieder von dir hören!
je t´embrasse très fort! bisous,
marta
Antwort des Autors: hello my travelmate! schon in knapp zwei monaten werde ich in paris aufschlagen. wie die zeit vergeht!! malaysia war très interessant et different. maintenant je suis a singapur et ou laa la je vais très bien!! je t'embrasse aussi! catharina
heike 1159781648000
hallo weltenbummlerin,
einen lieben gruß aus kabul.deine berichte sind wirklich klasse. wie ich lesen und sehen kann,geht es dir ja gut.das freut mich total. die bilder mit den stränden haben mich ein bisschen neidisch gemacht. denn hier gibt es leider kein meer.wo ich doch so gerne schnorchel.schnorchel also bitte eine runde für mich mit. ansonsten ist es hier zwar gefährlich,aber die menschen sind total lieb und die landschaft toll.ich wünsche dir noch einen weiterhin tollen trip durch die welt. pass auf dich auf. und sei rechtzeitig zur veröffentlichung unseres buches wieder daheim,gell...
ich drück dich
heike
Antwort des Autors: hallo liebe heike, pass bitte gut auf dich auf in kabul! hast du deine zypernmuenze auch immer bei dir? ich hab deine immer dabei ja, schnorcheln ist schon was tolles. aber auch manchmal etwas unheimlich... finde ich. halt die ohren steif in afghanistan! liebe gruesse!! catharina
rikepike 1159735328000
Hallo Catharina,
also bei diesen Bildern kann man/frau ja nur neidisch werden. Du siehst unglaublich gut aus (kann man von mir gerade überhaupt nicht behaupten ;o) ), sooooooo schön braun. Paß auf Dich auf und genieße weiterhin Deine aufregende Reise!
Dicker Kuß von der sehr ausgelasteten Rike
Antwort des Autors: hallo rike! vielen dank fuer das kompliment! aber ich bin mir sicher, dass du noch viel besser aussiehst. du strahlst wie eine junge mutter eben strahlt! ich denke oft an dich/ euch! liebe gruesse nach berlin und bis bald! catharina
Hannes 1159126813000
Hallo Catharina, bevor sich dein Thailandaufenthalt dem Ende nähert, möchte ich es nicht versäumen den 100. Gästebucheintrag vorzunehmen. In ein paar Tagen kannst du Bergfest feiern, denn Ende September ist der Halbzeitpunkt erreicht. Dann warten andere Länder und Kontinente mit neuen Erlebnissen auf dich. Gutes Gelingen, viel Freude und Spaß weiterhin, wünschen dir deine Eltern.
P.S. Nicht vergessen: in 3 Monaten ist Weihnachten.
Antwort des Autors: oh dat sach ich dir! in 3 monaten ist weihnachten sogar schon fast wieder vorbei! legen wir uns wieder unter den weihnachtsbaum und essen kekse? da freue ich mich schon drauf! uebst du schon fleissig klavier? ich kann hier leider nicht ueben, aber ein paar tage im dezember werden wohl reichen am 29.09. geht es nach malaysia (mit dem bus). wie die zeit vergeht!!! es ist schon halbzeit! kann die zeit nicht etwas langsamer vergehen? ich druecke euch!
marta aus paris 1158744621000
catha-schatz!! wie geht es dir auf ko tao??? seid ihr fleissiig am tauchen??? ich liebe diese insel so!!!
hier in paris ist es immer wieder aufregend. nach meinem einwöchigen sprachkurs hat nun die uni begonnen und ich muss mich mal wieder durch das sprachengewirr durchboxen. aber immerhin merke ich täglich, wie mein französisch besser wird und dass es doch noch hoffnung für mich gibt... ich freue mich riesig darüber, dass du im dezember kommst!!! montmartre ist der chilligste platz von paris!! (kann zwar wohl tatsächlich nicht mit pai mithalten, aber für französische verhältnisse ist es schon ganz nah dran ).
ich drücke dich liebste freundin! pass auf dich auf!
deine marta
Antwort des Autors: hallo martalein! ich freue mich schon auf dezember (nicht nur wegen weihnachten), dann kann ich mir mal ein bild von deinem netten plaetzchen in paris machen (und vielleicht auch mein paris-trauma ueberwinden, aber ich muss ja auch nicht unbedingt ins 16. arr.)!
hier in ko tao ist alles im gruenen bereich. von dem putsch in bangkok und dem militaer bekommen wir hier nichts mit. die anschlaege im suede thailands beunruhigen mich auch teilweise... zumal in in einer woche dorthinreisen werden (hat Yai)
selten haben wir hier auf ko tao strom und internet, deshalb kommen auch keine bericht von mir im moment. das werde ich aber natuerlich nachholen! gestern habe ich baum rumtauchen einen hai und viele glitzerfische sehen koennen! genau das richtige fuer mich
liebe gruesse et beaucoup de bisous!
nicola 1158386067000
Huhu, Cathalein! Mich gibts auch noch... war ja 3 Wochen in Deutschland im Urlaub und habe Freunde und Familie besucht, daher hatte ich nicht so viel Zeit zu schreiben. Meine Mutter ist uebrigens auch sehr begeistert von dieser Seite und liest nun fleissig mit (Hallo Mama!). Naja jedenfalls ist das mit der Digitalkamera so eine sache... meine hat in der Wueste den Geist aufgegeben, 50 Grad in Schatten waren wohl einfach zu viel! Allerdings funktionierte sie in Deutschland (bei frostigen 15 Grad) wieder einwandfrei. Also Leute, beim naechsten Kamreakauf unbedingt darauf achten, ob wuesten- und regenwaldtauglich!!! Viele Gruesse von deiner Busenfreundin Nicola
Antwort des Autors: hallo liebste busenfreundin! gleich geht es mit this nach ko tao und ich hoffe, dass wir dort ein entspanntes strandplaetzchen finden werden. meine camera funktioniert wieder, deshalb werde ich auch bald wieder fotos liefern! liebe gruesse nach dubai!
dein catharinchen
Friesenfee 1158349487000
Ach Cotzo, es ist so toll, von deinen Berichten zu lesen, auch wenn du mal "nur so" im Regenwald abhängst anstatt waghalsige Bergexpeditionen oder Kochkurse zu beschreiben! Im Moment schleppe ich mich durch theoretische Modelle und Unterrichtskonzeptionen- mein Kopf fühlt sich bestimmt so an wie dein Magen nach 10 Stunden Busfahrt.. :-/ Die Klausur ist schon Dienstag!! Aaaahh!!
Wünsch dir weiter viel Spaß und das der Fotoapparillo bald wieder funzt! (Ich kann mir dich ohne das kleine Ding im kleinen Schwarzen gar nicht vorstellen!

Ganz liebe Grüße, wenn du etwas aus der Ferne rauchen siehst- es ist mein Kopf, also keine Angst...

Deine Katrin!
Antwort des Autors: hallo friesenfee (ich glaub mit den frisuren wird es jetzt allerdings schwierig, weil ich doch jetzt eine kurzhaarfrisur habe...)!! die klausur machst du mit links! ich drueck dir aus der ferne die daumen!! meine camera funktioniert gluecklicherweise wieder! juhuuuu!!! und ddas kleine schwarze taesche ist uebrigens nur von einer seite schwarz (die andere seite ist kitschbunt! )
oh ja, tatsaechlich!!! dort hinten raucht etwas! das bist ja du!!! halt die ohren steif!
liebe gruesse catzo!
Hannes 1158233280000
Hallo Catharina, ich hoffe, dass deine Kamera bald wieder funktioniert, denn es wäre echt ärgerlich wenn wir keine Bilder mehr zu sehen bekommen. Liegt's wohl an der zu hohen Luftfeuchtigkeit? Das könnte der Grund sein. Wollen wir das Beste hoffen. Viele liebe Grüsse von deinen Eltern
Antwort des Autors: hallo herzallerliebster vadder hauptkommissar, ja ich hoffe auch sehr, dass meine kamera bald wieder funktionstuechtig ist. die hohe luftfeuchtigkeit macht nicht nur uns menschen zu schaffen. hab die kamera jetzt vor den ventilator gelegt und hoffe das beste... lieben gruss an muddern und bruder! es drueckt euch: frau tochter schneider
Inga 1158093669000
Hi, schön von dir so gut auf dem Laufenden zu bleiben. Nach nem Kurztrip letztes Wochenende(mal wieder an den "langweiligen" Strand von M. ) hat es sich nun endgültig "ausgeurlaubt" für das nächste halbe Jahr, aber was erzähle ich dir, haben ja schon viele geschafft (schönen Gruß an Claudia an dieser Stelle drück die Daumen für alles was kommt!). Wollt dich mal kurz informieren, dass die berüchtigte Deutschstunde heute super war (abgesehen von so ein paar Störfaktoren, die ich entschärfen musste...)!Musste da mal spontan an dich denken....
Ok, halt die Ohren steif und schön weiter schreiben, ok?
cu, Inga
Antwort des Autors: hi liebe inga! ich druecke dir die daumen fuer das naechste schuljahr! ich bin jetzt auf koh chang und habe endlich verstanden warum der regenwald "regen" wald heisst im moment scheint der regen gestoppt zu haben. also: 1, 2, 3 und ab an den strand! lg catha
heike 1157986350000
hallo liebe cathy.
liebe grüße noch mal aus afghanistan. hast mir richtig gefehlt,als du ein paar tage nicht schreiben konntest. aber jetzt kann ich ja wieder fleißig lesen. so so, du hast also einen kochkurs gemacht, hast die nase voll von hühnchen(hihi). tolle bilder und tolle berichte. mir gehts hier auch gut..bin im afghanischen fernsehen...unser hotel wurde gefilmt und ich mußte gast `spielen`. oh man,catha, wenn einer eine reise tut...
komm auf deinem rückweg unbedingt vorbei,wir müßen das BUCH besprechen..(hahahaha). lass es dir weiterhin gut gehen. ich drück dich ganz doll. bis dann mal wieder.
liebe grüße aus kabul.
heike
Antwort des Autors: hallo nach kabul! wow, du warst im fernsehen! und, hast du unser buch vorangekuendigt?
die berichte kommen jetzt wieder regelmaessiger (wie gesagt in myanmar sieht es mit internet schlecht aus). allerdings gibt es in kleineren orten (wie pai) und auf den inseln manchmal (naja, des oefteren) stromausfall. deshalb bitte ich verzoegerungen schon mal im voraus zu entschuldigen!

