12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

08.07.06: Nur noch 11 Tage!

08.07.06 Unfassbar...

... wie schnell die Zeit vergeht! Neulich waren es noch sechs Wochen und jetzt ist es plötzlich nur noch eine knappe Woche bis zur Abreise!
Auch wenn im "lonely planet Japan" (9th edition, S. 745) geschrieben steht: "Japan is one of the world's safest countries in which to travel - if you're a man." - Ich lasse mich nicht unterkriegen und bin guter Dinge! Und vor allen Dingen bin ich absolut gespannt auf meine Reise!

Gegen Typhus bin ich geimpft, die Reiseapotheke ist mittlerweile fast vollständig, die Visa für Laos, Vietnam und Kambodscha kleben im Pass und der Rucksack füllt sich auch langsam. Tja, also ich würde sagen: Es kann losgehen!
Ich frage mich zwar immer noch, wie ich es schaffen will mit nur 12 kg zu verreisen... aber irgendwie wird das schon möglich sein. Ich werde den Rucksack so lange ein- und auspacken bis ich die 12 kg-Grenze erreicht habe.

Von Freunden und Familie wurde ich darum gebeten meine Stopps mit einem ungefähren Zeitraum anzugeben. Hier kommt also mein "Fahrplan", damit ihr wisst, wann ich wo die Gegend unsicher mache. Alles ist ohne Gewähr, aber im Groben sollte es so hinkommen:

19.07. Frankfurt - Dubai

20.07. Dubai - Japan (Osaka)

03.08. Japan (Tokio) - (via Taiwan) Vietnam (Ho Chi Minh)

03.08. - ca. 29.08. - Vietnam, Laos, Kambodscha

ca. 29.08. - ca. 29.09. - Thailand

ca. 29.09. - ca. 07.10. - Malaysia

ca. 07.10. - 13.10. - Singapur

13.10. Singapur - Australien (Perth)

24.11. Australien (Sydney) - Fiji (Nadir)

01.12. Fiji (Nadir) - (via Neuseeland) Dubai

09.12. Dubai - Frankfurt

Kurz vor meiner Abreise werde ich mich noch mal von dieser Seite aus melden und die letzten Momente in Deutschland fotographisch dokumentieren, denn einiges steht noch an! Wie z.B.: Haare schneiden! Sie sind mittlerweile 58 cm lang (ich habe es direkt mal abgemessen ) und das ist für eine Reise durch Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit definitiv zu viel! Die Matte muss ab

Du bist hier : Startseite Asien Japan 08.07.06: Nur noch 11 Tage!

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.