12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Thailand! 27.08. - 29.09.06: PAI - 09.09.06 - 11.09.06

wow, pai ist ungefaehr das verschlafenste nest, in dem ich jemals gewesen bin. hier ist entspannung pur angesagt!
gegen 13.30 uhr bin ich (am 09.09.06) mit dem minibus in pai angekommen (nachdem wieder mal 3,5 stunden bergstrassen fahren angsagt war....), habe meinen rucksack geschnappt und bin zu fuss (der ort ist extrem klein) auf guesthouse suche gegangen. einen schoenen unterschlupf habe ich in der "villa de pai" gefunden. ich wohne in einem netten kleinen bungalow mit bad und einladender terrasse. von dort aus hat man eine gute sicht auf den fluss und die dahinter liegenden berge. auf der terrasse liegen matten und nackenkissen bereit, damit man es sich so richtig gemuetlich machen kann. darueber hinaus gibt es in der villa gratis trinkwasser und gratis internet. super! mehr als internet und wasser brauche ich hier nicht zum leben.
beim mittagessen habe ich hanna aus hamburg und amy aus texas kennen gelernt. mit den beiden und simone aus zuerich sind wir abends durch den ort gezogen und haben und nach dem abendessen in einem chilligen heim "kino" 'walk the line' angesehen. jetzt weiss ich bescheid ueber johnny cash

mein badezimmer ist an den seiten offen, so dass saemtliches getier ungehindert hineinkrabbeln kann. waehrend ich vor dem zu bett gehen auf dem klo sass, konnte ich mehrere kakerlaken beobachten... auch mal ganz interessant.

waehrend amy und hanna am 10.09. zum grossen trekking aufgebrochen sind, haben simone und ich so lange gequatscht, dass aus einem ersten direkt noch ein zweites fruehstueck geworden ist fuer mich ging es dann mittags auf meine unglaublich gemuetliche terrasse. dort habe ich geschlagene drei stunde gelegen und musik gehoert, geschlafen und homo faber gelesen... abends ging es dann entspannt weiter. mit amy, hanna und simone war nettes und ausgesprochen leckeres abendessen angesagt.

damit ich nicht in pai stecken bleibe (was sehr einfach moeglich ist, weil es hier sooooo nett ist!) und ich womoeglich die schoenen thailaendischen inseln verpasse bevor ich nach malaysia aufbreche, geht es heute (11.09.) wieder weiter. erst werde ich mit dem minibus nach chiang mai fahren und dort in den nachtzug nach bangkok springen. von bangkok aus geht es dann nach ko chang (insel in der naehe der kambodschanischen grenze).

liebe gruesse!
catha

simone (aus zuerich), polizeihauptkommissarin c. schneider, amy (aus texas) und hanna (aus hamburg)

war otto mit seinen ottifanten etwa auch schon in pai? (aufgenommen in einer kneipe in pai)

ausblick von meiner veranda (da braut sich doch nicht etwa was zusammen?)

ausblick von meiner veranda (da braut sich doch nicht etwa was zusammen?)

mein halb-freiluft-badezimmer

mein halb-freiluft-badezimmer

mein bungalow (rechts daneben wohnt amy)

mein bungalow (rechts daneben wohnt amy)

Du bist hier : Startseite Asien Thailand PAI - 09.09.06 - 11.09.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.