liebe gruesse aus bangkok nach kabul!
Angelika Kraja 1157981770000
Hallo liebe Catharina,
ich verfolge Ihre Reise schon einige Zeit - sehr spannend und so eine echte Alternative zur Schule!! Sie müssen mich unbedingt besuchen, wenn Sie irgandwann einmal hier in der Nähe sind. Oder wollen Sie vielleicht sowieso in den Auslandsschuldienst? Ich hätte da einige Angebote. Und: Sie fehlen mir in meinem Seminar!!(Das Lustige und Unkomplizierte...)
So Frau Schneider, ich verfolge weiter... und danke für die Karte!!
Ganz liebe Grüße
Angelika Kraja
Antwort des Autors: hallo liebe (ex-)seminarleiterin! gern komme ich nach meiner reise in emden auf einen kaffee vorbei gespannt bin ich auf ihre angebote bezueglich des auslandsschuldienstes! schoen, dass sie meine berichte mit freude verfolgen! viele gruesse an das ps1!
phk schneider
Arabian Friendo 1157913045000
Salut, allerliebste Catharina. das ist ja alles so unglaublich aufregend. Bin leider erst jetzt dazu gekommen deine Reise zu verfolgen. Schöne Grüße auf jeden Fall aus bella Italia, bin jetzt seit einer Woche in Roma und hab voll nette leute kennen gelernt. Rom ist wirklich ein Traum und es gibt so geilo Pizza und Pasta und das geilomatige gelati. Mmmmmmmmmmh! Also du musst mich dann unbedingt besuchen kommen. Werd dich auf jeden Fall weiter beneiden und deine Reise intensivst weiterverfolgen. Also make it good. Till baldo!!!
Antwort des Autors: hello arabian friend andrea und paris-mitleidende! das ist ja unglaublich, du bist in bella roma! ich versuche definitiv dich im dezember zu besuchen (schon allein wegen der pizza ) schoen, dass du mit ins travelboot gestiegen bist! till baldo my friendo! catzo schneido
Meike 1157880713000
Huhu, liebe Catha, so ein Essen könnt ich jetzt auch wohl verdrücken. Ernähre mich im Moment von irgendwelchen Sachen aus irgendwelchen Tüten....ist dir sicher noch bekannt. Aber ab Mittwoch geht das Leben wieder los. Kanns kaum erwarten. Muss auch gestehen, dass ich mir über dne anschließenden Freizeitstress mehr Gedanken mache, als im Moment gut ist... Bis bald.... VLG Meike
Antwort des Autors: liebe meike!! in 9 tagen liegt meine pruefung genau ein halbes jahr zurueck. aber das weisst du ja selbst, du warst ja schliesslich zuhoerer meiner pruefung und du hast gesehen: es ist zu schaffen! du wirst deine pruefung super meistern, da bin ich mir 100 %ig sicher!! in ein paar tagen hat der ganze stress ein ende! ist das nicht genial? zeig's ihnen, du hast es drauf!!! ich druecke dich und wuensche dir viiiiiiel glueck fuer mittwoch!!! catharina
Silke 1157870744000
Hallo Frau Schulze,
na, dann warte ich mal gespannt auf eine Einladung zum "Thai-Dinner"- da Du ja nun in die Kochbranche eingestiegen bist
Vielen Dank für die Postkarte!!! Ich werde bald mal per mail Bericht erstatten - ist nur z.Z. etwas stressig. Viele Grüße aus dem sonnigen WST, SILKE***
Antwort des Autors: moin frau kollegin! bevor ich meine freunde zum thai dinner einlade muss ich aber noch dringend ueben!! sonst koennte das green curry etwas zu scharf werden bis bald!
LG aus pai! catharina
Brigitte 1157741094000
Hallo Catharina, ein herzliches 'Moin Moin' ins ferne Myanmar aus dem herrlichen Ostfriesland. Dein Reisebericht ist super und macht mich ganz neidisch. Weiterhin viel Spaß. Ich schreibe bald länger. Viele liebe Grüße
Brigitte
Antwort des Autors: moin moin zurueck nach emden town! ein eintrag von brigitte, wie schoen! mittlerweile bin ich in thailand (noch in chiang mai, in einer stunde geht's nach pai).

liebe gruesse an meine herzallerliebste pruefungsklasse (mittlerweile ja schon 4b!) und den restlichen "gruenen weg"!
anonym 1157641570000
Hallo Frau Kollegin!
Schön, dass Du heile wieder aus "Burma" zurück bist, habe mehrmals täglich nachgeschaut.
Dann werde ich die Jungs vom SEK mal wieder zurückpfeifen - vorerst.
Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt!
Claudia
Antwort des Autors: tach frau kollegin! ja, die kollegen kannst du vorerst zurueckpfeifen! habe wieder alles im griff. halt die stellung in der hannover land dienststelle!
liebsten gruss!
catzo schneider
Hannes 1157616338000
Moin Catharina und ein herzliches Hallo nach Thailand.
Nachdem du wieder, hoffentlich wohlbehalten, aus Myanmar zurück bist und seit deinem letzten Bericht bereits 7 lange Tage vergangen sind, warten wir gespannt auf deinen nächsten Bericht. Die Internet-Infrastruktur müsste doch nun wieder halbwegs normal sein, denke ich.
Vielen Dank für die Postkarten aus Hanoi und Luang Prabang, die am 1.9. bzw. 4.9. hier ankamen.
Viele herzliche Grüße aus der Heimat
von Vaddern und Muddern
Antwort des Autors: vaddern, muddern, ihr koennt wieder aufatmen: frau schneider ist wieder aus myanmar zurueck und es geht ihr gut! ich hatte eine spannende woche in einem aufregenden land (aus dem ich allerdings keine karte schreiben konnte)!
es drueckt euch die kommissarin schneider!
This 1157603950000
Du solltest ja jetzt mal den Titel aendern, aus 10 Laendern sind ja jetzt 11 geworden...
Antwort des Autors: da haste wohl recht das werde ich gleich mal initiieren. ich bin echt froh, dass du (waehrend ich in der haengemattte auf dem hoteldach in chiang mai das leben genoss) den vorschlag gemacht hast dich ein paar tage nach burma zu begleiten. ich finde es echt bemerkenswert wie gut wir uns verstanden haben. ein super travelteam ich hoffe wir sehen uns nicht erst in bern im sommer 2007 wieder. kommst du mich auf einer thailaendischen insel noch kurz besuchen bevor du in richtung schweiz abduest ?
Nils 1157547639000
Hallo Catha! Danke für Dein Lebenszeichen vom 01.09.
Wie ich sehe, scheinst Du im Moment irgendwo ohne Anbindung an die westliche Welt zu sein. Hast ja schon tolles erlebt und immer wenn ich einen Deiner Reiseberichte lese, werde ich genauso neidisch, wie ich es schon war bevor Du die Reise angetreten hast.
Laß es Dir gut gehen und saug die Fremde in Dir auf damit ich vielleicht nach Weihnachten auch etwas davon abbekommen.

Ganz liebe Grüße
der Nils aus Hannover

Antwort des Autors: hallo nach hannover! in myanmar gibt es nur in grossen staedten internet (wo ich nicht war) und selbst dort sind viele seiten gesperrt.
aber nun bin ich back in thailand. ich erlebe so viel, dass ich mit dem aufschreiben kaum hinterher komme. du wirst auf jeden fall etwas davon abbekommen
LG CATHA
marta 1157395921000
bonjour mon amie!!!
ich sehe, du bist online! ich warte gespannt auf den naechsten bericht!! mittlerweile bin ich in paris angekommen, hatte heute meinen ersten tag an der sorbonne und LIEBE es!!!!!!! pass weiterhin gut auf dich auf!! herzlichst winke ich mit einem franzoesischen baguette zur anderen seite der welt!
bissous, marta
Antwort des Autors: bonsoir! der bericht braucht noch eine weile, denn es gibt viel zu berichten! in das ferne paris schicke ich dir eine scharfe portion pad thai (habe heute im thai kochkurs gelernt wie es zubereitet wird!) !
pass in paris auf dich auf und lauf nicht im dunkeln allein durch die banlieues!
liebste gruesse von catharina
marta 1157107217000
catha-schatz! in seelze angekommen, hab ich nach 11 stunden nun doch schon wieder fernweh und frage mich, ob wir nicht doch noch zu den inseln haetten fahren sollen...
ich hoffe, dir geht es gut in burma! von sandra hab ich die schlimmsten sachen von dem land gehoert! der schweizer soll mich gut vertreten und auf dich aufpassen!
in erinnerung an eine unglaublich schoene und erlebnisreiche zeit sende ich dir die herzlichsten gruesse!
marta
Antwort des Autors: marta-schatz! ich sag nur: wer weiss wofuer es gut ist! du hast in den ersten tagen in paris ja schon nette leute kennen gelernt. die haettest du auf ko chang vielleicht auch getroffen, aber in paris ist die einfuerhungswoche bestimmt wichtiger.
this ("der schweizer") hat dich gut verteten und hat schoen auf mich aufgepasst. sandra hatte mit ihren schilderungen recht (ich erinner mich noch was sie uns erzaehlt hat).. aber nun bin ich ja zurueck! hoffentlich kommt this auch wieder wohlbehalten in thailand an!
marta-schatz, ich druecke dich!
heike 1157003911000
afghanistan grüßt die weltenbummler.
hallo ihr zwei.verfolge weiterhin eure berichte.cathy,das mit dem buch solltest du wirklich machen.
ich soll dich herzlich von mariam grüßen,die seit montag wieder in deutschland ist.ich habe dir per mail ein paar bilder von uns hier aus kabul gesendet.
mir geht es hier prima.die menschen sind unglaublich gastfreundlich und die landschaft atemberaubend. wir fahren oft durch die gegend.
schreib weiterhin deine berichte,die sind toll. vor allem,wenn bilder dabei sind,kann man sich alles gut vorstellen.
haltet die ohren steif.ich wünsche euch noch eine super zeit und seid lieb gegrüßt aus kabul.
heike
Antwort des Autors: hallo heike! habe gerade mails abgerufen und deine tollen bilder angesehen! ihr scheint ja echt viel spass gehabt zu haben! lieben gruss an mariam zurueck! ich bin mittlerweile in chiang mai und geniesse das blosse nichtstun. morgen mache ich vielleicht einen thai-kochkurs. mal sehen
liebe gruesse von catha
Silke 1156939336000
Tach Frau Schneider,
ich hatte gestern meinen Catharina-Memorial-Day!! Bin nämlich gestern mit dem neuen Kollegium "auf Ausflug" nach Emden gefahren. Wir waren in der Kunsthalle, sind an deiner Haustür vorbeispaziert, haben im Goldenen Anker gegessen, eine Hafenrundfahrt gemacht und im Grand Cafe einen Kaffee geschlürft (unglaublich oder?!) Es war jedenfalls sehr nett- morgen geht es dann mit den Kurzen los. Man darf gespannt sein... Werde dir berichten. Wünsche dir gute Besserung!!! Wann triffst du Imke? Grüße sie bitte von mir. Halte dich munter, SILKE***
Antwort des Autors: hi silke! oh ha, die schule geht los und ich bin nicht dabei ein catharina-memorial-day, wie schoen das antibiotikum schlaegt an, mir geht's gut soweit! imke werde ich am 30.09. auf penang (malaysia) treffen, wir freuen uns schon sehr auf unsere gemeinsamen 2 wochen! ich druecke dir die daumen fuer morgen!
liebe gruesse von catharina
Carolina 1156749838000
..uups, ich hatte ganz vergessen, meine Adresse anzugeben und hol das hiermit ganz schnell nach... also liebe Grüße von der Nordsee, Carolina
anonym 1156749590000
Hallo Catharina,
nachdem ich nun auch ein bisschen unterwegs gewesen bin (Kieler Woche, internationales Jugendtreffen in Taizé/ Frankreich, in 8 Tagen mit dem Fahrrad von Amsterdam nach Norden, eine Woche Ostsee an den urigen Stränden von Meck.-Pom.), habe ich mich endlich eingelockt und einen Eindruck von deiner Abenteuerreise bekommen. Das hört sich alles super aufregend an. Ich hoffe sehr, dass ich noch mehr Fotos sehen kann, wenn du wieder in Deutschland bist. Es wäre großartig, wenn wir uns dann mal wieder sehen könnten - aber wahrscheinlich erst nach deinem Aufenthalt in Finnland, hmm? Auf jeden Fall haben Olaf und ich ja bald ganz viel Platz und freuen uns über Gäste... Am Samstag ist es nun soweit: Dann werde ich meine 18 ABC-Schützen in Empfang nehmen. Die vorbereitungen laufen inzwischen auf Hochtouren und ich habe so ein Kribbeln im Bauch, aber vor allem freue ich mich drauf! Bin froh zu wissen, dass es dir gut geht und hoffe, dass auch martha trotz ihrer amoebenruhr die letzten Tage ihrer tour mit dir genießen konnte.
God be with you,
Carolina
Antwort des Autors: hi carolina! viele gruesse aus asien in das ferne ostfriesland! ich druecke dir die daumen fuer deine erste stelle! bitte erstatte bericht, ich bin ganz gespannt! liebe gruesse (auch an clemens!) catharina
Hannes 1156705924000
Ein herzliches Hallo nach Bangkok! Nach meiner Information müsstet ihr am Sonntag so gegen 22:00 in Bangkok gelandet sein. Ich hoffe, dass ihr dort ein passables Quartier gefunden habt und es jetzt wieder etwas komfortabler habt, als in den letzten Tagen. Bin schon gespannt auf den nächsten Bericht. Viele liebe Grüße von uns allen, Vadder und Mudder
Antwort des Autors: hallo bester vater der welt! ich wuensche dir auch auf diesem wege alles liebe und gute zum geburtstag!! aber das habe ich dir ja eben schon am telefon mitgeteilt ja, wir sind gestern mit verspaetung in bangkok gelandet und das dritte angesteuerte hotel hatte endlich ein zimmer frei. heute sind wir allerding noch mal umgezogen. bangkok ist krass!!! marta reist morgen ab, dann ziehe allein weiter! das leben ist spannend! ich wuensche dir einen schoenen geburtstag! viele gruesse auch an muttern ps: bitte macht euch keine sorgen, ich werde in bangkok noch ins krankenhaus gehen und meiner eventuellen amoebenruhr auf den grund gehen...
Rike 1156534574000
Hallo Catharina,
erst einmal super lieb, dass Du nun -immerhin schon zweimal- versucht hast mich zu erreichen ;o)!!!!!!!! Mit Deiner Annahme, dass unser Kleiner da ist hast Du vollkommen recht. Moritz Linus ist am 21.08 um 3.35 innerhalb von nur 3 Stunden geboren. Er ist ein munteres, süßes Kerlchen von 55cm, 4005g und 37 cm Kopfumfang (keine der Mützen die ich für ihn habe paßt ;o)). Ich versuche Dir noch ein Foto per Mail zu schicken, hoffentlich klappt es ) .
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Reise und schicke Dir einen dicken Kuß.
Rike
Antwort des Autors: hallo liebe rike!!
ich habe soeben deine mail gelesen und das foto oeffnen koennen! ich gratuliere euch zur gebort eures 2. kindes, freue mich so sehr fuer euch und druecke dich ganz doll! klein leonie strahlt so niedlich auf dem foto, dass ich selbst hier vor dem pc mitstrahle! ich wuensche euch alles, alles liebe und gute!!! gruss auch an ole und leonie!
kuss von cathrinchen
Kerstin 1156496369000
Hallo Catha,
ich gruesse dich aus Wien! Ja, auch ich bin mal fuer ein paar Tage weg, aber natuerlich nicht so weit von zu Hause wie du... Werde aber ueber meine Reise berichten, wenn ich wieder zu Hause bin. Bis dahin schoenen Gruss aus Oestereich, Kerstin
Antwort des Autors: hi kerstin! schoenen dank fuer deine mail! ich hoffe, dass sich das sd-karten problem geloest hat! wien, die musikerstadt! dort war ich vor 5 jahren auf den spuren beethovens, strauss' und mozarts unterwegs. geniesse den ortswechsel!
mariposacubana 1156257038000
Hallo unbekannterweise,
ich habe schon viele Reisebreichte gelesen und auch selbst verfasst. Deiner gehört zu einem der unterhaltsamsten! Du zählst nicht nur die Sehenswürdigkeiten auf, sondern man kann herrlich mitfühlen und ein bißchen mitreisen, obwohl man hier bei vorzeitigem Herbst mit Fernweh im Büro hockt. Genieß die Zeit!!! Ich sag das als ehemalige Studentin, die immer viel und laaaaange in Südamerika unterwegs war und jetzt jobtechnisch leider auf diesen Luxus verzichten muß. Jetzt hab ich mehr Geld als früher, aber nur noch 30 Tage Urlaub ... Ich beneide Dich um die Zeit und die Freiheit, die Du hast. So selbstbestimmt einen Teil seines Lebens zu verbringen, das bleibt Dir ewig in Erinnerung. Ich trauere dieser Zeit, als ich noch nicht Sklave der Arbeit war, oft nach ... Viel Spass weiterhin und alles Gute! mariposacubana
Antwort des Autors: hallo mariposacubana! vielen dank fuer deine nachricht und das kompliment! ich habe mich sehr darueber gefreut! bevor ich in den job einsteige, wollte ich gerade diese freiheit nutzen und da bin ich: in kambodscha, meinem vierten reiseland. ich schicke dir einen gruss mit viel sonne und hoher luftfeuchtigkeit aus kambodscha in dein buero
viele gruesse von catharina und marta
Friesenfee 1156253977000
Haaaaallo!!!
Ich bin jedesmal unglaublich geplättet von deinen Berichten und freue mich natürlich zu hören, dass es dir gut geht.. *puh*! Meine Urlaubszeit (immerhin Sylt und Samos) ist nun leider vorbei und der schnöde Lern-Alltag hat mich wieder... Da ist es doch umso schöner, durch deine Stories und lustigen Bilder auf einem konstanten Urlaubsfeelinglevel zu bleiben! Die Frequenz, mit der deine Berichte in meinen Schleppi flattern, finde ich enorm - Chapeau! - und deine Abenteuer und Bilder sehr beeindruckend!
Hoffentlich kommt Martha bald wieder auf die Füße..
Lieben Gruß, alles Liebe!!
Katrin
Antwort des Autors: hallo friesenfee! allerdings hat es sich mittlerwile ausfrisiert... die hochsteckfrisuren, die du mir vor unseren konzerten gemacht hat's sind jetzt nicht mehr moeglich was sagst du dazu?
schoen, dass du dich so an den berichten erfreust
sylt und samos klingt aber echt gut! sowas hat man nicht auch jeden sommer!
marta ist noch immer nicht so richtig auf den fuessen... in kambodscha wollen wir allerdings keinen arzt aufsuchen. entweder in bangkok oder am 29.08. in deutschland.
liebe gruesse zurueck in die suedstadt hannovers!
catha und marta
Chris 1155889340000
hallo catha!

gegrüßet seist du und martha selbstredent auch! hast du meine mail letztens bekommen?

viel spaß wünsche ich weiterhin!

Chris
Antwort des Autors: hi christoph!

schoenen dank fuer die recht herzlichen gruesse! ja, deine mail habe ich bekommen, wegen internetzugangsschwierigkeiten verzoegert sich jedoch die antwort um ein paar tage. sorry.
wie ist die lage in emden-town?
lg von catha
claude 1155823122000
weise Entscheidung das mit dem Minibus, sehr weise! So clever war ich leider nicht.

Wie hoch steht denn der Mekong in LP? Reicht das Wasser echt bis zu den Stufen an der Ufer-Promenade? War dor im April in der absoluten Trockenzeit, das sollen´s 8! Meter weniger sein.

In Laos immer besonders gut auf Gesundheit aufpassen. "Krankenhäuser" sind dort nicht so doll, glaubt mir. Jedes deutsche Bahnhofsklo ist sauberer (und vermutlich besser ausgestattet)...
Das mit dem Radau kenn ich übrigens auch. Dachte auch an Überfall, aber dann wars doch ein Guesthouse-Brand (zunächst) 2 Zimmer weiter.

Falls ihr mit dem Slowboat nach Chiang Khong weitershippert und in Pakbeng übernachtet, könnt ihr evtl. noch die Ruinen sehen. Könntet ihr evtl sogar bitte ein Foto schiessen und reinstellen? Hab da ganz besondere Erinnerungen an diesen Place - wie die 3 Jungs die ich dort zufällig traf.

So sah´s dort am 4. April aus http://www.expedition-welt.de/265.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=308&tx_ttnews[backPid]=181&tx_ttnews[sViewPointer]=3&cHash=bf41e73a99

Viel Spass noch mit dem geilen Beer-Lao! I love it! Best Beer in SEA! Dazu passt übrigens prima ein Lao-Fondue. Müsst ihr probieren.

cheers,

claude.

Antwort des Autors: hallo, das wasser stand, aufgrund der regenzeit, ganz schoen hoch. ich kann allerdings keine meterangabe liefern.
hoffentlich geht es marta bald besser, sonst muessen wir demnaechst tasaechlich mal ein krankenhaus aufsuchen... auch wenn wir nicht das vertrauen darin haben.
wir sind nach don det geschippert. fotos sind dem bericht zu entnehmen
krasser hotelbrand!! wie kam es dazu?
lao time ist nun beendet. now it's cambodia time!

gruss von catha
claude 1155756175000
was?! 23:15 in Vang Vieng und ihr seid noch nüchtern bzw. hängt im I-Cafe ab? dann macht ihr irgendwas falsch!

Solltet ihr nach Luang Prabang weiterfahren, rate ich euch zum Tages-Bus. Ist sicherer, amn sieht was von der grandiosen Landschaft und im Nachtbus kann sowieso kein Mensch pennen.

Viel Spass noch!
Antwort des Autors: du ahnst nicht, was gestern noch los war in vang vieng... als wir aus dem internetladen herauskamen, hat es derartig geregnet (mosun eben...), dass marta im bikinioberteil losgezogen ist um ihr t-shirt vor dem regen zu schuetzen. ich wollte es ganz clever machen und durch den regen rennen (zur kneipe, um dort unverzueglich ein beerlao zu geniessen). allerdings rutschte ich aus, slidete mit dem hintern und den ellenbogen auf die strasse und war komplett nass... hintern und ellenbogen schmerzen nun sehr... das bier gab es trotzdem (oder erst recht )
nachts war um unsere bungalows so ein radau, dass ich schon glaubte, wir werden ausgeraubt... ui ui ui... das war keine friedliche nacht...

gruss aus luang prabang (wir sind mit dem minibus um 9h gefahren). catha und marta
claude 1155738344000
Hi Ihr 2!

werdet ja schon gemerkt haben, dass um 23 Uhr dort die Bürgersteige hochgeklappt werden. Wenn ihr Party machen wollt, müsst ihr zum LAO-Bowling! Bizarr, ich weiss, aber dort hängen dann die ganzen Touris die Nacht ab. (haben 24 Stunden geöffnet). Hatte dort sehr viel Spass...

Ach ja, beim Busfahren sollte man gute Nerven haben in Laos
Antwort des Autors: es ist 23.12 uhr, wir stehen hier gerade in vang vieng und es regnet in stroemen. eigentlich wollten wir uns einen banana pancake reindrehen, aber es scheinen wirklich die buergersteige hochggeklappt zu sein. hm... mal sehen ob wir irgendwo glueck haben...
martas<papa 1155717600000
hallo ihr lieben,

ich bin sehr gluecklich eure seiten zu lesen. in dem hotel auf bornholm wo wir unsere bleibe haben steht ein notebook mit internetanschluss und ich kann jeden tag nach dem fruehstueck mich auf das neue von euch freuen. kathi ! von mir aus kaennstest du dich ein bisschen fuer den buddismus begeistern. unser freud motto koennte dich dann weiter in hannover betreuen. Trotzdem finde ich persønlich buddysmus nicht fuer europåier das richtige.
mit freude auf eure neue berichte, an euch beide und weiterhin gelungene naechste Zeit.
viele gruesse - k.s.
Antwort des Autors: wir ergaenzen uns im grunde sehr gut wenn es um den buddhismus geht: waehrend marta sich sofort in den tempel einweisen lassen wuerde, bleibt catha weiterhin atheist. so halten wir die waage.
danke fuer das fleissige verfolgen der berichte! es folgen weitere!
Gruss von marta und catharina
Christian (alias Brudi ;-) 1155672462000
Hallo Ihr zwei, nach wie vor lese ich jeden Reisebericht von Euch. Ich frage mich gerade, wieviel Ihr wohl zu erzählen habt, wenn Ihr wieder zu Hause seid. Ich werde es ja sehen bzw. hören... Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass Ihr so viele Leute in so kurzer Zeit kennenlernt. Viel Spaß weiterhin! Gruß Christian
Antwort des Autors: Hallo! man lernt echt schnell leute kennen unterwegs. wir erleben so viel, dass ich manchmal gar nicht weiss, wie ich das alles in mir speichern kann... aber diese seite hilft mir, das ganze zu dokumentieren. wir freuen uns, dass du unseren berichten treu bist! lg von cathaschwester und marta
Steffi Roth 1155653005000
Ich verfolge jedes Mal mit Spannung Deine/Eure Berichte und kriege mit jedem Foto mehr Fernweh... Aber es ist immer eine schöne Ablenkung vom Lernen! Drückt mir am Donnerstag mal die Daumen, da ist die erste Klausur dran, wenn's mit soviel weltumrundeter Hilfe nichts wird, dann weiß ich auch nicht!
LG, Steffi
Antwort des Autors: hi steffi! schoen, dass du unseren berichten folgst! selbstverstaendlich werden wir morgen aus dem fernen laos an dich denken und dir die daumen druecken! lg catha und marta
Heidi 1155646020000
Hallo ihr zwei Weltenbummler. Habe mich gerade berichtstechnisch upgedated und finde es einfach fantastisch was ihr alles erlebt. Ich fühle mich inspiriert und habe richtig Fernweh.Gott, was ist mein Leben gerade langweilig...Sag mal wie lange seid ihr zwei eigentlich insgesamt zusammen unterwegs? Und du Catha, wie lange ist deine Reise noch? Die Bilder sind übrigens der Hammer und deine Reiseberichte sind so gut und unterhaltsam geschrieben.Vielleicht ein weiteres Talent, was es beruflich zu verwirklichen gilt. Hat man nach so viel Reisen eigentlich noch Angst um sich? Oder erfüllt einen Gelassenheit und Ruhe und man harrt der Dinge die da kommen?
Liebe Grüße aus dem kalten Germanien, Eure Heidi
Antwort des Autors: hallo heidi! marta und ich sind insgesamt vier wochen unterwegs. ich bin insgesamt knapp fuenf monate unterwegs. was meinst du, sollte ich romane schreiben oder hast du eine andere idee? ich schreibe gern angst haben wir eigentlich kaum. heute auf dem weg zur hoehle wurde uns etwas anders, aber sonst ist alles im gruenen bereich. lg von catha und marta!
Kathrin O. 1155586784000
Hallo du Auswanderin,
ist ja echt interessant deine Seite. Ich habe gerade Semesterferien bevor es in der letzten Septemberwoche nach Polen geht. Ich werde demnächst wieder bei dir reinschauen. Viel Spaß und schön artig bleiben.
Antwort des Autors: moin moin kathrin!
geniesse die semesterferien sach ich da mal! wohin geht's denn in polen? gruesse! catha
Hannes 1155324357000
Hallo ihr zwei Backpacker!
Habt ihr die 17 Stunden Tag-und Nachtbusfahrt einigermaßen gut überstanden und seid wohlbehalten aber wahrscheinlich erschöpft in Hanoi angekommen? Eine Erholungsreise ist das ja nicht gerade, aber wenn man was erleben will......! Nach meiner Schätzung dürften das von Hoi an so an die 800 km sein, oder? Wie teuer ist denn so ein Trip? Wir hoffen, bald wieder mit neuen Infos von euch zu hören und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen von Vaddern und Muddern
Antwort des Autors: oh ja, die busfahrt haben wir ueberstanden... die fahrt hat uns allerdings ein paar nerven geraubt. leider sind wir gerade zu muede um einen bericht zu schreiben, aber das werden wir so schnell wie moeglich nachholen!
ja, von hoi an nach hanoi sind es rund 800 km... anstrengend... die fahrt hat 12 us $ gekostet.
so, jetzt aber ab ins bett... haben seid rund 70 stunden nicht richtig geschlafen.... grrrrr pueeeehhh...
lg von catha und marta
Miri 1155299401000
Hi, fahren morgen nach Hue.
wo seid ihr als naechstes?
Miri
Antwort des Autors: hi ihr beiden!
ich hab dir gerade schon schnell hinterher gemailt, aber ich befuerchte, dass ihr schon auf dem weg nach hue seid.. wir sind nun in hanoi, fahren morgen nach halong bay und fliegen am 14. morgens nach laos. haben wir uns verpasst???
liebe gruesse von catha und marta
Lena 1155284948000
Hallo Catharina,
jetzt war ich ja viel zu spät dran. Sitze schon eine Stunde vor dem Rechner und lese mit Genuss deine Berichte! Tolle Sache! Die musst du zuletzt binden lassen - geniale Erfindung.
Ich wünsche dir noch weitere spannende Erlebnisse und grüße dich aus dem kühlen grauen Gomaringen. Kann deine Berichte voraussichtliche erst wieder Mitte September lesen, da ich mit Peter vier Wochen nach Kanada reise. Dann werde ich mir wohl einen ganzen Tag Zeit nehmen müssen, um deine tollen Tagesberichte zu studieren. Geniße die Zeit und mach weiter so.
Lena.
Antwort des Autors: hi lena,
schoen, dass du uns auch begleistest auf unserem trip um die halbe weltkugel! oh ha, ja, nach deiner kanada tour wirst du viel zu lesen haben! das kann ich dir jetzt schon versprechen!
Martas Papa 1155226946000
Hallo Ihr Lieben,

wir sind in Malmö /Schweden/ in einem Internetladen und lesen Eure Berichte. Mami möchte die Adresse von dem Frisierladen. Sie ist begeistert. Wir gucken jetzt jeden in einem Internetcafe nach neuen Berichten. Geniesse Eure Zeit und gönnt Euch etwas.
Liebe Gruesse
Antwort des Autors: hallo,
wir hoffen, dass schweden nicht so anstrengend ist wie vietnam. mit den neuen frisuren haben wir uns mittlerweile auch angefreundet, es gibt viel schlimmere dinge, mit denen wir uns auseinander setzen muessen. aber wie einst schon ein guter freund sagte: alles luxusprobleme.
es gruessen euch herzlich:
marta und catharina
Kerstin 1155207090000
Hi Catha! Ja, diesmal ist wirklich ein ganz schönes Stück deiner goldenen Mähne wech... Hätt ja nicht gedacht, dass du dich davon trennen kannst. Cool! Ob wir wohl im Laufe der Reise noch weitere Frisörtermine beobachten werden? Vielleicht kommst du ja mit raspelkurzem Haupthaar Heim... Vielleicht solltest du deinen "nachwachsenden Rohstoff" vermarkten und die Strähen als Extensions im asiatischen Raum verkaufen...
Gruß von Kerstin
Antwort des Autors: oh das sach ich dir! die wolle ist nun wirklich ab und ich wundere mich selbst jede minute wie kurz meine haare jetzt ploetzlich sind... aber das waechst ja alles nach. die maehne konnte ich ja gut vermarkten (hab den haarschnitt umsonst bekommen und das haar wurde wiederverwertet).

