12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Vereinigte Arab. Emirate: DUBAI - 02.12. - 09.12.06

nach einem langen flug kam ich (wie gesagt: im gegensatz zu meinem gepaeck) morgens in der fruehe gegen 6.30 uhr in dubai an.
meine freundin nicola (wir kennen uns seit über 14 jahren!) wartete am ausgang auf mich. als ich sie entdeckte und wir uns freudig in die arme fielen brachen wir in traenen aus (ich werde durch die reise etwas sentimental). wie wir uns freuten, dass wir uns endlich mal wiedersehen konnten!!!

durch einen leichten jetlag (ich war 8 stunden voraus) und fehlendem schlaf (ich sass im flugzeug neben der kueche und musste waehrend der essensausgabe rechtes bein und rechten arm einziehen, weil ich sonst über den haufen gerannt worden waere und durfte waehrend der essenspause die privaten gespraeche der stewardessen mit anhoeren...) musste ich mich mittags mal kurz auf nicolas sofa legen. erschrocken wachte ich nach etwa sieben stunden auf: "es ist ja schon dunkel! wo ist der tag geblieben!?" ich muss sehr tief geschlafen haben, denn neben mir wurde gegessen, eine dvd gesehen, sich unterhalten etc... und ich habe nichts mitbekommen.

da ich keine klamotten hatte (mein rucksack ist ja irgendwo auf der welt hängen geblieben) hat mir nicola "ihr letztes hemd geliehen". frisch geduscht und komplett von ihr eingekleidet ging es auf zum deira shopping centre wo wir freunde von ihr trafen.

ansonsten stand einiges auf dem programm in der woche: sightseeing in dubai, eine safari durch die wüste, eine vip einladung zum pferderennen, arabisch essen, einen tag nach abu dhabi, vier bis diverse male sisha rauchen usw...

hier die fotos!
gruß von catharina

die busenfreundinnen (wir kennen uns nun seit über 14 jahren) freuen sich!

die busenfreundinnen (wir kennen uns nun seit über 14 jahren) freuen sich!

abends sind wir arabisch essen gegangen...

abends sind wir arabisch essen gegangen...

... und haben genüsslich shisha geraucht

... und haben genüsslich shisha geraucht

das trade centre (und darauf ist der scheich zu sein)

das trade centre (und darauf ist der scheich zu sein)

ein blick über einen teil der stadt

ein blick über einen teil der stadt

eine moschee (die einzige, die auch für ausländer zugänglich ist)

eine moschee (die einzige, die auch für ausländer zugänglich ist)

die flagge der vereinigten arabischen emiraten: schwarz steht für das öl, weiß für den frieden, grün für den islam und rot für das blut, das dafür vergossen wurde

die flagge der vereinigten arabischen emiraten: schwarz steht für das öl, weiß für den frieden, grün für den islam und rot für das blut, das dafür vergossen wurde

"the palm" von der seite (noch im bau)

"the palm" von der seite (noch im bau)

das burj al arab

das burj al arab

riesen hochhäuser neben baustellen

riesen hochhäuser neben baustellen

fenster über fenster

fenster über fenster

das dubai marina ist auch noch under construction

das dubai marina ist auch noch under construction

im "ski dubai" kann man bei einer aussentemperatur von 50 °C ski fahren

im "ski dubai" kann man bei einer aussentemperatur von 50 °C ski fahren

nicola bei ihrer landschaftsarchitektonischen arbeit

nicola bei ihrer landschaftsarchitektonischen arbeit

mitten in der wüste

mitten in der wüste

sonnenuntergang in der wüste

sonnenuntergang in der wüste

kamele in der wüste

kamele in der wüste

catha in der wüste (shisharauchend und mit henna tatoos am rechten fuß und linker hand)

catha in der wüste (shisharauchend und mit henna tatoos am rechten fuß und linker hand)

willkommen beim pferderennen in dubai

willkommen beim pferderennen in dubai

man macht es sich bequem...

man macht es sich bequem...

die pferde laufen durch das ziel... (im hintergrund übrigens "ski dubai")

die pferde laufen durch das ziel... (im hintergrund übrigens "ski dubai")

nach dem buffett gibt es leckeren nachtisch...

nach dem buffett gibt es leckeren nachtisch...

... darüber freuen wir uns natürlich

... darüber freuen wir uns natürlich

das siegerpferd wird preisgekrönt

das siegerpferd wird preisgekrönt

... und unten herrscht mittlerweile unordnung

... und unten herrscht mittlerweile unordnung

mit dem auto unterwegs auf der sheikh zayed road

mit dem auto unterwegs auf der sheikh zayed road

das burj al arab bei nacht

das burj al arab bei nacht

und catha hat wieder eine shisha in der hand (und das burj al arab bei nacht als ausblick)...

und catha hat wieder eine shisha in der hand (und das burj al arab bei nacht als ausblick)...

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate DUBAI - 02.12. - 09.12.06
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Details:
Aufbruch: 19.07.2006
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Vietnam
Laos
Kambodscha
Thailand
Myanmar
Koh Chang
Malaysia
Singapur
Australien
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors