12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Australien! 13.10. - 24.11.06: segeln: WHITSUNDAY ISLANDS - 14.11.-16.11.06

morgens um 10 uhr ging es mit dem bus von cairns nach airlie beach. von hier aus startete ich die segeltour durch die traumhaften whitsunday islands.
im bus sass eine sehr nette kanadierin (lynn) neben mir. nach der ankunft in airlie beach trafen wir uns auf die ein oder anderen biere und erzaehlten uns unsere bisherigen lebensgeschichten.
am 14.11. trafen war um 15 uhr die segeltour angesagt. ich kam schon bevor wir auf das boot (the clipper) gingen mit ein paar netten hollaendern und drei super netten deutschen (astrid, daniela und kristina) ins gespraech. auf dem boot wurde man ueber dies (seekrank? ueber reling kotzen und nicht ins klo!) und das (sicherheitsmassnahmen) aufgeklaert. und schon segelten wir los. unser boot war schoen gross, so dass die 40 leute gut verteilten.
am 15.11. gingen wir an land. das schiff hat den anker geworfen und wir sind mit einem kleinen schlauchboot (in das ca. sechs leute passten) an den whithaven beach gefahren. einen so traumhaften strand habe ich noch nie gesehen! sand weiss wie schnee und fein wie puderzucker! das meer traumhaft tuerkis und klar! weil gefaehrliche quallen im mehr unterwegs sind, mussten wir stingersuits anziehen. nicht unbedingt formschoen und attraktiv, aber was sein muss, muss sein
nachmittags ging es auf schnorchel-und tauchtour. neben korallen und ein paar kleineren fischen gab es auch riesen (ca. 60 cm lang) fische, die in saemtlichen farben schimmerten und glitzerten (das ist ja wieder was fuer mich ). mit meiner unterwassercamera habe ich wie wild fotos geschossen (die auch schon entwickelt sind -auf papier-), leider kann ich sie hier nicht hochladen.
nach einem leckeren abendessen (es gab fisch) ging es an deck: den sonnenuntergang bei dem ein oder anderen bier geniessen. mit den drei damen vom grill (astrid, daniela und kristina) habe ich viel zeit verbracht und wir hatten jede menge spass. thanks for your company!
auch am naechsten tag stand noch mal schnorcheln auf dem programm. zwar nur ueber wasser, aber immerhin konnte ich eine schildkroete um das boot schwimmen sehen! ich find es hochspektakulaer und fragte bei der gelegenehit erstmal den kapitaen aus. er meinte, dass die gesichtete schildkroete noch winzig war (ca. einen meter lang). wenn sie erstmal 120 jahre alt sind werden die schildkroeten bis zu 2 metern gross. "ui" dachte ich. "wenn mir so ein ding beim rumschnorcheln ueber den weg schwimmt wuerde ich mich wohl ein bisschen erschrecken"...
hier ein paar fotos!

gruss von frau schneider

lynn aus kanada und ich in airlie beach

lynn aus kanada und ich in airlie beach

das schiff (the clipper)

das schiff (the clipper)

an deck

an deck

frau schneider (geblendet vom schoenen strand und strahlender sonne) am whitehaven beach

traumhafter strand (und unser boot im hintergrund)

traumhafter strand (und unser boot im hintergrund)

frau schneider freut sich (trotz stinger suit)

frau schneider freut sich (trotz stinger suit)

im sand waelzen kann auch nicht schaden

unser skipper

unser skipper

darauf laesst es sich wohl auch gut aushalten

darauf laesst es sich wohl auch gut aushalten

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien segeln: WHITSUNDAY ISLANDS - 14.11.-16.11.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.