liebe gruesse!
Nicola 1155181089000
Hallo Ihr Zwei! Jeden Morgen checke ich als allererstes meine e-Mails in der Hoffnung es gibt wieder was Neues von Euch! Ist richtig spannend Eure Berichte zu lesen. Das liest sich alles richtig gut. Catharinchen, vielleicht solltest du wirklich ein Buch schreiben, wenn Du wieder da bist! Dann mischt die Vietnamesen mal weiter auf, Ihr zwei "flotten Maedels" (mit neuer haarfrisur)! :0) Gruss von Nicola
Antwort des Autors: hallo liebe nicola! wir gfreuen uns so, dss du unsere berichte mit grosser begeisterung verfolgst! hast du dir die bilder vom tag davor schon angesehen? wir steigen glich in den nachtbus nach hoi an (12 stunden fahrt!!). wasser und antikotzkaugummis (fuer alle faelle) sind eingepackt. wir melden uns dann wahrscheinlich aus hoi an zurueck! halt die ohren steif und misch du weiter das arabische volk auf!
liebe gruesse von catharinchen und marta!
Hannes 1155129868000
Hallo ihr zwei!
Schönen Dank für die Postkarte aus Japan, die gestern ankam. Wie lange seid ihr noch in Vietnam und wie weit wollt ihr noch nach Norden, bis Hanoi? Ist eine Zugfahrt auch noch geplant, oder alles mit nem Bus? Als nächstes Land ist dann dann wohl Laos an der Reihe, oder? Wir hoffen, ihr beide seid wohlauf. Wir wünschen euch noch viele interessante Begegnungen und Erlebnisse.
Viele Grüße von Vaddern und Muddern
Antwort des Autors: tach!
die japanische post ist ja flott! wir werden wahrscheinlich um den 13. rum nach laos reisen. hanoi wird die noerdlichste stadt in unserer vietnamplanung sein. alles werden wir mit dem bus regeln: nacht fahren wir bus. hat viele vorteile: wie sparen geld fuer hotels und wir koennen weite strecken in der nacht zuruecklegen (und sparen dadurch viel zeit). wir werden zwar ko sein, aber schlafen koennen wir auch spaeter noch...
alles im lot bei euch?
viele gruesse vom super reise team! catha und marta
Miri 1155103434000
Hi Cathalein, ist meine Mail zu euch durchgedrungen?
Gruss aus Hanoi, von wo es morgen weitergeht in die Halong Bai.
Miri
Antwort des Autors: hallo mirilein!
ja, die mail ist angekommen. wir reisen morgen mit dem nachtbus nach hoi an und haben halong bai aus zeitgruenden nicht eingeplant. vielleicht trifft man sich dazwischen irgendwo?
liebe gruesse von
catharina und marta
Martas Papa 1155072327000
hi ihr beiden

ich bedaure, dass ich nicht dabei bin. hoch interessant und spannend. wäre sicherlich etwas für mich. ich verfolge eure reise und wünsche weiterhin schöne zeit. eine tolle idee mit der seite.
Antwort des Autors: hallo herr slaby, lieber papa,
wir hatten schon sorge, dass der link nicht bei euch angekommen ist. aber so koennt ihr uns ja quasi live begleiten! fast so gut wie mitreisen
ganz liebe gruesse und bis bald!
marta und catharina
Claudia 1154981996000
Nee die Claudia bin ich nicht! Bin nur eine vom Fernweh geplagte, die aber leider jobtechnisch gebunden ist und deshalb senhsüchtig eueren Bericht verfolgt und euch ein Stückchen begleitet.
Wollt euch ja mal einen Link zu meinen Vietnam -Bildern senden, aber ihr ne Urlaubs-Email-Addy?
Weil den Link hier einstellen.. nee.. sind auch zuviele private Bilder!

Ach ja.. Nha Trang.. am beach "Sailors Club" .. recht lustig und auch wirklich toll gemacht.. lauter Australier am Party machen...
Viel spaß noch

Claudia
Antwort des Autors: achso! na dann habe ich es jetzt gecheckt schoen, dass du unsere berichte so treu verfolgst! schick mir doch mal eine nachricht (ueber diese seite) mit deiner email adresse, dann schicke ich dir meine!
viele gruesse, m und c
Doro 1154954971000
Liebe Catha, liebste Marta,

ich freu mich sehr für Euch, dass es Euch so verdammt gut geht und kann mir lebhaft vorstellen, wie lustig und abenteuerlich alles so ist... hatte ja auch schon mal das Vergnügen

So heitere ich mich zwischendrin mit Euren berichten auf, während ich hier mein Kapitel Vergangenheitsbewältigung versuche zu beenden und an meinem Neustart arbeite... RESET-Knopf!!

Ich denke, Ihr seid ein super Team, um Euch von nichts und niemandem übers Ohr hauen zu lassen und ich bete für Euch, dass es keinen Unfall oder sonstwas unvorhergesehenes Schlimmes gibt...

genießt das Leben weiter so ... und alle Eure Leser dürfen mitgenießen! Für die, die keinen eigenen Urlaub haben können ein guter Trost!

Vielen Dank für die authentischen Berichte!

*Doro*
Antwort des Autors: Liebe Doro, danke fuer deine Nachricht! Ja, wir geniessen das Leben und hoffen, dass du nicht in deiner ganzen Arbeit untergehst!
Viele Gruesse von Marta und Catha aus Vietnam
Susi 1154950282000
Hi Cathalein und Marta,
erholt Euch gut! Dann könnt ihr uns Daheimgebliebenen bald wieder mit den spannenden Abenteuern von CuM beglücken. Bin stolz auf Euch!

Liebe Grüße aus dem Pressehaus

Susi
Antwort des Autors: wir haben uns sehr ueber deine nachricht gefreut! heute gibt es wieder einen neuen bericht mit fotos
liebe gruesse von marta und catha
Claudia 1154892580000
Nochmal ich! Mein Herz blutet bei den Bildern! Ich war im Nov-Dez.05 dort. Ich musste gerade so lachen, als ich eueren Bus-Bericht laß. Ein kotzendes Kind hatten wir zum Glück nicht.*lach*
Wir sind dort ganz großkotzig im "Dynasty resort" abgestiegen, ich wollte endlich mal wieder ein richtiges Bett!
Ihr müsst unbedingt den roten Fluss ansehen und die Dünen bei Sonnenuntergang - traumhaft. Aber Achtung vor den kleinen Kindern mit ihren Rutschern. Ist ein zweifelhaftes Vergnügen. Vorallem hast du gleich 20 Kinder um dich die Geld haben wollen und die gehen nicht mehr
Wir sind von dort weiter mit dem Bus nach Nha Thrang. Ich weiß gar nicht, ob ich euch den Day oder Nightbus empfehlen soll.. schlafen kann man so oder so nicht. Schaut halt nach einem guten Bus, da würde ich lieber 1 Euro mehr ausgeben.
Wollt ihr ganz nach Hanoi? Halong Bay?
Ich werde euch auf jeden Fall weiter verfolgen und bin gespannt, welche Eindrücke ihr von "meinem" Vietnam habt.
Mit ganz neidischen Grüßen
Claudia
Antwort des Autors: hm, hallo claudia, ehrlich gesagt bin ich gerade etwas verwirrt. ich habe dich bisher fuer claudia p. aus g. bei h. gehalten. aber das ist gar nicht der fall, oder?!?
aber auf jeden fall kennst du dich ja gut aus in dieser ecke der welt!
in der wueste waren nur 2 jungs.
wir sind auf dem weg nach hanoi und werden in nha thrang halt machen.
gruss von catha und marta
Claudia 1154853825000
Na dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Open-Bus-Tour von saigon nach Mui Ne! Ich hoffe ihr habt gutes Sitzfleisch und etwas gegen das laute Hupen der Busfahrer
Es gibt in Mui Ne ein ganz lustige Open-Bar eines Australiers, lecker Essen gibt es da. Viel Spaß noch!
LG
Claudia
Antwort des Autors: ich sehe: du hast dich informiert! wie toll! im bericht kannst du ja sehen, wie es uns im open bus ergangen ist die bars haben wir hier natuerlich ausgecheckt! gleich geht es in die naechste
viele gruesse in nach gachbsen von uns baaaden!
Hannes 1154851268000
Hallo ihr zwei Weltenbummler, da habt ihr in Cu Chi Geschichte also hautnah erlebt. Das ist schon beeindruckender als so etwas nur in Büchern zu lesen. Warum ist denn deine LED Stirnlampe nicht zum Einsatz gekommen? Du bist doch bestens ausgerüstet! Dann habt ihr euch heute den Ruhetag am Strand verdient. Wann geht's in Richtung Norden? Morgen schon? Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. Herzliche Grüße von Vaddern und Muddern
Antwort des Autors: oh man, die led stirnlampe! ich hab ganz vergessen, dass ich die ja dabei habe, ich trottel! naja, so war es noch eine nummer aufregender! wir reisen in diesen tagen stueck fuer stueck in den norden nach hanoi. viele gruesse an das elternkommissariat!
Nicola 1154840542000
Hallo Ihr Zwei! Zum Thema Kakerlaken: bloss kein Essen rumstehen lassen und niemals die Viecher tothauen, da man sonst eventuell die Eier, die moeglicherweise mitdranhingen, um sich herum verteilt und dann fuer die Verbreitung sorgt. Ich hatte letzte Woche eine Mega-Moerder-Kaki im Buero, die mir ploetzlich ueber die Fuesse gerannt ist, die war unglaublich gross und leider hat ein Kollege drauf gehauen, ich hoffe daher nicht von einer Inversion Mini-Kakerlaken heimgesucht zu werden... Lieber ordentlich Gift draufspruehen (Catha erinnerst du dich, wie wir damals die Riesen-Spinne in Frielingen fertig gemacht haben? So in der Art wuerde ich hier auf vorgehen. Ich wuensche Euche noch eine schoene Zeit und moeglichst Ungeziefer freie in Vietnam! Gruss aus Dubai
Antwort des Autors: hallo liebe busenfreundin! danke fuer den kakerlakentipp! wir haben uns eine schutzvorrichtung ueberlegt und haben sie hier fotographisch dokumentiert! wir wuenschen dir viel glueck, damit du nicht von mini-kakerlaken heimgesucht wirst!
liebe gruesse aus vietnam nach dubai!
Heike 1154793292000
Afghanistan grüßt Vietnam.
hallo weltenbummlerin.ich hoffe,die und deiner freundingeht es gut.aber wie ich den berichten entnehme,gehts euch bestens.das freut mich.habe mich heute mit mariam getroffen und ich soll dich ganz ganz lieb grüßen.
hab auch gleich eine esseneinladung bei der familie bekommen.die gastfreundschaft ist hier im allegmeinen unschlagbar.und unglaublich liebe menschen hier.
passt weiterhin beide auf euch auf(trag die münze,kind!!!!)
dickes bussi an euch aus kabul
Antwort des Autors: ja, uns geht es wirklich super hier! bitte richte mariam liebe gruesse zurueck aus!
deine muenze habe ich jetzt immer dabei
viele gruesse nach afghanistan!
Hannes 1154503862000
Moin, Moin Catharina, heute ist dein letzter Tag in Nippon und morgen heißt es dann recht früh aus den Federn zu sein, im den Flieger um 9:40 (Term.2) nach Taipei zu kriegen. Da liegen auch noch 60 km Bahnfahrt vor dir.
Sehr sehr schön, dass deine Berichte jetzt auch Bilder enthalten. Das macht das Ganze noch interessanter und anschaulicher, nur weiter so!
Hier ist alles im grünen Bereich. Wir wünschen noch einen erlebnisreichen Tag in Tokyo (kommt noch ein Bericht heute?)und morgen eine gute Weiterreise. Bis bald aus Ho-Chi-Minh City.
Herzliche Grüße von Vaddern und Muddern
Antwort des Autors: yep, der bericht waere hiermit fertig gestellt. wie sehen uns in vietnam
lg catzo schneider
Brudi 1154465978000
Hallo Schwesterchen, nun melde ich mich auch endlich mal... Deine Berichte habe ich bisher alle mit Begeisterung gelesen - bis auf die "PHK Schneider allein im Wald Geschichte". Die ist zwar hochspannend aber begeistert war ich nicht wirklich... Naja, du wirst daraus gelernt haben Endlich gibt es auch Fotos, dann weiß man wenigstens wie die Szenerie und die Protagonisten deiner Storys aussehen. Bis dann, "I stay tuned", Brudi
Antwort des Autors: schoen von dir zu hoeren, bruderherz! ja, ich habe aus dem fujifehler gelernt... keine sorge... bis bald!!! lg schwesterchen
Chris 1154443113000
hallöchen Catha!
ich bin ein bisschen begeistert von dieser art der reisedokumentation! hab in polen täglich Deine berichte gelesen. heute hab ich Deine letzten 5 kapitel am stück verschlungen! menschens kind, hab ich grade beim fuji-kapitel mitgefiebert! hast Dich wacker durchgeschlagen! gut so. ich wünsche Dir alles erdenklich gute und liebe auf Deiner weiteren reise!
ich bleib Deinen berichten treu!

