12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Japan! - 20.07.06: TOKYO No. 3 - 01.08.06

endlich! ich habe gerade alle moeglichen fotos hochgeladen, die ich euch aus den letzten zwei wochen zeigen wollte! juhuu, es hat geklappt (obwohl alle anweisungen und befehlen in japanischen schriftzeichen verschluesselt sind...). blaettert doch mal zurueck, dann wisst ihr, wie es in der letzten zeit so bei mir aussah

heute war ich mal wieder in tokyo auf tour. frueh morgens stand der fischmarkt auf dem programm. ein wahnsinnsspektakel! und ob ihr es glaubt oder nicht: um 9.30h gab es direkt auf dem fischmarkt sushi bei mir zum fruehstueck, lecker!!
danach ging es weiter zum tokyo bay. hier herrscht ein reger schiffsverkehr. im anschluss schlenderte ich durch ein paar arcaden, die einen japanischen markt beherbergen.
zu guter letzt habe ich mir nach sieben stunden strammen durch die gegend latschen ein bad in einer heissen "onsen" quelle gegoennt (die onsenquelle ist in eine art badeanstalt). hierbei sind bestimmte regeln zu beachten: duschen bevor man in die 45 grad heisse quelle steigt, nackt in die quelle steigen und bloss keine badeklamotten oder unterwaesche anbehalten, kein handtuch mit in die halle nehmen und nach moeglichkeit nicht sprechen, denn die onsenquelle ist ein ort der ruhe. nach ungefaehr 20 min. war ich dann gar und bin erhitzt ausgestiegen. danach wird sich wieder gewaschen und zwar im sitzen (auf einem hocker, den man sich nehmen muss). es war total rustikal (das bad ist ca. 90 jahre alt), um mich herum schlichen alte japanische frauen umher und ich fuehlte mich mal wieder ganz schoen exotisch... verstaendlicher weise konnte ich hier keine fotos machen.

spaeter war ich noch mit meiner zimmermitbewohnerin aus australien unterwegs. prompt sind wir in eine schuelerumfrage gekommen (zum thema: was denken auslaender ueber japan?)

nun sitze ich hier wieder in dem 24h-geoeffneten internetcafe, um mich herum surren pcs und es wird laut computer gezockt und ferngesehen: reizueberflutung! aber ich fuehle mich wohl

morgen bricht mein letzter tag in japan an und ich habe mir viel vorgenommen! bis morgen!

liebe gruesse von catha

Mein Fruehstueck wird auf dem Fischmarkt zubereitet...

Mein Fruehstueck wird auf dem Fischmarkt zubereitet...

... und so sah es aus!

... und so sah es aus!

Tokyo Bay

Tokyo Bay

Aussicht von der JR Station Shimbashi

Aussicht von der JR Station Shimbashi

Aussicht von der JR Station Iidabashi (wo mein Hostel ist)

Aussicht von der JR Station Iidabashi (wo mein Hostel ist)

Die Umfrage (links meine Mitbewohnerin aus Australien)

Die Umfrage (links meine Mitbewohnerin aus Australien)

Du bist hier : Startseite Asien Japan TOKYO No. 3 - 01.08.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.