gruß Chris
Antwort des Autors: hi chrisso! was macht der s.p.alarm? aus dem fernen japan habe ich immer mal an dich in polen gedacht. bist du wieder in emdentown unterwegs? danke, gute wuensche kann man auf einer reise immer gebrauchen!
Heike 1154395895000
hallo cathy.
erstmal vielen dank für mariams adresse.haben kontakt und werden uns treffen.werde ihr deine reiseberichte zeigen.
was war denn da auf den fuji????hattest du die münze nicht dabei???sollst du doch bei dir tragen,mädel!!!!!dann wäre dir das nicht passiert.
bei allem gemeckere,sollte man aber nicht vergessen,das du dich ganz alleine aus dieser situation "befreit"hast!!BRAVO BRAVO.
bin stolz auf dich.außerdem füllt das einige kapitel in unserem buch(das mit den verrückten hühnern,hihi).
ganz dickes bussi und bleib gesund.
heike
Antwort des Autors: nein, deine muenze hatte ich nicht dabei, weil ich angst hatte sie zu verlieren... aber aus diesem fehler habe ich gelernt! viele gruesse an mariam! freue mich schon auf die veroeffentlichung unseres buches
lieben gruss und halt die ohren steif in kabul!
Frau Schnepel 1154300229000
Liebes Cathalein, wird sind aus Bosnien zurück und ich hänge totmüde vor dem PC. Die Rückfahrt war grausig. Ich habe dann eben erstmal deine Berichte hintereinander weggelesen und man sollte dir für deine Bergexpedition den Po versohlen. Das werde ich in Vietnam nachholen.
Vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse. Morgen mehr. Habe geheime Infos, die dich interessieren könnten bezüglich unserer letzten Balkongespräche.
Gute Nacht Miri
Antwort des Autors: nein... bitte nicht den hintern versohlen... die bergtour war schon strafe genug!
gab es komplikationen mit euren autos auf dem rueckweg aus bosnien?
auf die infos bezueglich unsereres letzten balkongespraeches bin ich sehr gespannt
liebsten gruss, catha
Heidi 1154295333000
Hallo Catharina, Marta hat mir den Link zu deinem Reisebuch geschickt und ich habe alles gelesen und bin vor Spannung fast vom Computerstuhl gefallen!Du lebst vielleicht gefährlich...finde es aber echt super mal nen Einblick zu haben wie Backpacking um die Welt funktionieren kann, bin ja in der Hinsicht noch gänzlich jungfräulich! Sind denn in Japan auch hübsche *zwinker*Männer zu finden? Ich hoffe ihr zwei trefft euch am richtigen Ort zur richtigen Zeit, möchte auf diesem Weg dem Martalein auch noch herzlichste Segenswünsche für ihre Reise überbringen, ebenso wie dir. Werde weiterhin verfolgen , was diese Zeit für euch bereit hält. Viele Grüße und alles Liebe. Heidi H. aus H.
Antwort des Autors: hi heidi, schoen dich kurz vor meiner abreise noch kennen gelernt zu haben! maenner, hm, naja... das ist nicht ziel meiner semiweltreise ich bin mir sicher, dass marta und ich uns ohne komplikationen in saigon treffen werden, sie nimmt ja gluecklicherweise ebenfalls das flugzeug und kommt nicht auf dem landweg angereist!
viele gruesse und bis bald! catharina
marta still alive! 1154142925000
hallo catha! nur ein kleines lebenszeichen um zu bestaetigen, dass ich noch lebe und dich nach wie vor wie geplant in vietnam abholen kann. gestern allerdings hab ich schwitzend wie verrueckt auf einem motorad sitzend und durch thailand heizend stossgebete zum himmel geschrien und wie man sieht, ich habs dank allmaechtiger hilfe ueberlebt! ich verspreche hiermit hoch und heilig mich nicht mehr bis mittwoch diesen gefahren auszusetzen und erwarte aehnliches von dir frau schulze!!!!! in 4 tagen ist es soweit
liebste gruesse aus bangkok
Antwort des Autors: juhuu, nur noch 4 mal schlafen und wir sehen uns in vietnam! ich freue mich so sehr darauf dich endlich in den arm zu nehmen! pass auf dich auf, liebes martalein, auch ich werde es tun! kuss von catha
Claudia 1154125890000
Mensch Frau Schulze!
Diesmal hast Du's aber echt übertrieben.
So wurde uns das auf der Polizeiakademie NICHT beigebracht - SEK-Ausbildung hin oder her.
Ich krieg hier noch 'n Herzinfarkt vor lauter Aufregung...
Da muss ich morgen auf dem Maschseefest erst mal einen auf Deine glückliche Rückkehr aus der Wildnis trinken.
Also, erhol Dich erst mal von den Strapazen [und dem Durchfall (Toire-wa doko-desu-ka?)]
Sei ganz lieb gegrüßt
Odaijini und Oyasumi-nasai
Die Kollegin aus der Dienststelle Garbsen
Antwort des Autors: die polizeiakademie hat dennoch eine gute grundlage fuer meinen auslandseinsatz geboten. ich erinnere nur an den einsatz bezueglich der sprengung des drogenrings in kolumbien ich wuensche guten durst auf dem maschseefest, trink ein herry fuer mich mit liebste gruesse aus der auslandsdienststelle tokyo!
Hannes 1154118215000
Kind, Kind, was machst du nur für Unternehmungen!!! Was wolltest du den bloß um Himmels willen auf dem Gipfel des Fujiyama??? Der Fuji ist nicht der Deister und nicht der Brocken! Du bist kein Bergsteiger, und allein - dann noch ohne GPS und Handy - im unbekannten Gelände unternimmt man grundsätzlich keine Touren! Der Gedanke, - unser Kind verschollen am Fuji - , schrecklich! Wir waren "not amused" wie du dir sicher denken kannst. Dabei fängt die Reise erst an, 19 hoffentlich weniger spektakuläre Wochen liegen noch vor dir. Na ja, du hast wenigstens Besserung gelobt, das ist erfreulich.
Demnächst lesen wir dann hoffentlich wieder schönere Dinge von deiner Reise.
Also mach's gut und herzliche Grüße von Vaddern und Muttern
Antwort des Autors: keine sorge, muddern und vaddern, werde wie versprochen aufmich aufpassen! gruss von der chaos tochter
Inga 1154093642000
Hi Catha, Abenteuerurlaub pur, würde ich sagen...kommmt mir irgendwie bekannt vor (und die Hostelgeschichten....ohje...alle Ekelgrenzen ignorieren...und bloß nicht an bed bugs denken )! Pass auf dich auf! Ich verabschiede mich mal für die nächsten Tage um einen vergleichsweise eher langweiligen Strandurlaub anzutreten...Werde deine Berichte in der Zeit sehr vermissen (Internet gibt's da nicht! ). Aber danach dafür alles in geballter Ladung. Freu mich schon und weiterhin viel Spaß!!!
cu Inga
Antwort des Autors: na immerhin strandurlaub wuerde ich mal sagen geniess die ferien bevor du zum endspurt ansetzt! liebe gruesse und bis bald! catha
Kerstin 1154089054000
Mensch Catha, was machst du denn für Sachen? Du bist nicht Reinhold Messner! Also überlass das Extrem-Wandern lieber den Profis. Ich sags ja, spannender als Fernsehen...
Gruß Kerstin
Antwort des Autors: ja, ich werde es lassen, versprochen werde mich in naechsten wochen sowieso mehr an der kueste (ohne berge) aufhalten lg aus tokyo! catha
Rike 1154025974000
Hallo Catha,
man das hört sich aber alles sehr beeindruckend an. Ich bewundere Deinen Mut zu Sushi und Octopus ;o) . Bei uns regnet es endlich und das bringt hoffentlich etwas Abkühlung! Hab ich als dicke Kugel auch dringend nötig.
Dicker Kuß und eine große Umarmung an die Weltenbummlerin!!!!!!!!!!!!
Rike
Antwort des Autors: regen in berlin, na das ist doch erfreulich! ich hoffe dir geht es gut. in 2-3 wochen wird es aufregend fuer euch! ich denke jeden tag an dich!
ich druecke dich ganz doll!!
Catharina
ps: liebe gruesse auch an leonie (nicht vergessen: ticke ditick ditack der tausendfuessler wickelt, wackelt geradeaus... )
Hannes 1154022485000
Vergiss bitte nicht vom Shinkansen und anderen Zügen mal ein paar Fotos zu machen (innen und außen), du weißt, als alter Eisenbahner interessiert mich das. In die Vorortzüge in Tokyo sollen die Fahrgäste von Bediensteten in weißen Handschuhen in die Züge gedrückt werden, damit die Türen schließen. Ist das tatsächlich so? Ich bitte zu gegebener Zeit um Bericht.
Viele Grüße von Muttern, Vaddern, Hasi und Schweini.
Antwort des Autors: shinkansen und innenleben sind bereits fotografisch dokumentiert! die lage mit dem in-den-zug-schieben werde ich in tokyo mal observieren. bisher lief das im restlichen japan sehr geordnet ab. man steht am bahnhof geordnet in einer reihe und steigt in dieser reihenfolge in den zug. wahnsinn, dieses ordnungssystem!
gruesse von tochter schneider
Doro 1154015340000
Hey Frau Dr. Schneider, ich grüße dich herzlich aus Unna. Wo steckst du grad? Wir sind von unserer Schwedentour zurück und wer hats gedacht: ich habe einen Hecht und nen Barsch aus dem See gefischt ... hm lecker!
Viel Spaß noch, Doro
Antwort des Autors: hi doro! heute bin noch auf dem fuji, morgen dann aber endlich in tokyo. wird der beruf "fischerin" eine berufsalternative fuer dich
Heike 1154014419000
Afghanistan grüßt die Weltenbummlerin.
hallo cathy,freu mich,daß es dir gut geht und verfolge deine reise am pc.
bin auch schon fleißig auf erkundungstour in kabul und umgebung(natürlich mit begleitschutz).hier ist auch alles total aufregend.
vielleicht sollten wir beide doch unser buch schreiben(haha).
bleib weiter gesund und hab viel spaß.
drück dich ganz doll
Lg,heike
Antwort des Autors: oh man! erkundungstour durch kabul klingt aber auch echt verdammt aufregend! pass gut auf dich auf!
ja, wir sollten definitiv ein buch schreiben "2 verrueckte huehner unterwegs". was meinst du?
hab uebrigens keine nummer von mariam, nur die mailadresse, die hast du aber selbst, oder?
ich druecke dich zureuck! lg catha
Mr. Houben 1154012266000
ja, servus! klingt alles richtig spannend und super!! bin schon sehr neidisch... vor allem wo ich doch just in diesem moment schwitzend in der bibliothek über meiner magsterarbeit hänge...aber es ist dir natürlich gegönnt!! Grüße herzlich!
Antwort des Autors: hey, mr. sebastian! auf meine bergtour von heute muss man nicht wirklich neidisch sein lieber haetee ich in der bibo gesessen. aber man will ja meistens das, was man gerade nicht hat gruesse in die nordstadt! catha
Hannes 1153951233000
Wo bleibt der angekündigte Bericht über Hiroshima und Umgegend???? Bekomme schon Entzugserscheinungen!
Es ist jetzt Mitternacht und spätestens morgen erwarte ich den Lagebericht von der Außenstelle Japan. Gruß Vaddern
Antwort des Autors: hm, hab den bericht eigentlich wie gewohnt japanischer ortszeit gegen 23h uhr geschrieben. der webmaster braucht dieses mal wohl etwas laenger. dafuer ist der zweite bericht (live aus der aussenstelle fuji) aber auch schon verfasst!
frau schlabby 1153924119000
sawadika sag ich nur! herzliche gruesse aus der unfassbar luftverseuchten stadt bangkok! ich bin tatsaechlich nach meiner flugstonierung in bahrain nach muscat doch noch in bangkok angekommen und checke schonmal die hiesigen verhaeltnisse fuer dich habe auch 3 nette deutsche kennengelernt, die mir die zeit bis zum wiedersehen mit dir versuessen werden. ansonsten alles roger in kambodscha? aeehhh, japan natuerlich deine reiseberichte geniesse ich sehr! buche morgen flug oder boot nach vietnam, muss noch ein bissel recherchieren! einen dicken thai schmatzer sendet dir marta
Antwort des Autors: oh cool! du bist sicher gelandet, sehr beruhigend!! deine lage hoert sich ja auch sehr positiv an! naechste woche treffen wir uns schon!!!! juhuuuu! ich freue mich! dicken kuss von catha ps: ich lande uebrigens am 03.08. in ho chi minh city gegen 17.30h!
Kerstin 1153916330000
Meine Güte, das Lesen deiner Reiseberichte hat fast Suchtcharakter. Ist wie Soap gucken... Bin immer gespannt, was als nächstes kommt.
Wünsche Dir noch viele spannende Erlebnisse auf Deiner Reise.
Gruß aus Braunschweig, Kerstin
Antwort des Autors: oh, vielleicht sollte ich soap drehbuecher schreiben, mir wuerde da wohl was einfallen

lg nach braunschweig!
Claudia 1153909292000
Ich fass es nich . . . ich fass es einfach nicht.
Bei Dir klingt alles, als wärst Du mal eben nach Bayern gefahren (die Bräuche dort sind ja auch etwas merkwürdig.) und nicht ans andere Ende der Welt.
Schön, dass es Dir so gut geht!
Weiterhin viel Spaß, Frau Kollegin.

Claudia

P.S: OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT...
Antwort des Autors: ohmeingottohmeingottohmeingott! ich sach es dir!!! ich bin auf dem fuji!!!! kaum zu fassen!!!!
Silke 1153898955000
Hallo Frau Schulze,
hört sich alles ziemlich aufregend an bei dir!!! Bekommst du eigentlich meine fleißig verfassten mails oder machen diese auch eine Weltreise durch den Datendschungel?
Wünsche Dir weiterhin viele neue, aufregende Erfahrungen.
Gruß aus Westerstede,
SILKE***
Antwort des Autors: ja, alles ist angekommen, frau kollegin, aber 1 std internet sind leider immer so unverschaemt kurz. werd die so schnell es geht zurueckmailen! lg catharina
Susi 1153834054000
Hallo liebes Cathalein,
liebe Grüße aus dem warmen Hannover. Bei uns ist alles im Lot! Ich les fleißig mit und freu mich, dass Du so gut klar kommst. Weiterhin alles Liebe und bis bald!
Antwort des Autors: das freut mich, susi! ja, mir geht es echt gut soweit! haltet die stellung in der dienststelle hannover-land! liebe gruesse von catha
Nicola 1153824559000
Ja, ich sag euch: Weihnachtslieder lassen die Nationen dieser Welt ein bisschen enger zusammenruecken! Letztes Jahr haben die Inder und Pakistani im Office zusammen "O Tannenbaum" gesungen, das ich ihnen beigebracht habe. (Allerdings hatte die Melodie dazu irgendwie ein sehr starken indischen musikalischen Einschlag...)Mal gucken, was ich ihnen diese Jahr beibringe. Viele Gruesse aus Dubai!
Antwort des Autors: das weihnachtslied "ich steh an deiner krippe hier" ist prinzipiell gestern in 310 gut angekommen, obwohl sich die japanerinnen aus meinem zimmer offensichtlich ein bisschen gewundert haben im juli weihnachtslieder zu singen... naja, ich wundere mich ja hier schliesslich auch manchmal ueber den ein oder anderen brauch wenn wir uns im dezember in dubai treffen, koennen wir ja ernsthaft vorweihnachtszeit feiern uebrigens meinte akemi aus osaka, dass sie an jedem weihnachten (allerdings im dezember )dresdner christstollen isst
marta 1153788810000
heyhey.
es ist 3 uhr morgens und in 3 stunden fahr ich zum flughafen! ja, ich habe mich entschieden, entweder mit dem flugzeug von bangkok nach saigon zu fliegen oder ein schnellboot zu nehmen. kläre alles vor ort ab und berichte dir dann! du hattest also recht , man muss sich ja nicht noch unnötig in gefahr bringen, da hock ich mich doch lieber in der zwischenzeit nochmal an der thailändischen traumstrand, statt 4 tage über schotterstrassen in kambodscha zu tingeln...
bis bald, liebste freundin! auf ein wiedersehen in saigon!
marta
Antwort des Autors: oh, ich habe heute an dich gedacht und habe mich gefragt ob du wohl schlaefst oder noch im packodersonstirgendeinemreisestress bist. hoffentlich hattest du einen guten flug! deine entscheidung ein paar tage am traumstrand in thailand zu liegen und mit boot oder flugzeug nach vietnam zu duesen finde ich super! sollte ich dir tatsaechlich die fuesse kuessen?? liebe gruesse!
Santa, bist du es?!? 1153730747000
FROHE WEIHNACHTEN!!!!
Ich hoffe du hast schöne feiertage im fernen Japan. ich denk an dich und träller fröhlich: maria durch ein dornwald ging, kyrieleisoooooooooooon. hach da fällt mir grad lieblingslied nummer 2 ein, passt im moment zu dir: der weg so weit, die last so schwer, wenn nur ein gasthaus offen wär ... ! ach was war das eine schöne zeit. ich drück dich ganz doll
Antwort des Autors: ja, es ist santa! verdammt warm hier, dafuer, dass weihnachten ist hoffe in emden steht die tanne strahelnd in deiner bude! ich bringe jetzt meinen asiatischen (thailand und japan) mitbewohnerinnen aus 310 ein weihnachtslied bei und klaere sie ueber meinen brauch auf, mal sehen, was sie dazu sagen ich drueck dich ebenfalls. santa-catha!
Hannes 1153696667000
Hallo Catharina, vielen Dank für die ausführlichen Berichte. Alles sehr spannend und interessant von zu Hause aus deine Reise mit zu verfolgen. Dort scheint es ja wirklich mächtig zu regnen, so dass sogar im Fernsehen von Unwettern und Überschwemmungen von der Südinsel Kyushu berichtet wurde. Hauptsache du musst keine Schwimmweste anlegen. Hier in der Region Hannover ist es knochentrocken und heiß.
Nicht vergessen: In 5 Monaten ist Weihnachten, ich muss wohl langsam anfangen zu üben (auf dem Pianoforte). Mach's gut und bis denne, liebe Grüsse von Vaddern und Muttern. Hasi und Schweini geht's auch gut.
Antwort des Autors: tach vadder hannes-helge-schneider! von ueberschwemmung kann in kyoto nicht die rede sein. es regnet immer mal, ist aber zwischendurch auch immer mal trocken und bestaendig. oh ja, bald ist weihnachten! nur noch 5 monate! hast du die noten noch? dann kannst du ja wirklich schon anfangen zu ueben, die zeit vergeht ja immer schneller als man denkt! freue mich schon auf unser 3-haendiges klavierspiel! tochter kommissarin drueckt muddern und vaddern aus dem kommissariat der dienststelle hannover!
Leonie 1153659700000
Hallo Cathy,
herrlich, ich fiebere total mit dir! Deine Berichte erinnern mich so an meine Japanreise von 2000.
Ganz liebe Grüße aus Wolfsburg
Leonie
Antwort des Autors: hoffentlich ist alles im lot bei dir in wolfsburg? japan ist wirklich der "oberburner"! sehr geniales land! lg aus kyoto von catharina!
heike 1153652507000
nochmal hallo kleine,
lache mich gerade über den bericht deiner gaumenfreuden(oktopus)kaputt.wie war das im flieger???
ich esse jetzt lieber lamm statt hühnchen,weil ich hühnchen noch die ganze nächste zeit essen werde????
und dabei magst du kein lamm!!!
du bist ja wirklich süß!!
viel spaß weiterhin und alles gute.we`ll keep in touch.
gruß aus afghanistan
Antwort des Autors: naja, lamm statt huehnchen, das musste sein wenn du mich sehen koenntest! das essprinzip verfolge ich naemlich in japan weiter (und warte noch immer auf den durchfall, hi hi)!
hoffe dir geht es gut in kabul!
liebe gruesse aus japan nach afghanistan!
heike 1153648659000
hallo kleine,unser dubai flug war echt witzig.hättest eh beim mensch-ärgere-dich-nicht verloren!!!!ich hoffe,die münze bringt dir soviel glück,wie mir.sei lieb gegrüßt,von heike
aus afghanistan
marta 1153645828000
sayonara!
ich wusste, dass du japan lieben würdest! wie gerne wäre ich mit dir mitgekommen!!! dafür kann ich aber zum thema "lovehotel" auch noch sehr schöne fussnoten setzen (wird in vietnam am strand näher ausgeführt . besonders freut mich natürlich, dass du dich vom sushi-kritiker zum sushi-liebhaber entwickelt hast. werde dich gleich in paris zu meinem lieblings-sushiladen bringen! ach, und hau ein paar baozi für mich mit weg!
meine reise geht ja nun auch übermorgen los und ich weiss nicht, wie sich die lage mit internetcafes gestalten wird. (liegt im grunde daran, dass ich NOCH keine ahnung habe, wo ich die erste woche verbringen werde.) mach dir keine sorgen, ich geb ALLES um am 03. am flughafen zu sein! sei gegrüsst und umarmt!
die marta
Antwort des Autors: wo du die erste woche verbrungen wirst? heisst das, du nimmst das flugzeug und hast deshalb ein paar tage zur freien verfuegung in thailand?

kuss!
Imke 1153631278000
Hallo Catharina!
Seit gestern bin ich aus Peking zurück. Ich hoffe, dass du dieses asiatische Gewusel durchhälst und nicht irgendwann einen Voll-Rappel kriegst. Aber keine Sorge, ich päppel dich hier in Singapur wieder auf. Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Japan. Hast du schon Insekten gegessen, wie oft musstest du schon als blondes Foto-Modell auf der Straße posieren?
Lieben Gruß von Imke
Antwort des Autors: in china bin habe ich zwar oefter als fotomodell gedient (auch ungefragt), in japan scheinen die leute es allerdings gewoehnt zu sein eine blondine anzustarren. die menschen sind hier nicht so aufdringlich, sondern eher schuechtern.
das asiatische gewusel haelt sich hier noch in grenzen. in japan geht ja alles noch verhaeltnismaessig geordnet zu. dafuer wird es aber in vietnam, laos, kambodscha und thailand um so extremer gern lasse ich mich von dir in singapur wieder aufpeppeln. und ich freue mich schon darauf meine waesche bei dir zu waschen

liebe gruesse nach singapur! catharina
Nicola 1153567162000
Hallo liebes Catharinalein!Unglaublich, jetzt bist Du schon in Japan!!! ich hab mich auch wahnsinnig gefreut dich endlich wiederzusehen und danke Dir herzlich fuer das deutsche Brot. Seit zwei Tagen esse ich eigentlich nix anderes mehr und haette nie gedacht mal aufgrund eines simplen Vollkornbrotes einen regelrechten "Gaumenorgasmus" zu bekommen!!! Dann lass Dir mal das Sushi schmeckecken! Viele Gruesse von Nicola
Antwort des Autors: schoen dass dir das brot schmeckt ich hoffe du hattest einen schoenen geburtstag! lg catharinchen
Steffi Roth 1153556772000
Hallo Catharina!
Ich wollte diese unglaubliche Form der "um die Welt"-Verknüpfung auch nutzen um Dir alles Gute für Deine Reise zu wünschen und vor allem weiterhin so viel Freude und Glück mit den Bekanntschaften dabei!... Viele Grüße aus Osnabrück!
Deine Steffi
Antwort des Autors: schoen von dir zu hoeren! hoffentlich koennen wir uns im dezember mal wieder spontan sehen. halt die ohren steif in osna! catzo
Daniela Blobel 1153538290000
Hallo Catharina!!!

Ich wuensch Dir ganz viel Spass auf Deiner Reise. Hast ja einiges vor!!
Und mach Dir keine Sorgen, die 15 kg Gepaeck werden noch mehr
Ich bin nun in Melbourne (super Stadt!!!) und naechste Woche fliege ich schon wieder heim! Ich kann's noch gar nicht glauben...
War die letzten Tage / Wochen im Outback und es war unglaublich.

Also, viel Spass und immer schoen aufpassen. Ich werde immer fleissig lesen : )

LG
Daniela
Antwort des Autors: uiiii wie die zeit vergeht! du kommst aus der weiten welt und ich springe hinein

geniess die zeit in aussie!!!

lg von catharina
Hannes 1153464320000
Hallo Catharina, es ist wirklich unglaublich, dass du jetzt in Japan bist und bereits dein erster Reisebericht vorliegt. Seht interessant und informativ, nur weiter so! Wir freuen uns schon auf deine nächste Information und sind sehr gespannt. Es ist jetzt 8:45 und die Temperatur ist noch angenehm, gestern hatten wir 33°. Hoffentlich hört der Regen in Japan bald auf, etwas davon könnten wir hier gut gebrauchen.
Bis zum nächsten Mal, pass gut auf dich auf und sei gedrückt von Muttern und Vadder
Antwort des Autors: hallo muddern und vaddern! alles klar in der dienststelle letter? was machen hase und schwein? ich druecke euch! tochter phk schneider
Rike 1153395930000
Hallo Catharina,
jetzt bist Du bestimmt schon in Japan angekommen! UNGLAUBLICH. Bin ganz schön neidisch, vor allem da ich keinen Bock mehr auf diesen RIESIGEN Bauch habe ;o) !
Ich wünsch Dir GAAAAAAAAAANZ viel Spaß und freu mich auf weitere Updates Deines Reiseberichts.
Dicker Kuß von Rike, mit immer noch Bohne im Bauch
Antwort des Autors: pass auf deine kleine bohne auf und informier mich ueber die geburt! ich denke an dich!! knutsch von catharina!
frau schlabby 1153265199000
liebste catharina.
in genau 6 stunden bringe ich dich zum bahnhof und bin jetzt schon so aufgeregt, dass ich gar nicht schlafen kann! hab spass auf deiner ersten etappe in japan, deck dich ordentlich mit hellokitty und mich mit totoro ein und komm munter nach vietnam, wo ich dich vermutlich (und hoffentlich ) dann schlammverdreckt, aber freudestrahlend von meiner busreise durch kambodscha empfangen werde.
ich drück dich! bis in 2 wochen
die marta
Antwort des Autors: helly my travelmate! oh man, ich kann es auch kaum erwarten dich endlich in vietnam zu treffen. aber bitte tu mir einen gefallen: nimm das flugzeug aus bangkok nach ho chi minh und sei puenktlich am flughafen. ich werde dir dafuer die fuesse kuesse, was wir gerne fotografisch auf dieser seit veroeffentlichen koennen

ich druecke dich! catharina
Dein Apotheker 1153245654000
Hi,
alles gute und einen "safe trip home" (-:
an der reiseapotheke sollte es ja hoffentlich nicht scheitern.

Enjoy yourself ...
Marita 1153173300000
Hallo Catharina,
da meine Zeitrechnung irgendwie nach der Prüfung ausgesetzt hat,habe ich heute mit Schrecken festgestellt, dass du bereits in zwei Tagen (oder vielmehr in einem Tag und 1 Stunde) losfliegst! Ich wünsche dir alles Gute, viel Spaß, wahnsinnig spannende Erlebnisse, tolle Bekanntschaften und vor allem viel Glück!!
Freue mich schon auf deine Reiseberichte!
Liebe Grüße
Marita
Anne 1153134306000
Time is flying! And soon you will start your adventure! Is it really only 12 kilos, your backpack? Unbelievable... Take care my friend, I will follow you via this blog! Many hugs, Anne ps. Remember to take the neck pillow with you for long flights.
Miri 1152826887000
Liebes Cathalein, deine Tage in Deutschland sind gezählt. Du wirst eine gute Zeit haben, da bin ich mir sicher und ich wünsche mir aus jedem Land eine Postkarte oder einen Brief. Pass auf dich auf und denk an die bedeckten Oberarme!!!
In Vietnam werde ich dir dicht auf den Fersen sein...Vielleicht drehst du dich ja mal nach uns um!!! Pass auf dich auf du Reisehase!
Dicke Schmatzer

Katja 1152522523000
Kinder wo bleibt die Zeit?
Jetzt ist unser aller Catha bald soweit, um in die grosse weite welt zu entschwinden. ich wünsche auf jeden fall ganz viel spass und hoffe das du viele positive erfahrungen sammelst und dich nicht entmutigen lässt, wenn doch mal irgendwas schief geht. Denk immer dran der nächste 24. kommt bestimmt und weihnachten kann man überall feiern!!! und gedanklich können wir das auch zusammen ausleben.
ganz ganz viele liebe grüsse aus dem fernen ostfriesland, fühl dich ganz doll umarmt und gedrückt.

P.S. ich hoffe auf häufige und ausführliche reiseberichte (muss doch wissen was du so treibst)
Nicola 1152438408000
Hallo! Hier meldet sich deine erste (und letzte)Station in Dubai! Ich zaehle bereits die Tage, bis wir uns endlich wiedersehen. Ich bin ja schon unglaublich gespannt, was du so berichtest und finde es toll, dass du uns alle daran teilhaben laesst. Ich wuensche Dir viele tolle Erfahrungen auf Deiner Reise und dass Dir interessante und nette Menschen ueber den Weg laufen. Es umarmt Dich deine Busenfreundin!
Anne 1150798203000
All the best for your world trip! It sounds so amazing! I am happy for you that you are making the tournee but please please take good care of yourself and come back safe. I will be waiting for you in a frosty Finland where you will come in January. Try to collect as much sunshine as possible during your trip and take it with you to Finland. You know there will not be so much sun light in North Europe on that time of the year I wish you good luck and lots of enjoyable moments that you can share with us in this blog. You are in my thoughts!
Hannes 1149974734000
Bald ist's soweit, noch ein guter Monat und deine dritte und bisher größte Exkursion beginnt. Ich bin schon gespannt auf die hoffentlich recht zahlreichen Berichte und Bilder. So kann man die Reise wenigstens virtuell miterleben und verfolgen.

Viele Grüße von deinem Vadder
Friesenfee 1149936007000
Wie du abgehst!!
Bin natürlich am Start, dich virtuell zu begleiten, wo immer du auch bist!!
Coole Sache mit dem Online-Reisebericht.. bin gespannt!
Aber bis zum 19. Juli ist ja noch viel Zeit; also bis demnächst im Biergarten!

Ganz liebe Grüße von der Katrin!
Claudia 1149882846000
Sehr geehrte Kollegin!

Jetzt also wieder unterwegs für Interpol, sehr schön. Wurde auch Zeit, dass da unten mal jemand für Ordnung sorgt!
Bin gespannt auf die Ermittlungsberichte. Falls du Verstärkung brauchst, bin ich natürlich jeder Zeit zur Stelle und geb dir Rückendeckung!
Lass es krachen!

Mit kollegialen Grüßen